Seite 7 von 15

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2022, 20:10
von pässefahrer
Ist bei neueren Autos auch so, dass der Anlasser dreht, bis der Motor anspringt. Ganz normal.

Meine hat jetzt gute 14000 drauf, wird nicht geschont, und macht nach wie vor viel Spaß auf den italienischen Buckelpisten.

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2022, 22:20
von maxmoto
Als Hohn empfinde ich, dass "Ready to Race" aufleuchtet.

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2022, 22:29
von Dr. Doolittle
Da bleibt net viel zu sagen als "Schöne Schei*e" :Al:

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Montag 24. Oktober 2022, 06:56
von Schippy
Oh je, mein Beileid. Ist immer doof wenn die keinen Fehler finden.
Das automatische Weiterstarten hatte meine alte Multistrada 1100 schon gemacht. Die hat sogar deutlich länger georgelt, wenn man vom Knopf runter ist und sie nicht gleich angesprungen ist.

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Montag 24. Oktober 2022, 07:32
von Bäda
Wenn der Stöpsel net drauf ist, haut es da nicht das ganze Öl bei der Öffnung raus? Zumindest bei der 640er ist das so, da hab ich beim Wechsel auch vergessen, zuzuschrauben und dann den Motor gestartet. War das ne schöne Sauerei!

Ansonsten, viel Erfolg bei der Reparatur.

PS: Klanglich find ich die jetzt auf dem Video auch sehr hart, Öl ist aber schon noch drin, oder?

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Montag 24. Oktober 2022, 14:26
von barney
Bäda hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 07:32 Wenn der Stöpsel net drauf ist, haut es da nicht das ganze Öl bei der Öffnung raus? Zumindest bei der 640er ist das so, da hab ich beim Wechsel auch vergessen, zuzuschrauben und dann den Motor gestartet. War das ne schöne Sauerei!
...
PS: Klanglich find ich die jetzt auf dem Video auch sehr hart, Öl ist aber schon noch drin, oder?
Hi Peter,

auch wenn ich an anderer Stelle an der Kompetenz des Produzenten arge Zweifel habe, der Verlust des Öleinfülldeckels führt nicht zum sofortigen Verlust des Schmierstoffs. Und der Motor klingt nach dem Start immer "hart", ich glaube hier baut erst der Öldruck die Spannung am Steuerkettenspanner auf.
Mir fiel beim Probestart eine Dampfwolke am Motor auf mit dem Gasgeben, die kam aus dem offenen Loch. :Oh:
Der Ölstand im Schauglas war auf Maximum, meine Stiefel auch noch sauber - zumindest nicht verölt ;)
Wann der Stöpsel hops gegangen ist - keine Ahnung. Nach dem Service bin ich vielleicht 100km gefahren.

Ob das Zufall oder gezieltes konstruktives Gestalten war vermag ich nicht zu beurteilen. :Ir:

Gruß Bernd

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Montag 24. Oktober 2022, 14:29
von barney
pässefahrer hat geschrieben: Sonntag 23. Oktober 2022, 20:10 Meine hat jetzt gute 14000 drauf, wird nicht geschont ...
Na ja :Pr:
Aber meine Fahrweise hat sicher nichts mit den aufgetretenen Fehlern zu tun :mrgreen:

Re: KTM 890 Adventure R - weniger ist mehr

Verfasst: Montag 24. Oktober 2022, 14:57
von Mimoto
...jetzt musste aber mindestens so lange über KTM motzen wie Du es bei BMW tust... sonst meinen die noch Du hättest ne Brille auf...

Echt... :Hau:

Irgendwie ein Montagvormittag Fahrzeug erwischt. :Mh:

Grüße