Südafrika

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#25 Ungelesener Beitrag von Karim »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Sonntag 30. Januar 2022, 11:38 Man sollte dich nicht zuviel loben, Karim :mrgreen: Dennoch :Sl:
Hihih... ja, nicht, dass das Huhn noch versucht zu fliegen 😄

@Dr.Doolittle: Vielen Dank für Deine Worte! 🙏🏻☺️

@Timo: Vielen Dank! 🙏🏻☺️ Ich glaube, die nächste Folge wird Spaß machen. Es ist die Lieblingsfolge meiner Frau... sie verbindet damit intensive Erinnerungen, die wach werden und die Landschaft tut ihr übriges.

@Rudel/Benny: Lieben Dank fürs Feedback! 🙏🏻☺️ Ja, die Zebras... die gefallen mir auch sehr gut. Sie scheinen etwas weniger schreckhaft zu sein, als Pferde, wie ich sie dort gesehen habe. Einfach schöne Tiere. Überhaupt sind Tiere so perfekt in ihrer Gestaltung und Formgebung. Bei uns Menschen sieht das manchmal schon anders aus, muss ich mir immer wieder denken, wenn ich morgens in den Spiegel schaue 😁 (Ich glaube, Gott mag die Tiere lieber, als uns Menschen 😂)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#26 Ungelesener Beitrag von Karim »

Pässe gibt es viele und jeder hat sein eigenes Gesicht. In dieser Folge versuche ich das Gesicht des Sanipass einzufangen. Ich glaube, dieser Pass ist weiblich. Er macht Dir immer wieder schöne Augen, lässt Dich ein wenig an sich heran, aber wenn Du dann da bist, macht er es Dir alles andere als einfach und ist sogar widerborstig... 😁 Ja, definitiv, der muss weiblich sein. (Und just in diesem Moment, wo ich diesen Satz beende, hätte mir Roxi auch schon eine hinten drauf gegeben, würde sie hier mitlesen.)




Lachen sollte man nie zu wenig 🙂
Bild


Frisch asphaltiert die Auffahrt zur Südafrikanischen Grenze
Bild


Die ersten Meter auf dem Schotter zwischen den Grenzen von Südafrika und Lesotho.
Bild


Immer weiter hinauf.
Bild


Auf der steten Suche nach der angenehmsten Spur.
Bild


Die Hippie-Stadt Rhodes ist nur über Schotter zu erreichen und der führt durch diese Landschaften.
Bild

Der Rücken von Naude's Nek Pass auf dem Weg zu Rhodes.
Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südafrika

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sani - Pass: Erste Sahne (für Mopedfahrer die nicht staubfreie Sträßchen lieben)
Als Hutträger ziehe ich meinen Hut vor euch. :Gn:
Es ist einfach ein großer Unterschied, ob man so einem Pass mit einem Enduro-Moped allein ohne Gepäck fährt oder mit einer vollbepackten Reiseenduro zu zweit.
So sehr ich den Hut vor den Fahrern ziehe, mindestens zwei ziehe ich von den Mädels, :Gn: :Gn: denn sie
a) müssen absolutes Vertrauen zu ihren Fahrern haben
b) bekommen, da sie die Strecke unmittelbar vor dem Moped nicht sehen, viele Schläge ziemlich unvermittelt ab weil sie, gerade bei den geringen Tempi die dieser Untergrund verlangt / hergibt kaum (auch nur andeutungsweise) im Stehen mitfahren können.
c) Natürlich ist bei so einer Strecke Adrenalin im Blut aber die Gründe für den Adrenalinausstoß scheinen mir zwischen Fahrer und Sozia doch zu variieren, was das Stillhalten auf dem Soziasitz zusätzlich etwas erschwert.

Was die Landschaft angeht ....
Es gibt sie, die Landschaften die sich im Hirn (oder, wie Karim sagt, in der Netzhaut) einnisten / einbrennen.
Ich will keine Reihenfolge aufstellen und dieser Landschaft (vor allem bei diesem Wetter) nichts absprechen, sondern nur erwähnen, dass es auf der Welt - auch in Europa - einfach landschaftliche Sehenswürdigkeiten gibt, die alle - wenn auch auf unterschiedliche Weise - ähnlich beeindruckend sin.
Und das ist - finde ich - das ganz Besondere am Reisen insbesondere am Reisen mit dem Moped.
Diese Erkenntnis beinhaltet auch Trost. Trost für alle, die so eine Reise nicht machen können.
Wenn auch der Sani-Pass etwas ganz besonderes ist, auch in Europa gibt es Landschaften zu entdecken, die - wie geschrieben, wenn auch auf andere Weise - ähnlich beeindruckend sind.

VielenDank für's mitgenommen werden.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Karim,

den ersten Teil hab ich mir vorhin auf dem Fernseher gegeben, bei Deinen Filmen ist das fasst so als würd ich mir den neuesten James Bond das erste mal reinziehen. Sogar Corinna kam kurz schauen und meinte wollte sie sich nachher anschauen- vermutlich muss ich unsere Koffer bald auch nach Süd-Afrika tragen - danke dafür. :twisted:

Jetzt hab ich mir den Reisebericht gegönnt und ganz frisch den 2. Teil.... :Sl: :Sl: :Sl:
...danke jetzt will Corinna auch sicher nicht mit mir Motorrad da unten fahren. :twisted: :twisted:

Also Deine Motorrad Reisefilme gehören zum Besten was man dazu im WEB finden kann, aussergewöhnliche Reiseziele zumindest für mich Landei, toll präsentiert mit vielen nützlichen Infos und Dein selbst-verfolge-Copter sensationele Eindrücke, ARD/ZDF würde vermutlich 50 Leute für so eine Reisedoku brauchen.
(kein öffentlich rechtliches Bashing! )

Wirklich toll was Ihr euch da alles vornehmt und durchzieht... würde sagen ihr macht alles richtig. DD :Pr: :App:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Südafrika

#29 Ungelesener Beitrag von tornante »

... wunderbar - da kommt man fast ins Grübeln...

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Südafrika

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kurz reingeschaut, brauche ich bei 6.11 min erst mal ne Pause... :o :o :o
Das ist ja schlimmer, als der übelste Horrorstreifen... Nach stundenlangem Flug zum Glück wieder lebend auf sicherem Boden angekommen, erwartete Euch ein siffendes Motorrad, um dann wieder mit nem Heißluftballon die Erde zu verlassen.... Bo ey neee... das kann ich mir nimmer ansehen... voll gruselig :shock: :shock: :shock:

Vielleicht trinke ich mir nachmittags ordentlich Mut an und klicke nochmal rein :mrgreen:

Benutzeravatar
derMaddin
Beiträge: 494
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 18:55
Wohnort: am Rand des Schwäbischen Waldes

Re: Südafrika

#31 Ungelesener Beitrag von derMaddin »

Vielen Dank fürs mitnehmen in diese großartige Landschaft. Ich habe die Auffahrt auf diesen Pass genossen als wäre ich selbst hochgefahren.
Deine Filme die du da drehst nur mit Sozia und Drohne sind sensationell und würden sich in jeder Mediathek eines Fernsehkanals bestens einfügen.
Freu mich schon auf den nächsten Teil
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt erobern… aber es regnet !

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Südafrika

#32 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Die Filme liegen in meiner Mediathek und werden in Kürze angesehen. Bei Karim weiß ich was rauskommt :L
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Afrika“