Liebe Mimotos,
eines der Schönen Dinge an Südafrika
Ich hoffe, meine kommenden Video
auf meiner Webseite: Klick!
Den ersten Teil gibt es heute:
Da ich hauptsächlich mit Filmen/Drohnen beschäftigt bin, habe ich kaum Fotos. Aber für ein paar Knipser reicht es immer.
Unser Reisegefährt mit dem wir ein Land mit der 3,5-fachen Größe von Deutschland durchquert haben. BMW GS1250. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Die Gangschaltung sehr leichtgängig und könnte ich von der einer Honda nicht unterscheiden. Da muss sich etwas getan haben im Vergleich zur 1200er. Das Handling ist auf dem Asphalt spielend leicht - 19-Zöller und der tiefe Schwerpunkt tun ihr übriges. Auf Schotter ebenfalls gut kontrollierbar, auch wenn ich hier eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit brauche, als bei meiner Africa Twin, damit sich das Gefährt stabilisiert. Wird es dann noch gröber mit Verwerfungen in der unbefestigten Straße und wesentlich gröberem Geröll, so tritt ganz klar der Vorteil von einem 21"-Vorderrad hervor. Genial finde ich die einfache Höhenverstellung des Windschilds mit dem Drehknauf. Wieso haben andere etwas so banales und nützliches nicht?! Kurzum: Tolle Reisemaschine mit durchzugsstarkem Motor.

Abendliches Einrollen in die Region der Drakensberge (nördlich von Lesotho).

Am Aussichtspunkt zu den Drakensbergen.

Golden Gate Highlands Nationalpark

Golden Gate Highlands Nationalpark

Der Letzte macht die Lichter aus.