Seite 1 von 33

22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 19:24
von maxmoto
Heute, am Dienstag den 22.02.2022 um kurz nach 9:00 Richtung Spanien aufgebrochen.
Heutiges Ziel war ein uns bekanntes Hotel bei Chambery, das wir nach "gemütlicher" Fahrt im WoMo gegen 18:00 erreicht haben.
Gemütlich in Anführungszeichen, denn wir hatten alle Wetter und jedes dauerte maximal 15 Minuten.

Natürlich ging's erst mal durch die Schweiz
da gibt's Kartoffeln nicht nur im Supermarkt
Bild

und einsitzige Autos ham se da auch - natürlich mit Heckspoiler.
Bild

Weil wir Zeit hatten, sind wir die gut 80km durch Frankreich auf der Landstraße gefahren.
Bei "Cruseilles" gibt es eine Brücke bei der ich unbedingt anhalten und ein wenig knipsen musste.
Erinnerungen stiegen hoch.
1969 sind wir (Ted, Fürschtl und Max) im VW-Variant nach Südfrankreich gefahren und diese Brücke war für uns das erste highlight.
Fürschtl lebt seit 1982 nicht mehr und Ted seit 2013.
Ein paar Minuten des Innehaltens und - trotz aller Trauer - siegte das Glücksgefühl, weil's mir/uns so saugut geht.

Die Brücke
Bild

Bild

Bild

Die alte Brücke von der neuen aus
Bild

Typisch Liane. Einfach im Vorbeifahren entdeckt sie "Kunst" am Kreisverkehr
Bild

Und bei dieser Abendstimmung kamen wir am Hotel an.
Bild

So, der halbe Weg nach - vorläufig Katalonien - ist geschafft und morgen geht es weiter nach La Jonquera.

ML

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 19:29
von AdventureDavid
Tolle Bilder, wie gewohnt. Und das Wetter spielt ja heute Abend noch mit. Beneidenswert. Viel Spaß noch in den nächsten Tagen wünsche ich Euch!

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 19:37
von oggimann
Klasse Tourstart Ihr Zwei :L
Wir wünschen Euch ne tolle Reise DD
Und macht bloß vieeeeelllllllle Fotos ;)
Christina und Jürgen

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 20:04
von Mimoto
Hi Max,
Fürschtl lebt seit 1982 nicht mehr und Ted seit 2013.
. ..traurig, aber nicht vergessen - also irgendwie noch da. :L

Die Brücke kennen wir auch, mit Jojo, Glider zusammen und mit dem André, alle Leben sie noch - was gut ist, da muss man einfach anhalten und dann der Mont Blanc in tollem Licht, wieder ein Geschenk bestimmt vom Fürchtl und Ted für Euch. Davon erzählste mir die Tage. :Ni:

Gute weiterfahrt, morgen wird gepackt und übermorgen gehts auf Euren spuren nach Figueras..... hachhhh was freu ich mich gerade. :D

Beste Grüße

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 20:05
von justforfun
Auch wenn die Tour etwas traurig/nachdenklich beginnt, ich freue mich schon sehr darauf, daran teilhaben zu dürfen.
Wünsche euch beiden eine tolle Reise!!!

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 20:07
von Karim
Ich freue mich riesig lesen zu dürfen, dass ihr beide 👩‍❤️‍👨 wieder unterwegs auf Tour seid! 🤩 (Und wir haben wieder schönste Impressionen hier im Forum!)
Ein paar Minuten des Innehaltens und - trotz aller Trauer - siegte das Glücksgefühl, weil's mir/uns so saugut geht.
🙏🏻☺️🌍🧭❤️✌🏻

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 20:10
von Gigl
Servus Max,

schön, dass ihr wieder unterwegs seid, die "ersten" Bilder sind schon mal vielversprechend! :L

Ich freu mich schon auf die weitere Berichterstattung! DD

Vü Spaß

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 20:11
von BITZER
Viel Spaß, gute Reise und Erholung DD

LG Ingo aka Bitzer