22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Heute, am Dienstag den 22.02.2022 um kurz nach 9:00 Richtung Spanien aufgebrochen.
Heutiges Ziel war ein uns bekanntes Hotel bei Chambery, das wir nach "gemütlicher" Fahrt im WoMo gegen 18:00 erreicht haben.
Gemütlich in Anführungszeichen, denn wir hatten alle Wetter und jedes dauerte maximal 15 Minuten.

Natürlich ging's erst mal durch die Schweiz
da gibt's Kartoffeln nicht nur im Supermarkt
Bild

und einsitzige Autos ham se da auch - natürlich mit Heckspoiler.
Bild

Weil wir Zeit hatten, sind wir die gut 80km durch Frankreich auf der Landstraße gefahren.
Bei "Cruseilles" gibt es eine Brücke bei der ich unbedingt anhalten und ein wenig knipsen musste.
Erinnerungen stiegen hoch.
1969 sind wir (Ted, Fürschtl und Max) im VW-Variant nach Südfrankreich gefahren und diese Brücke war für uns das erste highlight.
Fürschtl lebt seit 1982 nicht mehr und Ted seit 2013.
Ein paar Minuten des Innehaltens und - trotz aller Trauer - siegte das Glücksgefühl, weil's mir/uns so saugut geht.

Die Brücke
Bild

Bild

Bild

Die alte Brücke von der neuen aus
Bild

Typisch Liane. Einfach im Vorbeifahren entdeckt sie "Kunst" am Kreisverkehr
Bild

Und bei dieser Abendstimmung kamen wir am Hotel an.
Bild

So, der halbe Weg nach - vorläufig Katalonien - ist geschafft und morgen geht es weiter nach La Jonquera.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 22. Februar 2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Tolle Bilder, wie gewohnt. Und das Wetter spielt ja heute Abend noch mit. Beneidenswert. Viel Spaß noch in den nächsten Tagen wünsche ich Euch!

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Klasse Tourstart Ihr Zwei :L
Wir wünschen Euch ne tolle Reise DD
Und macht bloß vieeeeelllllllle Fotos ;)
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,
Fürschtl lebt seit 1982 nicht mehr und Ted seit 2013.
. ..traurig, aber nicht vergessen - also irgendwie noch da. :L

Die Brücke kennen wir auch, mit Jojo, Glider zusammen und mit dem André, alle Leben sie noch - was gut ist, da muss man einfach anhalten und dann der Mont Blanc in tollem Licht, wieder ein Geschenk bestimmt vom Fürchtl und Ted für Euch. Davon erzählste mir die Tage. :Ni:

Gute weiterfahrt, morgen wird gepackt und übermorgen gehts auf Euren spuren nach Figueras..... hachhhh was freu ich mich gerade. :D

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#5 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Auch wenn die Tour etwas traurig/nachdenklich beginnt, ich freue mich schon sehr darauf, daran teilhaben zu dürfen.
Wünsche euch beiden eine tolle Reise!!!

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich freue mich riesig lesen zu dürfen, dass ihr beide 👩‍❤️‍👨 wieder unterwegs auf Tour seid! 🤩 (Und wir haben wieder schönste Impressionen hier im Forum!)
Ein paar Minuten des Innehaltens und - trotz aller Trauer - siegte das Glücksgefühl, weil's mir/uns so saugut geht.
🙏🏻☺️🌍🧭❤️✌🏻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Max,

schön, dass ihr wieder unterwegs seid, die "ersten" Bilder sind schon mal vielversprechend! :L

Ich freu mich schon auf die weitere Berichterstattung! DD

Vü Spaß
Gigl

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 22.2.22 ML auf'm Weg und in Spanien

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Viel Spaß, gute Reise und Erholung DD

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“