Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#97 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich habe für Euch die Episode 3 fertig.

Viel Spaß ! :Pr:


Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#98 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Rest Tag 6 und Tag 7 in Gibraltar:



Nachdem mir Petrus zwischenzeitlich kurz vor Motril einen azurblauen Himmel zeigte, diesen auch größtenteils über Malaga....Marbella.....Estepona ebenfalls zauberte musste er in
La Linea de la Conception oben auf dem Hügel mal ganz kurz pieseln um sich meiner Demut versichert weitere Wetterpläne für mich zu überlegen. Vom Feldherrenhügel aus konnte ich
aber sehen das es in der Straße von Gibraltar bewölkt und teilweise auch sonnig war. Ich schöpfte jetzt, ob der tollen Aussicht auf mein Ziel, mehr als nur Hoffnung auf ein geniales
Wochenende !

Bild


Als ich mich am Vorabend in Granada mit @Ampertiger traf meinte er noch man kann den Grenz-Stau und das quälen durch die ganzen Beton-Schikanen in der Zufahrt ganz gut vermeiden
indem man sich einfach hinter einen einheimischen Moto- oder Rollerfahrer klemmt und in seinem Windschatten Riesenslalom zwischen den Blechlavinen bis ganz nach vorne zum spanischen
Grenzbeamten fährt.

Ich fahre also durch La Linea de la Conception.........und biege ab nach "England"....und nix.

Ich bin das einzige Zweirad. Hunderte von Spaniern und dazwischen auch einige Gibralta-er mit GBZ-Kennzeichnung. Steht für "Gibraltar-British-Zone" . Aber ich kenne das ja von
Frankreich das sich die Moto´s immer mitten durch Ihren eigenen Weg bahnen.
So kam ich binnen weniger Minuten ganz nach vorne in die Pole-Position hielt beim Zoll an, löschte den Motor und griff zu meinem Reisepass.
Ein kurzer Blick, Gracias......und 20 mtr. weiter zum englischen Zoll.
Der nahm dann doch tatsächlich den Reisepass sogar in die Hand.........2 sec. später "Thank you. Have a nice trip."

Und drin war ich.

Leider waren die ersten Ampeln grün. Meine GoPro lief und die Ampeln waren grün. Mist. Irgendwas ist halt immer. :Oh:

Wäären sie rot gewesen dann hätte ich in der Pole-Position an der roten Ampel mit laufender GoPro dann ein landendes, oder startendes Flugzeug auf dem Film gehabt.............leider
nicht.
Aber lustig ist das schon über eine Landebahn mit Positionsmarkierungen und Lichtern zu fahren.

Da ich ja wetterbedingt sehr zeitig da war beschloss ich die Stadtrundfahrt selbst mit dem Mopped zu machen. Das Wetter war gut, nicht zu warm........also im ersten Kreisverkehr links
rum und im Uhrzeigersinn erst mal um den Felsen rum.

Da gehts durch eine kleine Siedlung direkt am Wasser, alles sehr klein und die Straße so schmal das sie mit Ampel zur Einbahnstraße wurde. Dann gings steil hoch , wirklich steil, mit
Rechtsknick.....Tunnelportal und ein Naturtunnel ohne Beleuchtung und Markierungen wurden mit ca. 15 % Steigung und zwei Knicken und am anderen Ende mit einer zackigen Kurve
durch den Fels gehauen. Die Ausfahrt war dann genauso steil wieder runter bis zur Wasserlinie.
Imposante Streckenführung !
50 mtr. rechts rum und dann sehe ich es schon. Kreisverkehr raus, zum Parkplatz........GS abgestellt und dann stand ich schon am Punkt, an diesem berühmten Punkt.

"Point of Europe" !

Blick rüber ins Rif-Gebirge nach Marokko. Strahlender Sonnenschein.....rot-weißer Leuchtturm........Ich bekomme jetzt echt Streicheleinheiten für meine geschundene Seele. :Trost:

Bild

Bild

Bild

Die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee.
Bild

Bild

Ich setzte dann meine Stadtrundfahrt fort.......aber ich hatte Spaß an dieser kleinen Straße im Osten des Felsens.......also fuhr ich wieder so zurück, durch den tollen Tunnel.....
hoch und runter.....Eine Insel mit zwei Bergen.....einem Tunnel und viel Meer...........
Wieder im Norden am Flughafen vorbei und dann aber links weg in die Stadt rein und am Hafen entlang.
Naja.....zweimal verpasste ich die Abfahrt zum Hotel und musste eine Ehrenrunde drehen.......so schlimm......echt......was so bissel Sonnenschein ausmacht nach 6 Tagen....man
wird direkt übermütig. :mrgreen:

Und dann war es soweit. Ich parkte direkt vor dem Haupteingang dieses renomierten Hauses. "Hotel The Rock". Erste Adresse am Platz und eine Prominenten-Gallerie in der Fahrstuhl-
Halle das man vor Ehrfurcht erstarrt und ganz leise atmet.

Bild

Humphrey Bogart hat hier schon gewohnt.
Bild

Und Sir Winston Churchill natürlich auch. Die Straße ist ja auch nach ihm benannt.
Bild


......und jetzt wohnt der Quhpi... auch hier. Das habe ich mir gegönnt. :Pr:

Der Blick von meinem Balkon über den Botanischen Garten in den Hafen und die Bucht von Algeciras und hinten ist Marokko. Ist das was ? Das ist was !
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Quhpilot am Montag 30. Mai 2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#99 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mein bescheidenes Zimmer im Kolonial-Stil......und mit einer Tee-Ecke !

Bild

Unterm Union-Jack und der Gibraltarer Flagge parkt stilecht die schmutzige GS...... :mrgreen:

Bild

Ich machte mich dann frisch, zog mir die Wanderschuhe an (die Stadt ist nur 400 mtr. breit aber 3 km lang....) und ging durch die Main-Street Richtung
Grand - Casemates -Place.

Unterwegs machte ich ein paar Schnapp-Schüsse um bissel die Stimmung einzufangen.
Bild

Bild

Bild

Bild



Dieser Pub "The angry Friar" wurde dann für die zwei Tage mein Stamm-Pub....das letzte Bier auf dem Nachhauseweg...long way home...ins Hotel....trank ich immer dort. Der Wirt
war sehr nett und hatte diesen extrem trockenen englischen Humor. Apropos trockener Humor, ich fragte Ihn ob er meinen Freund den schwäbischen Filmemacher Heiner Kowalski kennt....
....er fragte zurück "Would you trink more beer if i should know this Guy?" Ja......es wurden dann noch zwei Pinte...... :Pr:
Bild

Ein klassisches Grinse-Selfie vor so einem winzigen, schalldichten Internet-Telefonier-Handy-Kabuff......Kinder war die Zeit früher schön..... :kno:
Bild

Auf dem Weg zum Casemate-Place.........
Bild

Bild

Bild




Tja....und dann auf dem Grand-Casemate-Place war es dann soweit. Rein in den Pub.........ein Pinte bestellt..........und ich war endlich glücklich ! Dafür bin ich 2700 km und
fünf-einhalb-Tage durch schlechtes Wetter gefahren...

Auf ein kaltes Bier in Gibraltar !

Bild

Und weil das mir....meiner Seele.....meinem Durscht sooo gut tat......gleich noch eins !
Bild

Die Pub´s in Gibraltar sind typisch englisch, eigentlich original englisch.....ich mag das sehr....
Wandbemalung hinter mir.......gegenüber vom Zapfhahn.
Bild

Nach zwei Pinte hatte ich aber auch einen Hunger !!!

Ebenfalls der @Ampertiger hat mir verraten wo es hier wohl den besten "Fish & Chips"-Laden in ganz Gibraltar direkt vor meinem Pub gibt. Also schnell die Seite gewechselt und mich
unter die Kanone ins "Roy´s" gesetzt. Und JA !!! Tiger hatte Recht ! Das Essen war superlecker, ich wurde pappsatt und das Bier war dort auch kalt und fein.

Bild

Bild
Die Unschärfe des Bildes kommt vom hohen Promille-Gehalt des Quhpi.... :Pr:
Bild

Bild

Gesättigt und genügend Bier in Gibraltar begab ich mich auf den "long way home" durch die Main-Street....und die Europa-Avenue.

Kam ich doch zielsicher wieder an meinem neuen Lieblings-Pub vorbei.
Bild

So siehts im Pub aus.
Bild

So sieht ein letztes kaltes Bier in Gibraltar aus.....letztes ? Ja....an dem Samstag-Abend.... :mrgreen:
Bild


Glücklich und zufrieden.......trocken und nicht allzu kalt..........satt und leicht angehaucht.......wanderte ich langsam zurück die mörderischen 3 km in mein Hotel.
Der Tag endet echt prima. Alles gut.


Halt ! Eine Episode von dem Samstag der Ankunft muss ich noch kurz erzählen.

Vor über 20 Jahren fuhr ich als "Trucker" Gas-Pipeline-Rohre nach Gibraltar.
Es kam für uns zum Entladen extra ein Kran, wir öffneten unsere Planen und die Rohre wurden am Strand von La Linea de la Conception abgeladen. Es war Freitag und
ich verbrachte das Wochenende dort. So kam ich das erste Mal nach Gibraltar und war sofort irgendwie fasziniert von diesem Ort, und der anderen Kultur und den vielen
Sehenswürdigkeiten.
Ich kaufte damals eine dieser breiten Panorama-Postkarten.

Bild

Diese Super-Postkarte nahm ich damals unbeschriftet mit nach Hause.

20 Jahre später war diese Postkarte in meinem Reisegepäck in der Laptop-Tasche sicher verwahrt. Bei meiner Ankunft sprach ich den Empfangs-Mensch an der Rezeption an
wo ich denn ein Post-Office und Stamps für die Karte bekommen könnte ? Er meinte er wird zwei Briefmarken draufkleben, sie auf meine Zimmer-Rechnung setzen und die
Karte dann am Montag ins Büro geben und sie wird dann mit der Hauspost verschickt. Übrigens meinte er......die Karte muss alt sein.....da steht der Text ja noch auf Spanisch
drauf...... :App:

Ich freute mich sehr über diesen Super-Service !

Letzte Woche kam die Karte dann bei uns zuhause an.........und da hat sich meine Frau sehr drüber gefreut. Sie hat jetzt einen schönen Platz in unserer Reise-Andenken-Erinnerungs-
Vitrine gefunden.

Poststempel und Briefmarken aus Gibraltar !
Bild


Das erste Highlight meiner Reise ist erlebt......zufrieden falle ich in mein Kingsize-Bett......morgen gehts zu den Affen !


Hier noch der Booking-Link vom Hotel:
https://www.booking.com/hotel/gi/rock.d ... #hotelTmpl

Und die geänderte Route von Kurviger.de :

https://kurviger.de/?point=37.229416%2C ... %20Liberty

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#100 Ungelesener Beitrag von golem »

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben….

What a trip! Schon die Vorbereitung hat Prüfungen auf Lager, wegen denen man Urlaub braucht. Weißer Regen, von der Harley überholt werden…. Doch dann kommt man runter, kommt an, eine standesgemäße Unterkunft für die GS und den Quhpi…. Es fängt an, sich wie Urlaub anzufühlen….

Ich fahre gerne mit. Danke!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#101 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich danke Dir für die Streicheleinheiten. Tut gut. :Pr: DD DD DD

(...unglaublich was so ein Reisebericht und Video´s für Arbeit macht.....) und ich hab noch 11 Reisetage vor mir an Arbeit ! :Oh: :Oh:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#102 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tag 7 :

Am Tag des Herrn :


Logisch das es in meiner noblen Adresse auch ein wirklich umfängliches und feines Frühstücks-Buffet gab. Sonntagsmorgens mit feinen Eiern mit Bacon, Saussages u. Tomatos , Kuchen u.
Croissant´s und Schokobrötchen, frisch gepresster Orangensaft und frisch geschnibbelter bunter Obstsalat.......fürstlich ! DD

Dann machte ich mich früh auf den Weg....ausgestattet mit Wanderschuhen......Blick zum Himmel......fein.....Regenjacke bleibt im Hotel......steil bergab...vorbei am Botanischen Garten.....
in die Stadt zum Taxi-Touri-Erlebnis-Tour-Stand.

Bild

Das Schild muss uralt sein......die Preise sind bestimmt von vor 3 oder 4 Jahren.....


Es gibt 2 Möglichkeiten den Felsen zu erobern.

1. Mit der Seilbahn, die Talstation war genau neben dem Botanischen Garten, also ein Steinwurf nah von meinem Hotel.
Da ist aber nur die Bahnfahrt hinauf und/oder auch wieder herunter im Preis für ca. 35,--€ . Kein Eintritt in die Tropfsteinhöhle. Und jetzt kommt der größte Haken. Man kann
natürlich da oben alles zu Fuß erwandern. Aber die Wege sind lang, beschwerlich, extrem steil.....wie gesagt der Felsen ist 3 km lang. Leider bin ich nicht so sportlich.....noch
nicht......bin ja jetzt erst in ReHa. Ich hab schon Mühe die insgesamt 6 km in die Stadt und zurück zu laufen. Wenn man sich alles, auch das Bunker-Museum, das wieder extra kostet
und weit weg vom normalen Pfad ist, anschauen möchte muss man gute 3 bis 4 Std. incl. Wanderzeit kalkulieren. Viele sportliche Menschen haben das gemacht.

2. Man bucht die Taxi-Tour für umgerechnet 42,--€ mit einheimischen Fahrern, 8 Leute max. im Taxi und man wird in gut eineinhalb Stunden überall an alle wichtigen Plätze gefahren.
Info: Will man zusätzlich zur Tour noch das Bunker-Museum besuchen, das geht, allerdings muss man dann die 1800 Treppen runter in die Stadt über die historische,steinalte Treppe
zu Fuß bewältigen. Das Tour-Taxi ist dann weg.

Ich entschied mich natürlich für die Taxi-Tour. Auf das Militär-/Bunkermuseum wollte ich verzichten.

Natürlich war ich zu früh in der Stadt.......also kleiner Café-Stopp zwischendurch und das komische durchsichtige Geld bewundert.....da war überall das Elsbeth Nummer 2 drauf.......
als sie noch jung war. :mrgreen:
Bild

Bild


Und während des Zeit totschlagens.......entdecke ich ein Schild.........DAS Schild !!!! DER SPRUCH meiner Reise !!!!

Bild


Dann war es 10.00 h ......Tour-Time !

Am Stand war auch schon ein Fahrer. Ich besprach mit Ihm wie das wohl ablaufen soll. Er meinte es kommen sicherlich bald Leute , sobald sein Bus voll ist, oder mindestens 7 Pers.
gehts los.

Also hinsetzen, warten....und dem Treiben in der Main-Street zuschauen.

Plötzlich eine Völkerwanderung: Hunderte von sportlichen Menschen in Laufkleidung und mit Trinkrucksäcken.......Volks-Sport.........Sonntag-Morgen laufen auf den Felsen......
boah......waren die fit und sportlich. Da bekommt der Quhpi...aber echt Komplexe....wartend auf der Bank. :mrgreen:

Inzwischen haben sich noch drei Spanier für die Tour angemeldet. Waren wir also zu Viert.

Und dann kam die Gelbe Gefahr !

Vorne weg der Tour- Guide und Reiseleiter der Chinesen.....bewaffnet mit einem langen Glasfaser-Stab, oben ein rotes Dreiecks-Wimpelchen, wie der Rattenfänger von Hameln....
.....im Schlepptau 58 Chinesen....keiner mit einem Kontrabass. :Oh:

Er stürmt zielsicher zu den Gibraltarern die auf Kundschaft warteten, inzwischen waren gute 6 bis 7 Kleinbusse vor Ort.

Verhandlungen in Englisch begannen. Als erstes erfuhr der Guru und Zampano mal von meinem Guide das er schon Anmeldungen hat und wir zuerst dran sind, sobald sein Bus voll ist.

Der Chinese war unbeeindruckt.

Die Tour kostet 42,--€ pro Person, mit Eintritt ins Naturreservat und dem Eintritt in die Tropfsteinhöhle. Bus muss mindestens mit 7 Leuten besetzt sein.

Der Chinese fordert dreist 55,--€ zahlt er PRO BUS mit 8 Chinesen drin.

Jetzt bildet sich ein Rudel aus Tour-Taxi-Fahrern, inzwischen waren es tatsächlich 7 Mann....alle stehen um den Chinesen rum und verhandeln lautstark mit. Bis einer den Ober-
Taxi-Boss ruft, der erscheint und fachsimpelt mit....also mit dem Chinesen.
Ich kann beobachten das der Taxi-Chef mehr als einmal energisch den Kopf schüttelt...............wie auf dem Kamelmarkt......

Dreist.....echt.......unverschämt.......rücksichtslos, es war dem Fähnchenschwinger völlig sch :Hau: egal das sich schon andere Touristen 30 min. vor IHM angemeldet hatten.

Natürlich hatte ich etwas erhöhte Stimmung.........innerlich.......Ihr versteht ? :Trost:

Ich ging von meiner Wartebank kurz weg.....ein paar Meter in einen Souvenir-Shop.......ich wollte noch Gibraltar-Aufkleber für die Koffer der GS kaufen. Hab auch welche bekommen.

Und für meine Liebste das mit Abstand weltweit häßlichste Schnapsglas das man kaufen kann. Als Gag gedacht....wenn sie fragt ob ich Ihr was mitgebracht habe ...... :mrgreen:

Bild

Wieder zurück am Tour-Stand nahm ich Blick-Kontakt auf mit meinem Tour-Guide. Er erklärte mir das der Chinese wohl handelseinig wurde mit dem großen Taxi-Boss, sie mit 8 Bussen
die Tour jetzt fahren, und fragte mich ob ich bereit wäre eineinhalb Stunden zu warten ? Wenn er zurück ist sollen Wir, also die drei Spanier und ich an die Rückseite der Straße hinter
die Kirche kommen......er fährt dann mit uns eine Extra-Tour. Ich war damit einverstanden, was hätte ich denn machen sollen ? Rum-motzen ? Quatsch......ICH doch nicht. :mrgreen:

Mir war das ehrlich gesagt ganz Recht.....konnte ich mir noch weiter die Stadt ansehen, was trinken.....Souvenir´s kaufen.....(keine Schnapsgläser mehr :mrgreen: )........der
Gedanke mit 58 Chinesen da oben nirgendwo was genießen zu können......NEE.........soll er jetzt die Streß-Tour fahren, und der Quhpi... fährt dann in 2 Std. die VIP-Tour. :Pr:

Es wurden dann auch mehr als 2 Stunden an Wartezeit. Warum ? Nun......es gibt nix undisziplinierteres als ein Pulk Chinesen. Überall....an jeder Station hat es gedauert bis alle wieder
zurück waren. Der Tourguide sagt immer......hier habt ihr 20 min. Zeit.......da habt ihr 15min. Zeit..........

Mein ursprünglicher Guide telefonierte unterwegs mit den Spaniern die auch warteten und erklärte denen auf spanisch das er einen Ersatzmann von unterwegs beauftragt hat, Otman,
der kommt zu uns und fährt mit uns die Tour damit wir nicht noch länger warten müssen.

Otman mit Erinnerungs-Foto am Ende der Tour........auf einem Balkon für Prinzessinnen.......glaube ich so hieß der Aussichtspunkt mit Blick auf die Landebahn des Flughafens.....
"Princess Balcony"......of Schlagmichtod...... :Pr:

Bild


Also dann ging die Tour dann los. Es kamen noch 3 klitzekleine Koreanerinnen dazu........Otman hatte seinen Bus jetzt mit 7 Personen besetzt, vorne Rechts der Chef (Quhpi...),
dahinter die drei Spanier........und ganz hinten auf den Kindersitzen die drei klitzekleinen,putzigen Koreanerinnen. Die waren aber sehr schüchtern und zurückhaltend, im Gegen-
satz zu den Chinesen. DD

By the way: Nicht das Ihr denkt ich wäre Rassist oder hätte was gegen andere Kulturen. Nee....im Gegenteil..........ich bin berufsbedingt seit über 26 Jahren SELBST ÜBERALL AUSLÄNDER !

Ich hab nur was gegen schlechtes Benehmen und unverschämter Egoismus. Die drei Mädels aus Korea waren zauberhaft. Asiatisch zurückhaltend....und haben öfter mal verschämt ge-
kichert. So süß ! :LoL:

Jetzt gings los. Otman war sehr nett, kompetent, erklärte viel auf englisch, den Spaniern auf spanisch, die Koreanerinnen in der letzten Bank nickten immer verständnisvoll.....

Leider habe ich von der Tour nicht durchgehend Foto´s. Ich muss gestehen das die GoPro bei mir an der Tour heiß lief. Zwei Aku´s verbraten. Es wird also mehr Film-Material von
mir geben bei der Youtube-Reihe in Episode 4, dem Gibraltar-Special.

Aber so paar Highlight´s und Schnappschüsse habe ich dann doch, nur nicht vollständig.

In Chronologie:

1. Station: The Pillars of Hercules

Die alte Welt....Blick nach Marokko.....
Bild


Die Neue Welt......Blick nach Europa.....
Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#103 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nach diesem Halt gab´s dann für alle die Eintritts-Bändchen in den Nationalpark zu den Affen und zur Tropfsteinhöhle. Otman kauft die Bänder, jeder bekommt eins und am Ende der Tour
bezahlt man dann das Ganze am Bus.
Bild


Dann ging´s zur Tropfstein-Höhle mit Dia-und Effekt-Show in einem großen Saal mit Tribüne zum hinsetzen. Sehr kitschig.....aber irgendwie auch imposant. Ich kenne die Tropfsteinhöhlen
von Sardinien. Da ist aber der Umwelt-Aspekt am stärksten. Kein UV-Licht, kein Filmen und/oder Blitzlicht. Keine Dauerbeleuchtung, keine Beschallung wegen der Klein-Tiere.......hier
ist es eine große Touri-Show. Nimmt man mit, freut sich über die bunten Bilder und gut ist es wieder. Die Höhle retten ist weder meine Aufgabe noch wäre es machbar. Die leben hier
vom Tourismus. Ich kann´s nicht ändern. Ich kann mich nur respektvoll benehmen.


Im Innern der Höhle habe ich keine Bilder gemacht. Ich Chaot mit dem Handy ? Nee........die GoPro lief........ohne Licht und ohne Hilfsmittel oder Blitz........das klappte ganz gut.


Und dann ging es am Ende der Höhle durch den Souvenir-Shop raus und dann saß er da und wartete auf mich. Coco.....männlicher Berber-Affe......sein kleineres Weibchen schlich mit
gehörigem Respekt-Abstand weiter weg nervös rum und musste sich unterordnen.

Bild

Bild


Krümel am Bart.....da war Coco schon am futtern.....
Bild

Coco war so schlau. Der Kleine war so clever. Als ich ganz langsam, in nur 1 mtr. Abstand vorsichtig meine Bauchtasche öffnete um aus der Tüte ein paar Erdnüsse auszupacken....
leckte er sich schon mit der Zunge über die Lippen, dieser kleine Bandit !

Sein Weibchen schlich weiterhin mit Abstand auf dem Boden zwischen den Taxi´s rum....

Dieser kleine Räuber holte sich die Nüsse aus meiner geschlossenen Hand, drehte die Hand um, öffnete die Finger und entnahm die Nuss, knackte durch draufbeißen die Schale und
genoß die Leckereien.
Würde jeder Tourist tatsächlich nur "NÜSSE" verfüttern gäbe es nicht die Probleme mit den Affen. Mein Tourguide Otman hat das auch bestätigt. Nüsse sind fein für die Affen. Eis
und Schokolade, oder Chips und Käsebrot sicher nicht.

Meine heimliche und total illegale Fütterung geschah im Rücken des Security-Mann´s......er bekam....oder er wollte es nicht mitbekommen. Nach drei...vier Nüssen.....wurde ich
nachlässiger, in einem Moment als ich in der Tüte kramte ZACK ! Coco griff nach der Tüte und wollte alle 50 Nüsse mir aus dem Bauch-Beutel reißen,.......so ein BANDIT !!! :LoL:

Ich beschloss mich etwas von ihm zu entfernen und seinem Weibchen zwischen den Taxi´s auch heimlich ein paar Nüsse hinzuhalten.
Das bekam Coco natürlich mit und schrie und fauchte und fuchtelte wild rum, sprang vom Geländer in Richtung seines Weibes und verjagte sie natürlich.

DAS wiederum bekam dann doch der Security-Mann mit und schrie und fauchte und fuchtelte wild gegen mich.......da war was los.
Er sagte mir 10 mal das das 500 Pfund Strafe kostet. Ich sagte Ihm der Beutel sei eh leer.....es gibt nix mehr.

Alle beruhigten sich wieder..........paar Minuten später mussten wir wieder zu Otman in den Bus......bei der Gelegenheit warf ich dann dem Weibchen noch 3 Nüsse vor die Füße....

Tja....Coco.........dicke Backen und dicke Arme nützen nix.......Deine Coco-Biene hat auch was bekommen. :mrgreen:

Meine restlichen Nüsse habe ich dann an die beiden Affen oben auf dem Felsen am Fütterungsplatz verfüttert.


Weiter ging die Tour hoch zum Sky-Walk ! Geiler Platz !!! Echt Geil !! Und ein Wetter.........Sommer....Sonne...Sonnenbrand.......und der Blick......ach gehts mir gut ! :kno:

Bild

Keine Höhenangst.....Glasboden ist auch stabil......Quhpi...erprobt ! Garantiert ! Es hat auch nix geknackt.........doch als ich mal heimlich neben den drei kleinen Koreanerinnen
stand hab ich das Geräusch mal kurz imitiert.....Knack...Knack.....Panik ! :mrgreen: :Sl: NEE !!!! Spaß !!!

Bild


Da im Hintergrund stehen die Drei........
Bild


Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#104 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Bei der restlichen Tour habe ich fast ausschließlich mit der GoPro gefilmt. Zum Schluss waren wir dann noch auf dem Prinzess Balcony........und dann ging eine spannende, lustige, erlebnis-
reiche Taxi-Tour zu Ende.

Otman hat sich sehr über das Trinkgeld gefreut. Und er wollte unbedingt wissen wo man meinen Film über die Reise und die Bilder sehen kann. Hat direkt meinen Youtube-Kanal abgespeichert.

Also mein Gibraltar-Special wird sehr ausführlich ausfallen . Merken !!! Episode 4 !!!! :mrgreen: :Pr:


Auf dem Rückweg ins Hotel nahm ich mir diesmal den Botanischen Garten vor. Sooooo schön.....es war sooooo warm........die Papageien und Beo´s kreischten,.....die Palmen wankten......
.....die Karpfen im Becken schwammen........die Wege hatten 30 % Steigung..........ich war so platt und machte im Hotel erst mal einen Isotonischen Halt und anschließend einen re-
generierenden Sprung ins Kingsize-Bed !!!!

Ein paar Impressionen noch vom Botanischen Garten :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Es ist einfach so toll..........da hab ich bei der Hotel-Auswahl wirklich alles richtig gemacht. Man wacht nach dem Schläfchen auf......geht auf den Balkon....eine Prise weht ins Zimmer und
lässt den Vorhang leicht wehen......man blickt rüber nach Afrika...................unbezahlbar ! DD DD DD

Bild


Noble Seereise auf so einem Luxus-Segler der da grad unter Vollsegel den Hafen verlässt.....


Bild



So......der Quhpi...hat Hunger ! Bin schließlich schon den ganzen Tag am laufen.... :Oh:

Also....frisch gemacht und................................................gelaufen.................3 km in die Stadt..........zu Roy´s.

Da habe ich gestern auf der Speisekarte gesehen das sie auch einen Shrimps-Fish-Teller anbieten. DAS muss ich haben !

Latsche die Strecke.....vorbei an meinem The Angry Friar......kurzer Bier-stop......es ist mörder-heiß........rein isotonischer Halt !

Komme ich endlich an am Casemate-Place.......und dann hat Sonntags der Roy´s zu und ich bekomme keine Shrimps & Fish ! :Oh: :Oh: :Oh:

Bild

Ich bin echt müde und mir tun die Füße weh. Ich bin bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr solche Strecken gelaufen.

Ich beschließe wieder zurück zu meinem Lieblings-Pub zu laufen. Die machen auch Essen. Und zwei drei Pinte wollte ich eh noch trinken heute Abend zum Abschluss dieses
genialen Wochenendes !

Mein Wirt hat sich gefreut und gemeint ob ich noch länger bleiben will.......... :mrgreen: englischer Humor...... :Sl:

Ich bin nicht verdurstet....logisch......und verhungert auch nicht. Sein Fish & Chips war nicht ganz so köstlich als beim Roy´s..........aber immer noch fein, wirklich !

Bild

Irgendwie scheint er mich tatsächlich zu mögen.........verschmitzt kam er zu mir und meinem ganz leeren Teller und meinte......."The Karott-Cake is deliciös...."

Ein unglaublich saftiger und feiner Karotten-Kuchen ! Boah ! :Ju:

Bild



So........ein Bild vom Nachtisch signalisiert dem aufmerksamen Leser......Quhpi....ist am Ende.

Ein über-geniales Wochenende neigt sich leider dem Ende.

Das Wetter war sowas von toll !!!

Endlich bin ich angekommen..........im Urlaub..........auf meiner Sehnsuchts-Reise !

Ich kann verraten das es ab jetzt richtig aufregend und spannend wird............die nächsten 11 Tage............und ich hab auch nur noch ein Tag schlechtes Wetter......versprochen. :mrgreen:

Ich hab dann noch meine Trophäen auf die GS-Koffer geklebt !

Bild



Ein letzter Sehnsuchts-Blick von meinem Balkon in den Sonnenuntergang...........meine Reise Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ist am Wendepunkt angekommen.

Morgen gehts weiter.......zu neuen spannenden Orten........spannende Abenteuer......der südlichste Punkt von Europa..........Orte mit Sand-Straßen...........verlassene Minen.........staubige Pisten.........Kapellen mit Wänden aus Knochen und Schädeln und Säulen aus Gebeinen.........dem westlichsten Punkt Europas...............einigen Jakobswegen................dem Atlantik......
Palästen und berühmten Bibliotheken.............dem Ende der Welt..........ein religiöser Ort..................einer Wende in meinen Zielen................einem hohen Gebirge mit einem Bär................einer Wüste mit Stein- und Sandpyramiden.......................den Pyrenäen und einmal schlecht Wetter...................und so weiter............



Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“