Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#17 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Jürgen, das macht schon mal Appetit auf mehr. :L Na hoffentlich hast Du in der Reha genug Zeit zum sortieren und schneiden. :roll: Ich war vor Jahren einmal in Kur und vor 2 Jahren in Reha viel Freizeit blieb da vor lauter Anwendungen nicht und am Wochenende war meine Jutta da oder ich zu Hause :lol: DD

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#18 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....das wird schon klappen.....meine Reha ist nur eine Straße weiter....... :mrgreen:

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1864
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#19 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Cruzando la Península - ob Präventiv oder als Reha….
das Nonplusultra 🤣🤣🤣 - dazu noch mit Moto und Cerveza als Wirkbeschleuniger….freut mich, dass Du deine Tour fahren konntest …. DD :Pr:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

Geile Nummer, QuPih, die Du da durchgezogen hast und die zu meiner ganz großen Freude auch geklappt hat, da es Dir die letzten Male immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. - Ich freue mich auf den Bericht - Du Sack! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Karim für die Adelung....selber Sack ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#22 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Jürgen,

hast ja eine tolle Reise gemacht. Da freue ich mich auf den Film. Ein paar Ecken kamen mir ja bekannt vor und die Erinnerungen können nicht oft genug aufgefrischt werden.

Viele Grüße Marc

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#23 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Prolog



Wenn man mit den Motorrad-Kumpels eine schöne Tagestour gefahren ist und dann völlig euphorisiert noch in den Moppedklamotten auf der Hotel-Terrasse steht und das berühmte
"Killschalter-Bier" oder "Stiefel-Bier" genießt dann wird da aus der Stimmung heraus auch mal sehr gerne gescherzt, gefrotzelt, gefoppt, gelästert.
Komischerweise ist da sehr oft der gemeine GS-Fahrer Objekt der Begierde. Und wenn ich dabei bin, das weiß jeder, dann ist das doch ein dankbares Thema, liebe ich doch meinen
schwarzen Traktor über alles.............da kann ich nicht gelassen weglächeln......da muss ich mitmachen. :mrgreen:

Gespräch verlief sinngemäß: Der echte GS-Fahrer verlädt sein Mopped im Transporter oder Bus und fährt damit zum Urlaubsort. Oder alternativ auf einem geliehenen Motorrad-Anhänger,
gerne auch mal ein Pferde-Anhänger oder Ähnlich Skurriles.

Wer mich länger kennt weiß das ich viele Jahre einen Fiat Ducato 8-SitzerBus hatte und die GS sehr gerne da reinschob um in den Urlaub oder ein Wochenende in den Vogesen zu kommen.
Wenn ich alleine unterwegs war dann war der Bus auch mein Zuhause und ich habe darin geschlafen, Diesel-Standheizung, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Feldbett..........war alles an Bord.
War ich mit meiner Maus unterwegs war das auch sehr fein, konnte sie doch nach Herzenslust das Urlaubsgepäck ausdehnen. Da zwei Handtaschen mehr, drei Paar Schuhe, man weiß ja nie.....
"Happy Wife......Happy Life"........ganz klar.

Aber der Bus ist verkauft, die GS auf den Anhänger schiebe ich nur noch wenn ich mit Jutta nach Sardinien fahre, also Familien-Urlaub mache. Meine Motorradurlaube mache ich nur
noch auf Achse.

Das ging der spottenden Menge aber irgendwie nicht so richtig in den Kopf, das Geläster ging schamlos weiter. Egal wie ich argumentierte, welche Vorteile der besten Reiseenduro der
Welt ich in die Waagschale warf......sie lästerten weiter und ließen mich aussehen wie einen Voll-Honk........übrigens.......diese Honks gibts wirklich......ich habe selbst schon welche
gesehen.....auf GSen.........unglaublich.

So in die Enge getrieben wusste ich mir schließlich nicht mehr anders zu helfen als die Ansage rauszuhauen:

"Pah......wenn ich will.......dann fahre ich für ein kaltes Bier mal schnell nach Gibraltar !"

Schallendes Gelächter !

Nicht gut.....Gelächter macht mich ehrgeizig.......ich werd´s Euch zeigen. Ich mach das wirklich.

........so entstand der Reisegedanke ........


Zuhause dann überlegt......wie bring ich das meiner Liebsten schonend bei ?

Pläne geschmiedet......das bekommt sie natürlich mit wenn ich am PC rumfuhrwerke......

Was planst Du ?

Ich: "Och.......ich könnte mal nach Gibraltar fahren mit dem Mopped, oder ? "

Stille !

.......irgendwann kam dann ein....." aber das ist doch 3000 km weg ? Da bist ja eine Woche unterwegs bis runter, und wieder heim musst Du ja auch ? "

Ja.....schlau ist sie, meine Jutta.......sehr schlau.

Tage und Wochen gehen ins Land.

Ich argumentiere aber auch nicht gerade blöd..........das Nordkapp, mein sehnlichster Wunsch verschiebe ich seit 2020.........für dieses Jahr siehts auch nicht rosig aus.

Da könnte ich doch ans Südkapp fahren.......und auf dem Rückweg grad noch das West-Kapp mitnehmen ?

Ich kürze die diplomatischen Gipfel-Gespräche mal etwas ab.

Ich erhielt die Erlaubnis mit meiner GS 18 Tage auf die Iberische Halbinsel zu fahren.

Ich habe ein Teufelsweib geheiratet, ehrlich !

Meine Pläne wurden konkret. 6 Tage bis Gibraltar.....dort zwei Tage, also Samstag/Sonntag, dann weiter über Tarifa (südlichster Punkt Europas), durch die Erdbeer-Ecke, Huelva nach
El Rocio, dort war ich beruflich vor 24 Jahren sehr oft. Da will ich nochmal hin.
Weiter nach Portugal, dort die verlassenen Minendörfer anschauen, die Knochenkapelle in Evora, Den Nationalpallast in Mafra und natürlich das Capo da Roca, den westlichsten Punkt
Europas.
Weiter in den Norden Portugals am Atlantik entlang nach Porto. Dort auf den portugiesischen Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela. In Santiago ebenfalls zwei Tage eingeplant.
Am zweiten Tag morgens ans Ende der Welt, das Capo Finnistere. Abends dann in der Kathetrale in die Pilgermesse, die im Heiligen Jahr ab April immer Freitags die auf der Welt
einzigartige Zeremonie des Schwenkens des riesigen Weihrauch-Fasses "Botafumeiro" mit dem die Pilger und Gläubigen in der Messe gesegnet werden. Das gibts nur einmal auf der
Welt, das muss ich mal live sehen.
Von Santiago über den Camino-Frances nach Oviedo und weiter in die Picos de Europa. Über Miranda de Ebro in die Halbwüste und Naturreservat Bardenas Reales.
Von Ainsa, in den spanischen Pyrenäen einmal über das Gebirge rüber nach Frankreich, nach Okzitanien und nach Millau. Über die Auvergne nach Lyon und von da heim.

So war es geplant. So will ich es machen. 18 Tage, davon 17 Fahrtage mit gerouteten 7200 km laut Kurviger.

Ändern wollte ich unterwegs höchstens die Tages-Route wenn mich das Wetter dazu zwingt. So sollte es dann auch einige Male kommen.......

An Ostermontag gehts los.............auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12202
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Spannungsbogen ist kurz vor'm Zerreissen.
:Ju: :Ju: :Ju:
Mensch Quhpi; gut dass ich das Laptop auf unserer Italien-Reise mit im WoMo habe.
So kann ich Deine Reise auf unserer Reise verfolgen und muss nicht zuhause bleiben.
Weil, auf'm Smartphone würde ich mir so ne Reise nicht anschauen.
Weißt, einiges auf Deiner Reise kennen wir ja - ich kann mir aber vorstellen, dass diese Reise bei den diesjährigen spanischen Wetterkapriolen eine ganz besondere Qualität hatte und dadurch besonders herausfordernd war.

Wie g'saggt: Ich bin gespannt.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“