Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#129 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mein Zimmer.....und der spektakuläre Blick von meinem Balkon....

Bild

Bild

Bild

Impressionen von dem malerischen Ortskern und der Kirche, in der jährlich im Juni eine berühmte Walfahrt stattfindet.

Bild

Bild


Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#130 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nach dem Stadtrundgang und Fotosafari bin ich ins Hotel um mich frisch zu machen.

Ich hatte echt Hunger.

Die Rezeptionistin war mit holprigem Englisch aber sehr bemüht mir ein passendes Lokal zu empfehlen wo ich Abends was zu essen bekomme.

An das Lokal das ich vor vielen Jahren hier abends mit Jesus u. Maria besucht hatte konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ich finde auch das sich der Ort so verändert hat das ich nichts mehr
wiedererkannt habe, außer der Kirche.

Bild

Ein paar Pferde und Flamingo´s konnte ich aber dann doch noch festhalten mit meiner Canon.....

Bild

Bild

Bild

Dann war es auch Zeit für das Abendessen, ich machte mich auf den Weg durch die Sandpisten zu dem Lokal das mir empfohlen wurde.

Bild

20.30 h ..........und ich war der einzige Gast.......hm.....

Der Wirt erklärte mir was er heute alles frisches zum zubereiten hat, mehr oder weniger in spanisch-englisch......ich nickte einfach nur.......noch war es einfach.....Getränke sind wirklich
einfach.....

Bild

Bild

Als Gericht gabs dann frische Pilze mit Spargel....Ei....und Schinken.......ok.......ich hatte Hunger......

Bild

Ein Glas Rotwein......mehr gibts nicht für Touristen.....die kommen ja eh nie mehr wieder......

Immerhin ein Dessert gabs noch.....

Bild

Einen Café-Solo noch...........die Rechnung......................Ups...................38,80 €.

Versteht mich nicht falsch.........ist ok. Aber ansonsten kostet so ein Abendessen in ganz Spanien um die 20,--€..........und da ist dann noch eine echte Vorspeise und ein zweites Glas Rotwein mit dabei. Egal.......er hat ja Recht der Wirt.....ich doofer deutscher Touri komme ja die nächsten 20 Jahre eh nimmer dort hin........ :Oh:

Daheim im Hotel setzte ich mich noch etwas auf meine Dach-Terrasse und genoß den Ausblick.

Schließlich war ich müde und ging zu Bett............morgen gehts nach Portugal. Spannende Stationen sind geplant...............

Nácht. :Trost:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#131 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hier noch die Route des 8. Tages:


https://kurviger.de/?point=36.131821%2C ... %20Liberty


Und natürlich den booking-link des Hotels:


https://www.booking.com/hotel/es/hosped ... #hotelTmpl

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#132 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

9. Tag


Heute wirds ungewöhnlich.....

In El Rocio noch schnell vor dem Frühstück runter an´s Wasser und paar Pferde und Vögel angeschaut.

Bild

Bild

Dann gings los.....auf kleinsten Wegen durch die "Erdbeer-Ecke" Huelva in Richtung Portugal.

Einen winzig kleinen Grenzübergang im Nirgendwo......Ruhe.......ganz alleine war ich unterwegs.......

Bild


Mein erstes Zwischenziel waren die verlassenen Minas de Sao Domingos, auch ein Teil des ACT-Portugal. Mich faszinieren immer wieder "Lost Places" und Ruinen. Im Ort war außer einer
kleinen Bar auch nix los. Aber an der Bar traf man natürlich Offroad-Motorradfahrer.....in meinem Fall zwei Engländer im fortgeschrittenen Alter...... :mrgreen:

Hier die ersten Eindrücke von den Minen, die unmittelbar im Ortsgebiet beginnen.....

.....einfach hinfahren.....
Bild

Eisenerz wurde hier abgebaut.....man siehts an den rostigen Farben.....

Bild

Bild

Von diesem Minen-Gebiet aus geht dann eine coole Offroad-Piste weiter raus zu weiteren Ruinen und verlassenen und verfallenen Industrieanlagen......eine echt spacige Kulisse !

Bild

Bild

Aus der Luft sieht dieser große Sand-Spielplatz echt klasse aus.........da kann man sich stundenlang austoben.....
Bild

Zurück von meinem kleinen "Offroad"-Abenteuer war ich dehydriert und stoppte in der Bar im Ort, wo auch direkt nach mir die zwei alten englischen Haudegen kamen mit Ihren leichten
Dreckfräsen.......sie fuhren durch ganz Europa und nur auf ACT´s und TET´s......sie waren genau so verschwitzt und durstig wie ich........lustige Gespräche beim Getränke inhallieren.... :Pr:

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#133 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Für mich gings dann weiter in Richtung Norden.

Mein Tagesziel ist die Stadt Evora.

Sie ist bekannt für Ihre Knochen-Kapelle. Die wollte ich mir unbedingt mal anschauen.

Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Die Knochenkapelle von Évora nahe des Königspalastes wird ihren Namen schon am Eingang gerecht. Mit dem Spruch »Wir, die Knochen, die hier liegen, warten auf Eure« wirst du am Haupteingang der Kapelle begrüßt.

Im Inneren wirst du nichts als Knochen sehen, die gesamten Wände, Pfeiler und Teile der Decke sind mit menschlichen Knochen verziert. Es ist ein unglaublicher Ort, die Knochenkapelle in Évora ist faszinierend wie erschauernd zugleich.
Mehr als 5.000 Knochen wurden für die Gestaltung der Kapelle verwendet, die meisten menschlichen Überreste stammen aus dem 16. Jahrhundert und wurden vom nahen Friedhof in die Kapelle getragen.

Damals waren die Friedhöfe an ihre Kapazitätsgrenzen angekommen. Die Idee der Knochenkapelle in Évora wuchs mehr aus der Not heraus, hier fanden die Überreste eine würdevolle letzte Ruhestätte."

Und so sieht das dann aus wenn man die 5,--€ Eintritt bezahlt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach so viel schaurig gruseligen Knochen aus dem 16. Jahrhundert war ich echt durstig und hungrig und wanderte durch die Altstadt von Evora.

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#134 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Auf der Suche nach einer Bar wurde ich ganz schnell fündig.

Ein....zwei kalte Bier gehen immer.......übrigens hier in Portugal kostet alles nur einen Bruchteil von dem was man im benachbarten Andalusien berappen muss.

So ein eiskaltes Bier kostet 1,--€ :Oh:
Bild


Hungrig war ich auch........als es endlich 20.00 h war habe ich in den Altstadt-Gassen von Evora ein winzig kleines Lokal entdeckt. Sah wirklich nicht nach einer Touristen-Kaschemme aus.....
drei Tische nur.........das probiere ich einfach mal aus.

Bild

Bild


Zum Abschluss des Tages dann ein einheimisches, ordentliches Menü.

Ordentlichen Rotwein...
Bild

Eine feine Suppe und Brot....
Bild

Als Hauptgericht Fleisch,Kartoffeln,Reis u. Salat....
Bild

Das Dessert war auch schoki...lecker....
Bild

Natürlich einen Café Solo hinterher.....
Bild

Die Rechnung macht einen einfach nur Sprachlos !!!
Bild

Satt....glücklich und zufrieden wanderte ich zurück in mein Hotel in Evora. Morgen gehts spannend weiter.......


Hier die Route die ich heute fuhr:
https://kurviger.de/?point=37.131489%2C ... %20Liberty

Und mein Hotel in Evora:

https://www.booking.com/hotel/pt/moov-h ... #hotelTmpl

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5754
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#135 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Eiskaltes Bier für nur 1 €? :o Wo gibts denn das, da muss ich hin! :D (bin ja Schwabe...) Aber noch viel mehr wert als viel kaltes Bier ist doch das viele Strahlen auf den Selfies. :L Freut mich sehr zu sehen, wie gut Dir die Reise tut! :L

Zum Bericht noch ein schwäbisches Lob: gar net sooo schlecht. ;) Streng genommen einwandfrei. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#136 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die Mine könnte in der Tat für einen Star Wars Film herhalten oder einen anderen Science Fiction. Sehr cool :L Ein Ort, den ich auch gerne besuchen werde, sobald ich in diese Region kommen werde.

Daß es noch ein Bier für 1€ gibt, ist in der Tat sehr erstaunlich...! Was verdienen die überhaupt noch daran?!


- - - - -
So wird das Wasserzeichen vom Smartphone entfernt: https://www.bedienungsanleitung24.de/fr ... -entfernen
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“