Husky 701LR zum Endurowandern
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 10:50
Nach einer Schotterwoche 2020 in den Seealpen mit leichterer Begleitung stand für mich fest das ich das mit der 1250er GS Adv nicht mehr machen möchte.
Geht zwar alles und ich bin auch überall angekommen, aber es ist mächtig anstrengend. Also musste hierfür was anderes her.
Die Wahl fiel dann auf eine der (Stand Februar 2021) letzten verfügbaren Husqvarna 701 Enduro LR, direkt mit dem Hintergedanken die für das Endurowandern
entsprechend anzupassen.
Noch vor dem ersten Meter wurden die Reifen getauscht, den ab Werk montierten TKC80 hab ich früher schon auf leichten Enduros gefahren - und nie wirklich
gemocht. Zum Einfahren und für die 'normalen Bewegungsfahrten' kam der Heidenau K60 Scout drauf. So blieb sie natürlich nicht lange, die Bastelei begann. Kofferträger weil ich nunmal keine Taschen mag. Auch wenn sie damit schon mächtig fett aussieht - genauso breit wie die 1250er Adv mit Koffern. Der offensichtlichste Umbau war dann der Rallyetower, da habe ich dann auch viel mit Scheinwerfern experimentiert.
Die mitgelieferten waren trotz E-Prüfzeichen tatsächlich NICHT zugelassen, die dann verbauten Bi-LED nur zuverlässig wenn sie kalt waren und irgendwann hab
ich dann die aktuelle Lösung gefunden Damit das Teil auch passt fix einen Halter gezeichnet und gedruckt: Natürlich gibts noch einige Änderungen im nicht sichtbaren Bereich, aber mittlerweile ist die kleine gut aussortiert und läuft zuverlässig.
Geht zwar alles und ich bin auch überall angekommen, aber es ist mächtig anstrengend. Also musste hierfür was anderes her.
Die Wahl fiel dann auf eine der (Stand Februar 2021) letzten verfügbaren Husqvarna 701 Enduro LR, direkt mit dem Hintergedanken die für das Endurowandern
entsprechend anzupassen.
Noch vor dem ersten Meter wurden die Reifen getauscht, den ab Werk montierten TKC80 hab ich früher schon auf leichten Enduros gefahren - und nie wirklich
gemocht. Zum Einfahren und für die 'normalen Bewegungsfahrten' kam der Heidenau K60 Scout drauf. So blieb sie natürlich nicht lange, die Bastelei begann. Kofferträger weil ich nunmal keine Taschen mag. Auch wenn sie damit schon mächtig fett aussieht - genauso breit wie die 1250er Adv mit Koffern. Der offensichtlichste Umbau war dann der Rallyetower, da habe ich dann auch viel mit Scheinwerfern experimentiert.
Die mitgelieferten waren trotz E-Prüfzeichen tatsächlich NICHT zugelassen, die dann verbauten Bi-LED nur zuverlässig wenn sie kalt waren und irgendwann hab
ich dann die aktuelle Lösung gefunden Damit das Teil auch passt fix einen Halter gezeichnet und gedruckt: Natürlich gibts noch einige Änderungen im nicht sichtbaren Bereich, aber mittlerweile ist die kleine gut aussortiert und läuft zuverlässig.