Husky 701LR zum Endurowandern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 15:18

Husky 701LR zum Endurowandern

#1 Ungelesener Beitrag von Benno »

Nach einer Schotterwoche 2020 in den Seealpen mit leichterer Begleitung stand für mich fest das ich das mit der 1250er GS Adv nicht mehr machen möchte.
Geht zwar alles und ich bin auch überall angekommen, aber es ist mächtig anstrengend. Also musste hierfür was anderes her.

Die Wahl fiel dann auf eine der (Stand Februar 2021) letzten verfügbaren Husqvarna 701 Enduro LR, direkt mit dem Hintergedanken die für das Endurowandern
entsprechend anzupassen.
Noch vor dem ersten Meter wurden die Reifen getauscht, den ab Werk montierten TKC80 hab ich früher schon auf leichten Enduros gefahren - und nie wirklich
gemocht. Zum Einfahren und für die 'normalen Bewegungsfahrten' kam der Heidenau K60 Scout drauf.
IMG_7571s.jpg
IMG_7571s.jpg (176.57 KiB) 845 mal betrachtet
So blieb sie natürlich nicht lange, die Bastelei begann. Kofferträger weil ich nunmal keine Taschen mag.
IMG_7595s.jpg
IMG_7595s.jpg (126.03 KiB) 845 mal betrachtet
Auch wenn sie damit schon mächtig fett aussieht - genauso breit wie die 1250er Adv mit Koffern.
Husky_fett.jpg
Husky_fett.jpg (90.78 KiB) 845 mal betrachtet
Der offensichtlichste Umbau war dann der Rallyetower, da habe ich dann auch viel mit Scheinwerfern experimentiert.
Die mitgelieferten waren trotz E-Prüfzeichen tatsächlich NICHT zugelassen, die dann verbauten Bi-LED nur zuverlässig wenn sie kalt waren und irgendwann hab
ich dann die aktuelle Lösung gefunden
IMG_3889s.jpg
Damit das Teil auch passt fix einen Halter gezeichnet und gedruckt:
Maske 450RR.jpg
Maske 450RR.jpg (72.24 KiB) 845 mal betrachtet
Natürlich gibts noch einige Änderungen im nicht sichtbaren Bereich, aber mittlerweile ist die kleine gut aussortiert und läuft zuverlässig.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sauber… :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Husky ist ein schöner Hingucker, gefällt mir sehr gut. DD

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#4 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

What a beauty! DD
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So ne 701 im Rallydress würde mir auch noch sehr gefallen :Sl:

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#6 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L 8-) Die 701er LR hatte ich auch mal aufm Schirm. Aber irgendwie bin ich mit der 701er auch nach längerer Testfahrt durch den Wald nicht warm geworden. :Mh:
Ansonsten ein schönes Moped. :Ni: :Pr:
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 15:18

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#7 Ungelesener Beitrag von Benno »

Verstehe ich. Ich habe auch einiges angepasst. Übersetzung ist deutlich geändert und das Fahrwerk hat mit dem originalen überhaupt nichts mehr zu tun.

Dazu kamen dann noch ab Werk ein paar Montagefehler bzw. einfach dumm ausgesuchte Bauteile …
Aber jetzt passt sie für mich sehr gut.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Husky 701LR zum Endurowandern

#8 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Moin Benno,
klasse Teil, schaut gerade auch mit dem Frontumbau sehr gut aus. Hast du die Sitzbank original gelassen? Meine 2019er KTM 690 Enduro habe ich mir für ähnliche Zwecke gekauft, aber bisher wegen Corona noch nicht standesgemäß nutzen können. Meine größte Befürchtung ist, dass mein Popo schmerzen wird, deshalb meine Nachfrage ;)

Grüße aus dem südlichen Norden, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“