Es war eine Werkstatt. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut. Ich habe diesen lediglich montiertDirkS hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juni 2022, 22:39 Die Vorschreiber haben bereits alles gesagt…und so ein
einfaches Otto-Motorle ist keine Raketenwissenschaft.
….was wurde denn mit den Vergasern gemacht bei der Grundreinigung, wer hat sie montiert, eingestellt und eingebaut ?
Fachwerkstatt oder Bastler ?
Ganz banal, Kommt überhaupt Sprit in der Schwimmerkammer an etc….
Hilfe! Lange Standpause
- derkleinemann
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Re: Hilfe! Lange Standpause
Re: Hilfe! Lange Standpause
Wie alt ist der Kraftstoff?
Springt sie mit Bremsenreiniger an?
Springt sie mit Bremsenreiniger an?
- derkleinemann
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Re: Hilfe! Lange Standpause
Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?
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Re: Hilfe! Lange Standpause
Ich habe das gleiche Motorrad eines Bekannten regelmäßig zu Saisonanfang in den Fingern. Nach längerer Standzeit sind die Vergaser zu, fast immer. Dafür ist der Typ bekannt. Einmal hat nur eine komplette Zerlegung der Vergaser inkl. Ultraschall gewirkt, das musste dann aber eine komplette Zerlegung sein. Trotzdem muss sie auch mit verschmutzten Vergasern anspringen. Also Tipps hier befolgen, alten Sprit raus, Benzinhahn säubern. Prüfen, ob Sprit in die Schwimmerkammern kommt. Mit 2. Batterie und Starthilfespray in den Luftfilterkasten Startversuch machen. Vorher Zündfunken prüfen.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad
>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<
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Re: Hilfe! Lange Standpause
Eine strukturierte Vorgehensweise haben Dir Herbert&Co ja schon aufgezeigt - wie ist das Ergebnis?
Ohne Zündfunke, Sprit, Luft und Drehbewegung tut sich selten was.
Wenn diese Grundbedingungen gegeben sind, dann sollte sich was tun im Brennraum…
Sprit im Tank ?
Sprit im Vergaser?
Zündung?
Freie Strecke von Luftansaugung bis Ventil ?
Alle Sprit und Unterdruckleitungen richtig montiert?
Seitenständerschalter ?
Frischer Sprit im Tank ?
Grundeinstellung Vergaser korrekt?
Kaltstartvorrichtung ?
Etc.
Ohne Zündfunke, Sprit, Luft und Drehbewegung tut sich selten was.
Wenn diese Grundbedingungen gegeben sind, dann sollte sich was tun im Brennraum…
Sprit im Tank ?
Sprit im Vergaser?
Zündung?
Freie Strecke von Luftansaugung bis Ventil ?
Alle Sprit und Unterdruckleitungen richtig montiert?
Seitenständerschalter ?
Frischer Sprit im Tank ?
Grundeinstellung Vergaser korrekt?
Kaltstartvorrichtung ?
Etc.
Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
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Re: Hilfe! Lange Standpause
Bremsenreiniger in den Luftfilter/Ansugung sprühen und sofort/gleichzeitig starten versuchen.derkleinemann hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 10:39 Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?
Den alten Sprit würde ich profilaktisch gleich wechseln. In den Tank schauen wegen Rost.
Grüßle
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
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Re: Hilfe! Lange Standpause
derkleinemann hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Juni 2022, 10:39 Kraftstoff ist nun seit 6 Jahren drin 🫣 wo soll ich das Bremsreinigungsspray reinhalten?
6 Jahre . Mach den Sprit raus und reinige den Tank, nicht dass Du bei den Vergasern wieder von vorne anfangen kannst…vor allem wenn womöglich E10 drin war - das ist noch weniger stabil lagerfähig als die anderen Sorten.
Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
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Re: Hilfe! Lange Standpause
LG Ingo aka Biter
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
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