Seite 1 von 7

Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 16:27
von Andreas W.
Freundliches Hallo in die Runde,

vor gut 20 Jahren haben wir öfter mal Urlaub in Maratea verbracht. Für die, die Maratea auf die Schnelle nicht einordnen können – das liegt ca. 200km südlich von Neapel.
Damals sind wir oft mit Oldtimern, oder klassisch anmutenden Autos da runter gefahren – immer in einem Rutsch – angehalten wurde nur zum Benzin- und Kaffee schöpfen.

Mit „wir“ meine ich eigentlich meinen Bruder, unseren Freundeskreis und mich.
Bei der letzten Tour war Sabine aber auch schon mit dabei.

Nun, ca. 19 Jahre später, wollen wir da unten noch mal nach dem Rechten sehen :mrgreen:
Mal kucken, ob es die Tarzan Strandbar samt Tarzan noch gibt, ob die Christo-Statue immer noch so beeindruckend ist und ob die schwarzen Steine am Strand immer noch so unfassbar heiß sind.

Da wir nur eine Woche (konkret 9 Tage) Zeit haben, ist mir der Weg für eine Tour mit dem Motorrad zu weit.
Außerdem isses uns bei durchschnittlich 35 Grad im Schatten auch zu heiß für die Ritterrüstungen.
Daher haben wir beschlossen, uns ganz normal mit einem möglichst sparsamen Auto auf den Weg zu machen.

Gebucht haben wir nur 2 Nächte in Maratea. D.h. wir werden in 2 Etappen da runter cruisen, 2 Tage in Maratea bleiben, um dann noch 4-5 Tage Zeit für den Heimweg zu haben.
Mich sehnt es ja schon lange nach dem dem Campo Imperatore. Sabine will die Amalfiküste und die Naturbadebecken in Saturnia ankucken. Vielleicht holen wir uns auch noch ein Eis in Florenz… mal kucken.

Morgen früh geht’s los. Wer sich mit uns treiben lassen möchte, kann hier ja mal reinklicken.

Grüße
Andreas

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 17:11
von maxmoto
Vui Schbas :!: :!:
:Ju: :Ju: :Ju:

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 19:32
von 2wheeler
Gute Reise, und geniesst Eure Zeit. :L :Ni: :Ni:

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 21:42
von Mimoto
Viel Spaß, der Plan klingt gut. :L

Meine Familie Auto Route - Chamonix - Bardolino - Scenna ..so etwa 2 Wochen mit ein paar Nächten in den Destinationen.

Gute Reise und Grüße an die Familie..

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 23:45
von Rainisbistro
Zurück in die … ähmm… Jugend :D ist immer eine gute Idee.
Erinnerungen rauskramen, längst vergessenes wieder entdecken…
Habt viel Spaß dabei!

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Samstag 23. Juli 2022, 07:34
von Schippy
Gute Reise und viel Spaß! :L

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Samstag 23. Juli 2022, 09:00
von Bäda
Gute Reise und viel Spaß!

Re: Zurück in die 90er - Maratea wir kommen

Verfasst: Samstag 23. Juli 2022, 09:23
von Chris aus Leonding
Habt viel Spaß auf eurer Reise und viele schöne Erinnerungen :L