KTM Duke 390

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#73 Ungelesener Beitrag von Alex »

Die Duke 390 ist nun endlich Geschichte und ist beim Händler abgegeben. :Ju:

Die Neue ist schon da und USB und Griffheizung verbaut, jetzt fehlt nur noch der Brief
zur Anmeldung, was leider erst nach Pfingsten wird und dann gibt es auch anständige Bilder. :mrgreen:
20230525_164745.jpg
20230525_164733.jpg

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM Duke 390

#74 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

„auch“ schön. :D

Viel Spaß damit und keine Mängel. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM Duke 390

#75 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die „kleinen“ Motorräder sehen heutzutage richtig fesch aus. DD
Die kommen schon optisch deutlich erwachsener rüber. Zu meiner Zeit brauchte es schon markige Werbesprüche - „Reit‘ den Gepard“ - um Interessenten hinterm Ofen vorzulocken.
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ha-rd-125/
Wobei damals für das erklimmen einer 125-Sitzbank der „große“ Motorradführerschein und Eintrittsalter 18 erforderlich war.
Mopped fahren mit 16 Lenzen war das Limit auf Schnapsglas 50ccm begrenzt

Merke - nicht immer war früher alles besser. ;)

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Wohnort: Erzgebirge

Re: KTM Duke 390

#76 Ungelesener Beitrag von Alex »

Mimoto hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 09:14 „auch“ schön. :D

Viel Spaß damit und keine Mängel. :L

Grüße
Vielen Dank und ja, wir hoffen, dass wir damit mehr Glück haben. :L

ryna hat geschrieben: Freitag 26. Mai 2023, 09:46 Die „kleinen“ Motorräder sehen heutzutage richtig fesch aus. DD
Die kommen schon optisch deutlich erwachsener rüber. Zu meiner Zeit brauchte es schon markige Werbesprüche - „Reit‘ den Gepard“ - um Interessenten hinterm Ofen vorzulocken.
Mit ihren 800 Kubik ist sie garnicht so klein, ist aber halt im Moment auf 48 PS gedrosselt und
hat offen 84 PS.

Mal sehen, wann es dafür ein kurzes Heck gibt. So ist es zwar ein schöner Spritzschutz, sieht aber halt
schon echt Übel aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: KTM Duke 390

#77 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mal sehen, wann es dafür ein kurzes Heck gibt. So ist es zwar ein schöner Spritzschutz, sieht aber halt schon echt Übel aus.
Na ja, mit nem kurzen Heck schaut sie und der Fahrer halt nach ner Regenfahrt echt Übel aus. :o
Irgendwas ist immer. :mrgreen:
Alter Spruch: Wer schön sein will, muss leiden. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: KTM Duke 390

#78 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo zusammen
Hier mal meine Erfahrung die ich bis jetzt mit KTM gemacht habe. In meiner Motorradlaufbahn bin ich schon einige Marken gefahren und ich weiss gar nicht mehr wie viele Motorräder ich tatsächlich mal besessen habe, denn für mich sind das Gebrauchsgegenstände die mich von A nach B fahren. Eigentlich sind es ja nur Eisenhaufen mit viel Elektrik und Hydraulik.

Für mich war Markentreue oder gar eine emotionale Bindung zu diesen Eisenhäufen aufzubauen, ein Fremdwort! Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und es sollte immer alles funktional und praktisch sein.....bis ich mir 2016 eine KTM gekauft habe. Mittlerweilen habe ich mir schon 6 KTM's besorg und mit jeder, aber mit wirklich jeder hatte ich irgendwo und irgendwie technische Probleme...das waren zum Beispiel, Motorschaden (Lagerschalen von Kurbelwelle verrieben) Nehmerzylinder defekt, Kupplung defekt, Bremsanlage einer 1290Superduke keine ausreichende Bremswirkung, Motorelektrik Störungen etc.etc....

Vor 20 Jahren hätte ich gesagt, nie wieder kaufe ich mir eine KTM! Doch mittler weilen habe ich die Musse und die Geduld damit umzugehen und mir ist das eigentlich egal, denn die Art und Weise wie man diese Böcke bewegen kann, lösen bei mir doch extreme Emotionen aus, welche ich noch bei keinem anderen Marken hatte. Für mich sind es trotzdem Eisenhaufen und ich trenne mich sehr leicht von den Kisten und beschaff mir dann eine neue KTM...

Die 350 EXC ist das Motorrad in welches ich am meisten Vertrauen habe und für mich mit Abstand das beste Gerät welches ich je besessen habe. Die hat mich schon in Situationen aus dem Schlamassel geholt, das hätte ich nie gedacht, dass man das Fahren kann und die Kleine macht das.....am Anfang meines Endurofahrens bin ich unzählige mal hingefallen.....und an der Kiste ging nie was Kaputt.....da ist KTM, im Geländebereich, richtig gut!!!...Das es halt mal einen Blinker oder Seitenständer verbiegt oder verdreht ist marginal....es macht einfach unheimlichen Spass das Ding so zu bewegen....
Dass das immer so bleiben wird ist nicht sicher, einzig was sicher ist, das ist der stetige Wandel.....auch beim Motorradfahren...

Liebe Grüsse

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: KTM Duke 390

#79 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Ach ja, habe ich ganz vergessen noch zu erwähnen....ich hatte 4 BMW's und nie hatte ich mit diesen was! Bin über 100000 Km damit gefahren!....einzig einer Yamaha DT, da ist mir mal die Kette gerissen....sonst hatte ich nie was mit all meinen anderen Mopeds...soviel zu Qualität von KTM... :D :D
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: KTM Duke 390

#80 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, Alen - auch hier gilt der Spruch: Irgendwas ist immer.
ManN muss nur schauen, dass die Prioritäten, die einem selbst (wie der Name sagt) am Wichtigsten sind, passen.
Was immer das Wichtigste bei jedem von uns - bezüglich Motorrad - ist, das sollte befriedigt werden.
Deshalb halte ich nichts von theoretischen Vergleichen (vergleichen der Werte, die auf dem Papier stehen) und auch wenig von Tests.
Die Tester fahren halt ihr Strecken (so zwischen vielleicht 150 und 3.000KM) und die Beurteilung gibt meiner Meinung nach wenig Aufschluss, wie sich das Motorrad über Jahre auf unterschiedlichsten Terrain verhalten wird. Und das bei Normalos, die halt zum eigenen Vergnügen ihrem Hobby - mehr oder weniger gut und geübt - nachgehen.
Und, wie Du so schön schreibst "einzig was sicher ist, das ist der stetige Wandel.....auch beim Motorradfahren...", der Wandel kommt zwangsläufig allein schon durch das zunehmende Alter und auch durch die ein oder andere Restriktion und da ist's doch großartig, dass es soo viele Modelle gibt.

Max, der sich immer freut, wenn er was von Dir liest.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Motorräder“