KTM Duke 390
Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 14:37
Im Mai habe ich für unseren Sohn eine KTM Duke 390 gekauft, weil er diese nach dem erhalt des Führerscheins
fahren wollte.
Vorgestellt hatte ich sie auch -> viewtopic.php?f=9&t=3807&p=271544&hilit ... 90#p271544
Seit 2 Wochen hat er nun den Füherschein und hat letzte Woche die 1000 Kilometer voll gemacht, so das sie am Montag zur
Durchsicht war.
In der Werkstatt ein Problem angesprochen ... das Teil geht beim herunterschalten an Kreuzungen oder Ampeln beim Kupplung
ziehen regelmäßig einfach aus. Ich freute mich schon, als der Händler sagte, dass das Problem seit 2019 bei der 390er
bekannt ist. Juhu dacht ich, kein großes Theater. Allerdings war der nächste Satz, es gibt keine Lösung für das Problem, weil
es KTM wohl nicht interessiert.
Somit hat die Werkstatt schon einen Reparaturversuch weg. Wir sollten jetzt noch testen, ob das abschalten des Quickshifters
evtl. das Problem löst, danach sieht es im Moment aber nicht aus.
Als ich dem Händler sagte, dass ich ihm sein "Premium" Motorrad dann wieder auf den Hof stelle, meinte er gleich, dass er
keinen Streit möchte und das Motorrad bei weiteren Problemen wieder nach Österreich kommt und sich der Hersteller dann mit
dem Problem auseinander setzen soll.
Soll mir recht sein, die dürfen aber nicht denken, dass das Teil dann Monatelang in Österreich bleibt. Vielleicht lässt es sich
auch vereinbaren, dass sie das Teil erst im Herbst bekommen.
Aber egal wie, für mich ist KTM schon jetzt gestorben und nach meiner völlig problemlos laufenden V-Strom wird es zu
100% nie einen KTM Nachfolger geben. Ich habe leicht Hals.
fahren wollte.
Vorgestellt hatte ich sie auch -> viewtopic.php?f=9&t=3807&p=271544&hilit ... 90#p271544
Seit 2 Wochen hat er nun den Füherschein und hat letzte Woche die 1000 Kilometer voll gemacht, so das sie am Montag zur
Durchsicht war.
In der Werkstatt ein Problem angesprochen ... das Teil geht beim herunterschalten an Kreuzungen oder Ampeln beim Kupplung
ziehen regelmäßig einfach aus. Ich freute mich schon, als der Händler sagte, dass das Problem seit 2019 bei der 390er
bekannt ist. Juhu dacht ich, kein großes Theater. Allerdings war der nächste Satz, es gibt keine Lösung für das Problem, weil
es KTM wohl nicht interessiert.
Somit hat die Werkstatt schon einen Reparaturversuch weg. Wir sollten jetzt noch testen, ob das abschalten des Quickshifters
evtl. das Problem löst, danach sieht es im Moment aber nicht aus.
Als ich dem Händler sagte, dass ich ihm sein "Premium" Motorrad dann wieder auf den Hof stelle, meinte er gleich, dass er
keinen Streit möchte und das Motorrad bei weiteren Problemen wieder nach Österreich kommt und sich der Hersteller dann mit
dem Problem auseinander setzen soll.
Soll mir recht sein, die dürfen aber nicht denken, dass das Teil dann Monatelang in Österreich bleibt. Vielleicht lässt es sich
auch vereinbaren, dass sie das Teil erst im Herbst bekommen.
Aber egal wie, für mich ist KTM schon jetzt gestorben und nach meiner völlig problemlos laufenden V-Strom wird es zu
100% nie einen KTM Nachfolger geben. Ich habe leicht Hals.