Zu den berühmten Gipsköpfen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Zu den berühmten Gipsköpfen

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 14.08.2022
Wie gestern beschlossen, sind wir heute Richtung Walhalla gemopetelt.
Da Landshut auf der Strecke liegt und das schon ne besonders schöne bayerische Stadt ist ... haben wir uns diese ein wenig angeschaut.
Bilders
Auf dem Weg zur Walhalla .....
.... kam uns auch ein Einradfahrer entgegen.
Bild

Bild

Bild

Landshut
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter geht's Richtung Walhalla
Bild

Bild

Bild

Die Walhalla...
Bild

Bild

.... mit Ausblick
Bild

Bild

im Inneren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die Gipsköpfe - ok, einige sind aus Marmor
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Heimweg ...
Bild

Bild

Bild

.... führte uns durch die Hallertau / Holledau, dem Hopfenanbaugebiet schlechthin.
Bild


Wieder mal nen schönen Tag verbracht - die Brotzeit, direkt an der Donau, das Eis und den Espresso in eine italienischen "Eismanufaktur" haben wir bewusst weggelassen. Wollen ja keinen Neid säen. :D

ML

Nachtrag:
Kein Gipskopf
Bild
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 14. August 2022, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#2 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Die Walhalla ist wahrlich einen Ausflug wert. Eine schöne Runde seid ihr gefahren - mit Bildern zum genießen. Und das bei Kaiserwetter! DD

Beim betrachten der Bilder werden wieder Erinnerungen wach. Meine Frau und ich sind immer gerne zur Walhalla gefahren. Zum Sonnenuntergang macht man es sich auf den überdimensionierten Stufen der Walhalla bequem und lässt sich die mitgebrachte Brotzeit schmecken. Dabei beobachtet man das Treiben auf der Donau zu seinen Füßen und genießt, dass die Landschaft bei tiefstehender Sonne in einen warmen rötlichen Farbton getaucht wird.

Danke, dass ihr uns auf euren Ausflug mitgenommen habt. :L

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Walhalla komme ich immer hin, wenn ich von Ost ( Liebenau AT ) nach West ( Heimat ) fahre. Ein Besuch lohnt sich definitiv.
Dank Euch fürs mitnehmen und auffrischen von Erinnerungen DD.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs mitnehmen. Kannte ich noch gar nicht.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mit der Rechtschreibung haben es die in Walhalla aber nicht so :mrgreen: Dennoch schön dort :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Fotos dieses imposanten Bauwerks - Walhalla! DD Habe ich bisher leider noch nie persönlich in Augenschein nehmen können.

Gegenwärtig umfasst die Sammlung 131 Büsten und 65 Gedenktafeln, die an Personen, Taten und Gruppen erinnern. 13 der Geehrten sind Frauen.
Als erste Bundeskanzlerin der BRD sollte Merkel eigentlich auch eine Ehrung dort erhalten... oder muss man dazu erst sterben, um dort verewigt zu werden? (Frage ich mich gerade so... :Mh:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#7 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Karim hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:59 ....
Als erste Bundeskanzlerin der BRD sollte Merkel eigentlich auch eine Ehrung dort erhalten... oder muss man dazu erst sterben, um dort verewigt zu werden? (Frage ich mich gerade so... :Mh:)
Ja, muss man (oder Frau). Mindesten 20 Jahre müssen dann vergehen, damit man dort verewigt werden kann.

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Zu den berühmten Gipsköpfen

#8 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Tolle Eindrücke eines sehr schönen Ausfluges, liebe LMs! :mrgreen:

Manchen Kopp habe ich sogar erkannt, bevor ich zum Namen gescrollt habe. Dr. Martin und Ludl van B z.B. sehen doch überall gleich aus, muss also stimmen. ;)
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“