Zwei Tage im Bayerischen Wald

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Zwei Tage im Bayerischen Wald

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 15.08.2022 hingefahren, Dienstag am 16.08. rumgekurvt und am Mittwoch den 17.08. wieder nach Hause.

Zwei Gründe waren ausschlaggebend.
Im nordwestlichsten Zipfel Österreichs ist uns eine Pension empfohlen worden, die nette Gäste beherbergt und nen Baumwipfelpfad wollten wir mal wieder erlaufen. Zusätzlich gibt es in Waldkirchen ein Bekleidungshaus um das Waldkirchen von den meisten Großstädten beneidet wird. (Garhammer).

Zwei so typische Bayerische Wald Bilder
Bild

Bild

Am Waldwipfelpfad gab es mehrere Hinweise. Und der Typ kam uns irgendwie beaknnt vor ...
Bild

... wir glauben, ihn in der Pension gesehen zu haben .....
Bild

.... und haben ihn später auch an seinem Moped erkannt. Ein ziemlich individualisiertes Hondalein.
Bild

Im Modehaus "Garhammer" hat sich Liane etwas umgeschaut, ich hab derweil zwei Schaufesterpuppen geknipst und dann noch schnell ein T-Shirt erstanden.
Bild

Bild

Und dann ging's ans Laufen. Den ziemlich beeindruckenden Waldwipfelpfad bei Neuschönau
Bild

Da muss mann/frau sich trauen ... da geht's ein paar Dutzend Meter runter und man sieht den Boden fast so, als wär's ein Glasboden.
Bild

Bild

Der über 40 Meter hohe Aussichtstrum bietet eine beeindruckende Rundumsicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss noch ein Schattendoppelselfie
Bild


Es gibt so Tage, das sagt man abendes: Passt hot's.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<


Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Zwei Tage im Bayerischen Wald

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Gestern Abend:
6B08E7C6-693C-4429-BB04-9B88830750FF.jpeg
0FF58E0F-BBEC-4E72-A744-6FC6530D4E92.jpeg
Schee war‘s! :Pr:

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Zwei Tage im Bayerischen Wald

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

:D :L :App:

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Zwei Tage im Bayerischen Wald

#5 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Hallo Ihr zwei !

In diesem Gebiet darf ich im Außendienst arbeiten und geniesse den Lkr FRG immer noch wie vor 20 Jahren. Entgegen aller Wirtschaftsfachleute hält sich der Garhammer immer noch und ist äußerst beliebt. Die durchschnittlich Aufenthaltsdauer beträgt angeblich über 4 Stunden, oder noch mehr?

#Waldwipfelweg, wann kann man den Bäumen sonst schon ins Gesicht schauen!!

Liebe Grüße
Maddin

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“