Befahrbarkeit zum Passo della Mulattiera

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:47

Befahrbarkeit zum Passo della Mulattiera

#1 Ungelesener Beitrag von hobby-uli »

Hallo Schotterfreunde,
war dieses Jahr schon mal jemand auf dem Passo della Mulattiera?
Wie steht es mit einem Fahrverbot ab der Bar Punta Colomion?

Wie sieht es aus mit den anderen "Highlights"?
Jaffereau durch den Tunnel?
Fort Pramont?
Colle Rho?
Assietta nur an bestimmten Tagen?

Wir wollen die erste Septemberwoche runter nach Cesana und diese Touren stünden u.a. zur Auswahl.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Befahrbarkeit zum Passo della Mulattiera

#2 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich war zwar das letzte Mal 2017 zum Schottern in diesem Gebiet ... aber der Colle del Rho war damals schon seit Jahren gesperrt für motorisierte Zweiräder ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders geworden ist.
(Also zumindest hab ich diese Schilder so interpretiert)

Bild

Bild

Natürlich hat das Fahrverbot manch einen "wilden Hund" nicht daran gehindert mit seiner Sportenduro trotzdem da hoch zu fahren ... aber ob das gescheit und in Anbetracht der Gesamtsituation klug ist??? :Mh:

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Befahrbarkeit zum Passo della Mulattiera

#3 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus Uli,

die Beschränkungen im "Endurado" sind inzwischen heftig und das Regelwerk, sprich die "ZTL´s" der jeweiligen Orte (Bardonecchia, Oulx und Salbertrand) machen schöne (und legale) Rundfahrten echt schwierig!
Ich habe zur "Planung Rund um den Jafferau" bei https://alpenrouten.de/Jafferau-Monte_point218.html ne Story reingeschrieben, incl. der Links zu den verfügbaren ZTL´s etc.
Die Assietta ist Samstag und Mittwoch von 09:00 - 17:00 gesperrt.
Ab der Bar von Aldo am Colomion ist der Weg zum Mullatiera gesperrt.
Zum Col Rho kommst auch nur noch illegal.
Der "Sömmaila" kostet inzwischen angeblich €8.- und das Kassenhäuschen wurde nach "weiterrunter" verlegt.

Trotz alledem ist´s immer noch ne geile Gegend und mit ein wenig Mehraufwand an Planung kann man viel Spaß haben.

Wir haben die Gegend in der ersten Juliwoche "gestreift".......Reisebericht kommt demnäxsd
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“