Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Herrliches Motorradrevier, eine lustige Truppe, was will man(n) mehr! :L

Schöne Fotos ! DD

Danke für's Schildern und Zeigen, Bernd!
Gigl

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#10 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Schätze mal da war der Mimoto ICE unterwegs. Schöne Erinnerungen wurden geweckt. Danke DD für"s mitnehmen.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Da geht's dem Bernd gut, wenn er in seinem Lieblingsrevier wildern kann ;) - und noch dazu mit anderen Mimotos DD Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen, gefällt mir sehr gut. Auch wenn' sie momentan ein bisschen kränkelt :App:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#12 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Das kommt dabei raus, wenn die Schöne, das Biest, eine flinke Japanerin und die schönste aller Guzzis mit ihren Mimotos auf Tour gehen :Sl:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Es gibt gute Nachrichten von der kränkelnden Pikes Peak. Dazu später, wenn ich genaueres weiß, mehr im anderen Beitrag.


Das hat mir mein iPhone geliefert! Die Qualität ist leider nicht so prall. Bild kleiner lassen hilft, sehe ich gerade.

Südtirol_mit_Rolf-Michael-Thomas_und_Bernd
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#14 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Südtirol ist schon schön!
Und trotz des einen oder anderen Ausfalls, war es wohl doch eine gelungene Angelegenheit. :L

Im Allgäu haben wir uns nur knapp verpasst... ;)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Irgendwie war für mich das (Süd)Tirol nie so wirklich spannend, obwohl immer viele Motorradfahrer davon geschwärmt haben. Seit wir im letzten Jahr mit Bernd und Gattin in dieser Gegend unterwegs sein durften, haben sich meine Meinung und mein Interesse diesbezüglich verändert. Danke für den schönen Bericht, Bernd. Wir werden diese tolle und abwechslungsreiche Gegend mit Sicherheit wieder mal besuchen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Motorrad einfahren in Südtirol - 08/2022

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..auch wenn es bei mir nur für 1,5 Fahrtage reichte, war die Tour, die Abende und auch die Kollegen jede Stunde wert dort hinzufahren. Die SDR stand fasst 2 Jahre ungefahren in der Garage, wohl dem Überangebot an 2Rädern geschuldet und auch das der TÜV bereits über ein Jahr abgelaufen war. Dieses Corona hat so manche Routine verändert schein mir. :roll:
Als Bernd anrief und mir sein Problem schilderte, neues Bike was alleine nicht so schön rollt, musste ich nicht lange nachdenken so das ich dabei war.

Der Ablauf und die Stimmung war so wie es Bernd oben so schön beschrieben hat. Ich hatte die 1,5 Fahrtage bis zum Fieber der SDR anfangs noch etwas Gewöhnung gebraucht aber ab dem Nachmittag am ersten Tag lief es dann für uns, SDR und Mimoto waren wieder ne Einheit, hat ne Menge spass gemacht sie wieder zu bewegen und bin richtig froh das ich manchem Reflex der Vergangenheit der in Richtung "brauch ich die noch?" ging keine Aufmerksamkeit gewidmet habe. Bin nicht mal sauer das da irgendwas mit Wasser und Kühler gerade nicht stimmt, wird sich reparieren lassen.

Anmerken möchte ich noch zur Duc von Bernd, auf den Fotos war ich anfangs von der Front nicht so überzeugt, in real ist das aber wirklich ein richtig schöne Maschine geworden und was extrem positiv (für mich) auffällt, die ist anders wie das Brüllrohr was Bernd vorher hatte richtig leise, sensationelle. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“