wie einigen bekannt habe ich mir Anfang August eine neue Multistrada V4 Pikes Peak gekauft.

Nach der 1.000er Inspektion wollte ich in einem mir gut bekannten Revier die Diva testen und kennenlernen. Mehr oder weniger logisch, dass ich dafür Südtirol und mein dortiges Stammhotel den Pattissenhof wählte. Die Wiedersehensfreude mit der Familie Robatscher war groß.
Cheffe Mimoto sowie Rolf (Morro) und Thomas (Marock) schlossen sich ebenfalls an. Thomas hatte leider nur Zeit für eine Tagesroute vor Ort, aber die Abende hatten es in sich. Rolf hatte sich etwas mehr Zeit reserviert und reiste mit seiner Yamaha T700 an.
Michael wollte seine große KTM, die 1290 SDR, wieder einmal ausführen und so vereinbarten wir beide ein Treffen im Allgäu um von dort zu zweit weiter zu fahren.
Abfahrt aus der schönsten Stadt Ostfrieslands

Am Abend, im Hotel in Urlau, waren die WetterApps sehr pessimistisch für den nächsten Tag, an dem wir über den Berg springen wollten. Wir beschlossen mit einem Pkw und den Motorrädern hinten auf dem Anhänger nach Tiers/Südtirol zu fahren.
Schnell stand die schöne Multi neben der KTM

Am Donnerstag, 18.08.2022, kamen wir im Hotel an. Rolf/Morro war bereits schon dort und etwas später kam auch Thomas dazu. An diesem Abend gab es nicht das übliche Viergänge-Menü, sondern 1x wöchentlich findet im Pattissenhof ein Kellerabend mit Quetschmusik statt. Der Chef Günther grillt und spielt anschließend mit seinem Kumpel Helmut auf.
Die Stimmung stieg permanent an.

Etwas Zeit zum Kuscheln blieb auch.

Hier ein kleiner Film aus dem Keller: Joana
Zu den Tanzeinlagen vielleicht später noch etwas.

Der Wein schmeckte und der Abend zog sich doch etwas länger hin. Schlaf gut John Boy.
Am Freitag war in Südtirol viel Regen angesagt, aber, um es vorweg zu nehmen, blieben wir bis auf eine Starkdusche trocken und hatten eine schöne Runde.
Über den Nigerpass und San Pellegrino fuhren wir zum Rolle Pass und Brocon, um von dort zum Teil über kleinste Straßen uns zum Passo di Manghen durchzuhangeln. Den Manghen von Süden kommend hoch ließen Micha und ich es etwas flotter aber total rund laufen.
Rolle

Brocon

Thomas ist guter Laune. So kenne ich ihn.

Kleine Straßen - Pieve Tesino - und wer steht dort unten?

Manghen

Kurz vor dem Ziel und nach dem Regen auf der Alten Tierser Landstraße:

Die heutige Runde:

Wir genossen das Abendmenü und waren froh auf dem Motorrad diesen Tag fast komplett trocken fahren zu können.
ff