Riesengebirge 2022

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Riesengebirge 2022

#33 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Danke für eure Kommentare! :L

@ Bernd: Ich fand den Straßenzustand gar nicht (mehr) so schlecht! Als ich 2017 das letzte mal jenseits der Grenze war, waren die Straßen wesentlich schlechter.
Ich fands, trotz des Wetters, toll. Die Musik ist eher weihnachtlich. :lol: ;)

@ Max: Weite? Du? Aber Ihr wohnt schon noch in München? Also da, wo man immer auf irgendwelche (Berg-)Wände guckt? :shock: ;)
Natürlich weiß ich, was du meinst! Da ich hier im Norden allerdings immer Weite habe, gefällt mir die Bewaldung recht gut. Alles eine Frage des Blickwinkels. :)

P.S. zwei Filme werden noch folgen. Es gibt genug Rückfahrt, dass ich sie unterteilen kann. ;)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Riesengebirge 2022

#34 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alles eine Frage des Blickwinkels.
Servus Mc Fadden,
1. wissen wir (wie aus Deinem Schreiben hervorgeht) beide, was der andere meint.
2. Hat mich Deine Frage zum Blickwinkel zum Nachdenken angeregt.
Dabei kann ich nur von mir aus gehen und habe dabei festgestellt, dass sich bei mir der Geschmack, was (unter anderem) Landschaft betrifft, verändet hat.
Es ist wirklich verblüffend, denn es gab durchaus Zeiten, da haben mir bewaldete, grüne Landschaft, Waldstraßen und -wege gut gefallen, dann gab es Zeiten, da konnten die Berge nicht hoch genug sein, zwischendrin habe ich auch ein wenig das Abenteuer gesucht und im Moment mag ich's gern karg, hügelig, küstig und die Umgebung eher ruhig, vielleicht sogar einsam.

Ich weiß, es ist ein wenig "off Topic" aber als ich so zurückblickte habe ich mich schon ein wenig gewundert, wie sich mein Geschmack - in der Realität nahezu unmerklich - bezüglich "Landschaft", besser Umgebung, verändert hat und ich bin gespannt, welche Umgebung ich in Zukunft suchen/bevorzugen werde.
Dabei gefallen mir Filme und Bilder von "im Moment nicht bevorzugter Umgebung" nach wie vor, bloß das Befahren reizt mich nicht mehr.

Südliche Grüße in den hohen Norden.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Riesengebirge 2022

#35 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Max, jetzt bringst du mich zum nachdenken.
maxmoto hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 10:32Es ist wirklich verblüffend, denn es gab durchaus Zeiten, da haben mir bewaldete, grüne Landschaft, Waldstraßen und -wege gut gefallen, dann gab es Zeiten, da konnten die Berge nicht hoch genug sein, zwischendrin habe ich auch ein wenig das Abenteuer gesucht und im Moment mag ich's gern karg, hügelig, küstig und die Umgebung eher ruhig, vielleicht sogar einsam.
Wenn ich es genau betrachte, geht es mir, wenn auch nicht in der Reihenfolge, auch so. Manchmal ist es flaches, weites Land (NL bleibt wohl immer eine Liebe), dann wieder die Berge.
Abenteuer gibts dieses Jahr auch...
Vielleicht lebe ich deshalb so gerne hier in NF. Du hast das Meer, wenn du willst, Hügel und Kurven, wenn du willst und es ist verhältnismäßig einsam (wenn man will! ;) ). :D :L

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Riesengebirge 2022

#36 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Der 4. und vorletzte Teil ist online:


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Riesengebirge 2022

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Erster Teil:
Ich glaube, die Kamnitz war an diesem Tag nicht der, die, das Einzige, was klamm war. :mrgreen:
Zweiter Teil:
Nachdem Bayern gegen die Cannabis-Lockerung stimmen wird, wird's mir als Bayer wohl nicht vergönnt sein, die Kurven zum Ky(i)ffhäuser ;) hochzuwedeln. :D
Schade eigentlich. :lol:

Gruß
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Riesengebirge 2022

#38 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Max: :lol: ! :L

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Riesengebirge 2022

#39 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Soeben den 5. und letztenTeil online gstellt:


Viel Spaß! :D

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“