PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#17 Ungelesener Beitrag von steph »

Thomas, lass dich drücken Bild

Grazie mille für dieses Video vom Manghen .. auch noch mit einem meiner Lieblingslieder Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oifach Klasse!
Ich nehme mal eine Textzeile aus dem ersten Film in dem Van Morrioson "It's all over now, baby blue" interpretiert.
"The highway ist for gamblers, better use your sense" ....
Drum fährt der Marock Pässe. Keine Gamblers weil kein Verkehr.
Du hst sowohl Deinen (Manghen) Ausflug als auch die Heimfahrt verkehrstechnisch perfekt geplant und das "blue-sky-navi" hast Du auch noch eingeschaltet.
Jetzt hab ich Blut geleckt und freu mich daher auf weitere Filme / Bilder / Buchstaben von Dir an diesem Traumwochenende.
's war oifach schee.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

Das Frühstücksbuffet im PanoramaHotel Penegal erfüllt - wie zu erwarten war - alle Wünsche Bild & so lässt es sich hervorragend in den Tag starten mit stahlblauem Himmel und Sonne pur .. let's go :Ju:

..wenn da nicht eine etwas verpeilte Tourguidine wäre :LoL: Die ursprünglich geplante Route mit 333km ist für diese Jahreszeit wohl doch etwas zu ambitioniert und so wird der erste Schlenker übers Brezer Joch gleich mal vorab gestrichen..

Bild

Ähm.. :lol: ..und merke: es gibt kaum eine Moppedzusammenkunft, ohne dass irgendein Moped was hat :Hilf: und diesmal hat's mich erwischt Bild .. noch dazu bin ich eigentlich selber schuld :roll: denn zuhause ist mir ja noch aufgefallen, dass zu wenig Öl in der Enfield ist, aber statt dass ich's gescheit auffüll, kipp ich nur eine paar Alibi-Schlückchen nach und pack die Ölreserve ein.
Nu muss ich hier vor der Abfahrt googeln wie frau bei der Enfield überhaupt den richtigen Ölstand ermittelt .. :Mh: .. das scheint nich ganz einfach zu sein :lol:

Also wird das Problem auf später verschoben, der Max spricht ein Machtwort und wir fahren erst mal ein paar Kilometer bis die Kiste richtig warm ist DD Mit vereinten Kräften schaffen wir es dann letztlich den Ölstand wie gefordert ein zu justieren .. latürnich nicht ohne, dass ich bissl was daneben schütte und alle verfügbaren Taschentücher aktiviert werden müssen :LoL: :LoL: :LoL: Danke Jungs :Pr:

Ich find nach dem holperigen Tourstart erstmal irgendwie nich so recht in die Spur .. solche Tage soll's ja bekanntlich auch geben .. aber spätestens am Molvenosee geht's mir wieder blendend :mrgreen:

..ein nettes Plätzchen am See

Bild

mit lecker Cappuccino..

Bild

..und Gelati vom feinsten Bild

Bild

Nach dem Kaffee fährt der Max ein Stück voraus .. er will uns das Echo vorstellen ;)



Der Max .. ein Spaßvogel durch & durch :LoL:

Bild

Der Thomas .. ein verlässlicher Freund, der sich fahrtechnisch ganz schön gemausert hat DD

Bild

Danach geht's wundervoll kurvig weiter bis zum Monte Bondone hoch .. Max signalisiert eine Raucherpause Bild und teilt uns dann mit, dass seine Aufnahmekapazität für heute erschöpft sei und er den Passo Manghen nicht mehr mitfahren möchte.
DD ich find's klasse, wenn TourteilnehmerInnen gut für sich selber sorgen und klar kommunizieren was sie brauchen .. Danke Max =))

Wir beraten kurz .. der Thomas will den Manghen gerne noch mitnehmen und ich entscheide mich, den Max durch den Moloch Trento und dann durchs Val di Cembra zurück zum Penegal zu begleiten. Wir fahren noch gemeinsam den Bondone runter und kurz vor Trento biegt der Thomas rechts ab .. Max und ich kämpfen uns durch die gefühlt endlose Großstadt und ich bin heilfroh, dass mich mein Navi dabei nicht im Stich lässt.

Fazit: Zwei Schlenker weggelassen und nach dem Monte Bondone zwei unterschiedliche Routen gefahren .. Thomas über den Manghen .. Max & ich durchs Val di Cembra .. ich werde die jeweilige Jahreszeit wohl besser wieder mit in die Routenwahl einbeziehen :mrgreen:

Bild

In Ora gönnen Max und ich uns noch einen Cappuccino und fahren dann über den Kreither Sattel und durch die wunderschönen bunten Weinberge zum Einstieg vom Mendelpass .. hoch lassen wir's nochmal so richtig krachen und ich kann doch noch meinen Frieden mit diesem für mich etwas schrägen Tag schließen. :Pr:

Was sich an dem Abend noch Sonderbares mit der Stadt Bozen ereignet hat, das muss euch der Thomas erzählen.. :LoL:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#20 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich komme nicht hinterher …. Hier ist der kurze Clip zur Anfahrt zum Penegal:



presto continuerà .. HIER mit Marock (Thomas)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Beim letzten Bild des Films war Bozen noch ganz schön weit weg. :D :mrgreen:
(Insider)
Zum Film: Einfach a runde Sach bei Traumwetter auf rutschfestem Belag durch swingende Kurven.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#22 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 2. November 2022, 17:10 Beim letzten Bild des Films war Bozen noch ganz schön weit weg. :D :mrgreen:
(Insider)
Max ich hab ja eine lange Nacht-Video-Aufname von Bozen über Stunden gemacht … und auf dem kurzen Video sieht man das eindeutig … meine These stimmt

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für euren kurzweiligen Bericht mit soooo schönen Fotos !!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#24 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Ihr seid ein tolles Trio! DD
Vielen Dank für eure Erzählungen und die grandiosen Bilder, die einen wieder ins Träumen und schwärmen geraten lassen.
Dass sich steph nicht von der öseligen Kette hat aufhalten lassen, hat sich definitiv gelohnt. Was gibt es schöneres, als die morgendliche Stimmung in aller Ruhe an einem besonderen Flecken Erde zu genießen? Herrlich!

Alles Gute
Timo

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“