PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#33 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

qtreiber hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 13:29 Diese Ecke ist hier im Forum sonst etwas verpönt. Aus meiner Sicht zu Unrecht. Ich bin dort sehr gerne unterwegs…
Ich find die Ecke auch Prima (Siehe Nick) ;)
qtreiber hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 13:29Kann mich nur wiederholen: Toller Bericht, tolle Bilder und Filme!
Dito, gefällt DD

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#34 Ungelesener Beitrag von steph »

:Am: Heiliger Sonntag .. eine Stunde länger geschlafen <daf> .. und abermals ein geschenkter Spätsommertag mit himmlischen Temperaturen schon am frühen Morgen :Sl:

Bild

Thomas muss heute leider wieder nach Hause, Max möchte gerne mal ins Ultental, weil er da wohl noch nie war..

:Oh: es gibt doch tatsächlich Orte, die der Max noch nich kennt

..also fahren wir alle drei noch gemeinsam über mein heißgeliebtes Brezer Joch 😍 bis zum Zoggler Stausee .. dort verabschieden wir den Thomas Richtung Osten :Mh: oder ist's das andere Westen?

Ich zeig dem Max dann noch das Ende vom Ultental, den Lago di Fontana Bianca (Weißbrunnsee) und da ich ja schließlich lernfähig bin, ist die restliche für heute geplante Strecke auch wesentlich weniger ambitioniert .. es braucht ja schließlich auch noch Luft für Überraschungen Bild

Bild

Diese Staumauer dürfte so manchen mimotos bekannt sein :D

Bild

Doch trotz lautstarkem Rufen wird uns hier heute leider kein Espresso kredenzt.. Bild

Bild

..dem Thomas is des sch***egal .. der will auch ohne ☕️ die Welt umarmen 🤗

Bild

Eins meiner Lieblingsmotive dort oben .. immer wieder schön :Ni:

Bild

Es scheint auch hier oben auf immerhin 1.137 m ein sehr trockenes Jahr gewesen zu sein :Oh:

Bild

Da fährt er hin .. Bild

Bild

Gute Heimfahrt lieber Thomas .. wünschen steph Bild & maxmoto Bild

presto continuerà .. HIER mit einem tollen Überblick vom Marock .. Herzlichen Dank lieber Thomas .. schön, dass du dubai warst Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#35 Ungelesener Beitrag von ollih »

Das Ultental, ich habe es schon immer geliebt, zum ersten mal in den 80 Jahren mit einer XT500 befahren und würde heute noch schwören, dass dort Hobbits leben! :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#36 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

zum Ziegenpeter.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#37 Ungelesener Beitrag von ollih »

qtreiber hat geschrieben: Donnerstag 3. November 2022, 21:50 zum Ziegenpeter.
Das auf alle Fälle!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3655
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#38 Ungelesener Beitrag von Marock »

Thomas freut sich wie ein Schnitzel – Tag 1:

Ich hab mich wirklich sehr gefreut das die Wetterbedingungen noch mal ausgereicht haben für eine 3 Tagestour über den Alpenhauptkamm. Treffpunkt Brenner … wie praktisch, der ist für mich in gut 2 Stunden erreicht und so geht’s gemeinsam über den Jaufen, durchs Passeier Tal und über Meran, Halfing, runter nach Terlan, den Mendelpass hinauf zum Penegal. Die Serpentinen nach Terlan runter kenne ich natürlich, in Terlan waren wir schon ein paar mal in den letzten Jahren.

Am Penegal war ich zum ersten mal mit dem Jürgen dort und später nochmal mit Rita. Das Hotel hatte den Charme eines „Lost Place“. Das Team dort war sehr bemüht und das Ergebnis der Renovierung lässt sich sehen. Durchaus ein Ort für ein Momoto-Treffen, wenn gleich der alte Lift etwas ungünstig liegt für die Tanzeinlagen. Toll dass es geklappt hat … der Thomas freut sich wie ein Schnitzel und isst am Abend gleich ein ebensolches!



Tolle Runde durchs Trentino – Tag 2:

Die Runde durchs Trentino südlich von Fondo bis hinunter fast an den Gardasee war toll ausgewählt und wartete mit einigen Highlights. Über 2 kleinere mir bis dahin unbekannte kleine Pässe südlich von Fondo ging es Richtung Molveno See … ein Cappucchino wäre jetzt klasse … und ein Kaffee wurde auch gleich am See gefunden. Nach dem Kurzen Echo-Stopp ging es weiter Richtung Süden durchs Bilderbuch-Trentino Richtung Bondone!

Durch das „Aschneiden der beiden Routen-Ohren“ zu Beginn und am Ende war es die perfekte Route für mich. Auf den Manghen wollte ich bei diesem Wetter keinesfalls verzichten und so bin ich ab Trento über eine Schnellstraße Richtung Passo Manghen gefahren, während Max und Steph durchs Val di Chembra fuhren.

Die Fahrt auf den Passo Manghen war atemberaubend schön, das flache Licht, die Farben, einfach unbeschreiblich, bei wirklich tollem und warmen Wetter. Vielleicht kommt es bei den Videos einigermaßen raus!

Bozen bewegt! Ein Werbespruch aus dem Bereich Touristikmarketing! Nein Bozen bewegt sich wirklich! Ich habe dazu beim Stiefelwein und in der Nacht aufwendige Beobachtungen gemacht! Boden bewegt sich, natürlich nur nachts, langsam Richtung Süden, also dem falschen Norden meine ich damit!



Heimfahrt - ein 420 km Träumchen – Tag 3:

Steph und Max wollten über das Brezer Joch (hat mir der JVS mit meiner Diesel gezeigt) und Ultental fahren und ich will sie da noch begleiten und von dort aus den Heimweg antreten. Entweder Timmelsjoch und Kühtai oder doch noch mal Stelvio-Umbrail-Reschen. Ich hab´
s von der Zeit abhängig gemacht und wollte das ganz spontan entscheiden.

Über kleinste Straßen ging es über das Brezer Joch mit den strahlend weißen Felsen hinunter ins Ultental. Auf der Staumauer haben wie vergeblich auf den Cappuccino gewartet, wahrscheinlich musste der Jürgen JVS grad Strom tanken und war nicht rechtzeitig da! Nach etlichen Fotos und einem letzten Ratsch verabschiedete ich mich Richtung Stelvio, die Zeit für diesen Schlenker reichte noch!

Das Stilfser Joch war am Sonntag-Mittag sehr schon zu befahren es waren kaum Mopeds, kaum Radler und vor allem rel. wenige Autos unterwegs. Eine Genussauffahrt mit tollen Bergblicken in die Ortlergruppe und den Farben des Herbstes neben der Straße das zum Bummeln einlud. Das Tibet war schon zu und auf Würstel mit Sauerkraut hat ich keine Lust. So gings gleich weiter runter zum Umbrail der bezüglich der Farben nochmal eins draus setzte. Was für ein Anblick … unglaublich!!!! Ich könnte damit vielleicht sogar der letzte Mimoto sein, der im Jahr 2022 am Joch war! :Ju:
Nach dem obligatorischen Stopp Am Tum im Reschensee ging es hinaus ins Inntal und dann nach Hause, wo ich noch vor der Dunkelheit angekommen bin!



Fazit:
These are The Days … of an endless Summer! Wie WAHR an diesen 3 wundervollen Tagen in angenehmer Begleitung! Man konnte sich kaum satt sehen, überall diese bunten Farben in diesem sanften weichen Licht der bereits recht tiefstehenden Sonne! Ein wirklich faszinierender Film der da ablief! Danke für die Begleitung, danke das ich das erleben durfte! Danke Steph für Routen planen und führen, danke Max fürs abschauen der Kurvenlinien, ich habe es sehr genossen an dritter Stell zu fahren! ES WAR MIR EINE EHRE! DANKE!

Der Film zur Tour End of October:



presto continuerà .. HIER mit steph

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#39 Ungelesener Beitrag von ollih »

Thomas, ich schaue Deine Videos schon deshalb gerne weil Du immer so zufrieden ausschaust auf dem moped!

Schöne Bilder! DD
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel


Antworten

Zurück zu „Alpenregion“