PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022
Verfasst: Dienstag 1. November 2022, 20:47

Sway - PanoramaHotel Penegal Oktober2022

****************************************************
Der Thomas hat mal wieder eine super Intuition

Klaro ..



Nach einigen Schriftwechseln ist dann gar ein Trio für die Tour komplett .. Marock, maxmoto & steph .. die Herren überlassen mir die Planung & so mache ich mich auf die Suche ..





Das Hotel wurde bereits großteils renoviert und öffnete im Juni 2022 unter neuer Führung wieder seine Pforten. Das klingt doch super und auf meine etwas komplizierte Anfrage .. Thomas für 2 Nächte, maxmoto für 2-3 Nächte und ich für 4 Nächte .. bekomme ich eine prompte und sehr nette Antwort mit einem tollen Angebot .. kurze Rücksprache mit den Herren und die Sache ist gebucht

So macht sich jeder von uns am Freitag vormittag auf den Weg, je nach verfügbarer Zeit über die AB oder den Walchensee

Vereinbarter Treffpunkt ist so gegen 14 Uhr im 'Terminus' am Brenner zum

Eine kurze Wartezeit in der Sonne macht Laune, denn es fühlt sich an wie Spätsommer und innerhalb einer knappen halben Stunde sind wir eh komplett .. die Pizza mundet köstlich und weiter geht's..
..bis zum nächsten Stopp..

Thomas zeigt uns wo wir sind..

..und freut sich wie ein Schnitzel


Echt nett hier


Noch ein Schwätzchen unter Kennern



..und weiter geht's. Es läuft super durchs Passeiertal, auf der Strecke über Hafling ist fast nix los und die Route runter nach Terlan kennt der Max sogar noch nich .. oder war's der Thomas???

Egal.. der Kurz Modus meines Navigon bringt uns weiter auf Schleichwegen zum Mendelpass und schickt uns dabei durch so manche zauberhafte Altstadt. Gegen 18 Uhr kommen wir auf dem Penegal an und genießen erst mal den Ausblick beim Stiefelbier, -wein oder -cappucino

Dann entern wir unsere Zimmer

Kürbissuppe .. sehr lecker


Penne nach Art des Hauses .. saugut .. kein Wunder, wir sind in bella Italia

Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln .. das Fleisch hervorragend und die Bratkartoffeln, ein echtes Träumchen


..der Weinvorrat lässt Thomas' Herz höher schlagen


..und auch das Kaminfeuer ist sehr einladend

..aber wir entscheiden uns erstmal für die große Terrasse..


..bewundern den Sternenhimmel und auch der nächtliche Ausblick ins Tal ist der Wahnsinn


Mangels Nachtfotoqualität meines Handys, hier ein Foto vom Thomas .. der kann euch zu dem nächtlichen Blick auf Bozen eh noch einiges Interessante erzählen.

presto continuerà .. HIER mit maxmoto