PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Hier findet ihr meinen Teil des Berichts mit Bildern

Sway - PanoramaHotel Penegal Oktober2022
Bild


****************************************************


Der Thomas hat mal wieder eine super Intuition DD .. 'Ich mach mich am Freitag, 28.10.2022 auf ins schöne Südtirol .. kommst mit?'

Klaro .. <daf> <daf> <daf>

Nach einigen Schriftwechseln ist dann gar ein Trio für die Tour komplett .. Marock, maxmoto & steph .. die Herren überlassen mir die Planung & so mache ich mich auf die Suche .. :Mh: Südtirol .. das Tibet hat leider schon zu, aber was steht denn da noch so auf meiner Übernachtungswunschliste .. ach ja, das PanoranaHotel Penegal mit diesem genialen Ausblick :Sab: :Sab: :Sab:

Bild

Das Hotel wurde bereits großteils renoviert und öffnete im Juni 2022 unter neuer Führung wieder seine Pforten. Das klingt doch super und auf meine etwas komplizierte Anfrage .. Thomas für 2 Nächte, maxmoto für 2-3 Nächte und ich für 4 Nächte .. bekomme ich eine prompte und sehr nette Antwort mit einem tollen Angebot .. kurze Rücksprache mit den Herren und die Sache ist gebucht :Ju:

So macht sich jeder von uns am Freitag vormittag auf den Weg, je nach verfügbarer Zeit über die AB oder den Walchensee

Bild

Vereinbarter Treffpunkt ist so gegen 14 Uhr im 'Terminus' am Brenner zum Bild
Eine kurze Wartezeit in der Sonne macht Laune, denn es fühlt sich an wie Spätsommer und innerhalb einer knappen halben Stunde sind wir eh komplett .. die Pizza mundet köstlich und weiter geht's..

..bis zum nächsten Stopp..

Bild

Thomas zeigt uns wo wir sind..

Bild

..und freut sich wie ein Schnitzel :Ju:

Bild

Echt nett hier :Sab:

Bild

Noch ein Schwätzchen unter Kennern :geek: :geek:

Bild

..und weiter geht's. Es läuft super durchs Passeiertal, auf der Strecke über Hafling ist fast nix los und die Route runter nach Terlan kennt der Max sogar noch nich .. oder war's der Thomas??? :Mh:

Egal.. der Kurz Modus meines Navigon bringt uns weiter auf Schleichwegen zum Mendelpass und schickt uns dabei durch so manche zauberhafte Altstadt. Gegen 18 Uhr kommen wir auf dem Penegal an und genießen erst mal den Ausblick beim Stiefelbier, -wein oder -cappucino :Pr:

Dann entern wir unsere Zimmer Bild sie sind sehr gemütlich und geschmackvoll renoviert, das Hotelteam ist hochmotiviert und freundlich .. wir fühlen uns von Anfang an pudelwohl und auch das Essen mundet uns (meist) vorzüglich .. wir bestellen immer á la carte, denn wir hatten nur Frühstück gebucht

Kürbissuppe .. sehr lecker :L

Bild

Penne nach Art des Hauses .. saugut .. kein Wunder, wir sind in bella Italia

Bild

Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln .. das Fleisch hervorragend und die Bratkartoffeln, ein echtes Träumchen :Sab:

Bild

..der Weinvorrat lässt Thomas' Herz höher schlagen Bild

Bild

..und auch das Kaminfeuer ist sehr einladend

Bild

..aber wir entscheiden uns erstmal für die große Terrasse.. Bild

Bild

..bewundern den Sternenhimmel und auch der nächtliche Ausblick ins Tal ist der Wahnsinn :Oh:

Bild

Mangels Nachtfotoqualität meines Handys, hier ein Foto vom Thomas .. der kann euch zu dem nächtlichen Blick auf Bozen eh noch einiges Interessante erzählen. :lol:

presto continuerà .. HIER mit maxmoto
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#2 Ungelesener Beitrag von golem »

Na, das nenne ich mal eine amtliche Unterkunft! Toll!

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... in meinem Revier, ohne mich. ;)

Gefällt mir immer wieder und bei guter Streckenwahl passt das auch verkehrstechnisch.

Danke für den Appetitanreger.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Hotel sieht sehr einladend aus! DD

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#5 Ungelesener Beitrag von ollih »

Na das schaut ja gut aus! :L
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Als ich von dem Vorhaben hörte äußerte ich die Bitte
Ich möcht gern sein, in eurem Bunde der Dritte.
Und zack, war ich aufgenommen.

Wir trafen und am "Terminus" am Brenner und von da an nahmen mich die zwei in die Mitte.
Für mich ist es einer der größten Genüsse beim Motorradfahren, wenn ich hinter der Steph herfahren kann und diesen Genuss hatte ich 3 Tage lang.

Der Thomas (Marock) hatte die Idee. Steph hat's organisiert und hat dabei für ein 3*** Hotel mit Sauna und Hallenbad ein Super-Biker-Angebot für Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Nicht nur das, sie hat auch traumhafte Touren ausgearbeitet, die auch abkürzbar waren (Übergang Sommer- zu Winterzeit).
Sogar zu einem ganz versteckten See, der nur auf kleinsten Straßen erreichbar war. ;) :o :D
Kurz es waren sowohl mopedfahrerische als auch gesellschaftliche Traumtage, weil wir uns einfach großartig verstanden haben.

Nachdem meine Photogräphin nicht dabei war, gibt's nur wenige Bilder von mir, die einerseits den Herbst zeigen und andererseits auch ein wenig die Stimmung wiedergeben. :o :lol: :mrgreen:

Straßen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So ein bisschen wie wir drauf waren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


herbstliche Landschaft
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hotel Penegal und die Ausblicke von dort
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit: Ein unverbesserbares langes Wochenende mit zwei großartigen Menschen erlebt und dabei (auf Grund der neuen Leitung) ein hervorragendes Hotel erlebt, das sich meiner Meinung nach perfekt sowohl als "Mimoto-Treffen-Hotel" als auch als ideales Hotel zum "Alpenbollern" eignen würde, denn von dort aus gibt es in jede Himmelsrichtung Traumstraßen für jeden.

Maxmoto

presto continuerà .. HIER mit steph
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#7 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

merci für die Bilder :Sab: DD
Die Unterkunft müsst ich grad mal testen nächstes Jahr - beim bollern wär ich da auch gern dabei :Pr:

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#8 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Sehr schöner Kurztripp, super das schöne Wetter ausgenutzt. :L

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“