Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#57 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja Mike, bis Ploce sind wir zwar nicht gefahren. Der südliche Abschnitt ab Makarska ist uns aber auch sehr positiv aufgefallen... tolle Straße mit super Ausblicken :L
Da sind uns auch ein paar Motorradfahrer begegnet, bzw. ich habe sie vorbei gewunken.

Erwähnenswert ist vielleicht nochmal der extrem rutschige Asphalt. Ich würde das gar nicht Asphalt nennen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die lustigen Straßenbauer Butter, oder altes Frittenfett mit reingemischt haben... irgendwann erkennt man - umso heller der Belag, umso rutschiger :Al:
Gefährlich ist das deshalb, weil der Belag - ohne dass man damit rechnet - von dunkel auf hell wechselt und dann geht es nur noch geradeaus... nicht nur auf Nebenstrecken.
Mit dem Motorrad ist da höggschde Vorsicht geboten...
Beispielhaft kann ich die Strecke hoch zur Sternenwarte nennen. Da sind wir auf trockener Fahrbahn hoch, und da konnte man nicht mal langsam fahren, ohne dass ständig alles rutschte.
https://goo.gl/maps/BswRBBvPH2SbYGTA6

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Zwischen den Feiertagen dahin wo mehr Meer ist

#58 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Das mit dem rutschigen Asphalt habe ich schon oft gehört. Vielleicht doch ohne Slics probieren oder Leistung reduzieren? :Ir: Spaß beiseite. Ich hatte mit Motorrad und Auto noch nie dort einen Rutscher. Woran es liegt? Ich zu langsam oder merk es nicht oder.... Glück mit Wetter, Salzwasser soll ja auch rutschig machen. Keine Ahnung. Ich hab nur mal gemerkt, daß, wenn ich an Kreuzung mit Moped stehe bei zu viel Schräg mit den Stiefel zu tun habe nicht weg zu rutschen. Beim Fahren noch nie, vielleicht sind die Mitas E 07 dort so gut? :L
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“