Im ersten Teil gibt es viel Text, in Zukunft versuche ich mehr die Bilder sprechen zu lassen.
Nur meine Meinung:
Servus Schippy,
für mich ist's keinesfalls zu viel Text.
Langsam lesen, sich das Gelesene im Kopf vorstellen, praktisch zusammenpuzzlen. Dann kommen die perfekt zum Text passenden Bilder und ..... das Bild im Kopf verändert sich nur minimal.
Warum? Einfach perfekt beschrieben.
Es muss ein ganz besonderes Gefühl sein, wenn ein Traum, also etwas eher unrealistisches, zumindest aber schwer zu realisierendes, auf einmal Wirklichkeit wird.
Und ein "einfacher" Vortrag war letztlich der Auslöser. Den besten Freund eingeweiht und zack: war er Feuer und Flamme.
Akribisch geplant war im Handumdrehen eine perfekte Gruppe zusammen und wenn ein "Halbinder" dabei ist, beruhigt das sicher ungemein.
Ne einfache Frage "wo soll's denn heuer hingehen" bei einem kleinen Forumstreffen mit den Worten "Himalaya" beantwortet. Der Fragesteller überlegte knapp 3 Sekunden (ich war dabei) und sagte, dass er, wenn er darf, gern mitwill. Er durfte und am nächsten Tag war's einer mehr.
Allein an der Tatsache, dass Daniel fast ohne Helm die Reise angetreten hätte (Gottseidank hatte das Flugzeug Verspätung), Du Dein Smartphone fast verloren hättest und Marc seine Tasche am Gehsteig stehen ließ zeugt (für mich) davon, dass ihr - wahrscheinlich unbewusst - ganz schön angespannt wart - vermutlich kam Übermüdung dazu.
Ich glaube, ihr hattet letztlich auch Glück, dass der Inlandsflug nicht mehr erreicht wurde und ihr die gut 10 Stunden im Taxi verbracht habt, denn so konntet ihr - praktisch als Zuschauer - fast real aber passiv ins Leben einer anderen Welt eintauchen.
Ich finde es großartig, was ihr gemacht habt, beglückwünsche euch für diesen Schritt und finde es unglaublich mutig, denn ich wollte es mit einem Freund vor einigen Jahren machen, hab dann aber wegen meiner ausgeprägten Phobie vor Linksverkehr und dem Umstand, dass die damals angebotenen Royal Enfields die Bremse links und die Schaltung rechts hatten, nicht gemacht.
Ich bereue es nicht, auch wenn mir mein Freund, der die Reise mit seinem Sohn gemacht hat, mir hinterher versichert hat, dass man in Indien - vorwiegend in den Städten - nur "überwiegend" links fährt.
Schon mal DANKE für den Anfang, der große Vorfreude auf das sicher noch Folgende weckt.
Max