Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#81 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Rainisbistro hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 13:38 DD DD DD
Tolle Eindrücke und unglaubliche Bilder, Schippy.

Danke fürs erzählen… ist gar nicht schlimm, wenn das mit längeren Pausen kommt. Da kann sich das Gesehene etwas setzen.
+1 ... und User wie du und ich haben die Gelegenheit den Beitrag mindestens 3x zu lesen um ihn komplett zu inhalieren und zu verstehen. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#82 Ungelesener Beitrag von DirkS »

… was soll ich sagen Herbert…bei läuft gerade ein Film ab …Danke für die Erinnerungen…ich muss da nochmal hin
Lingshed Gonpa muss nachgeholt werden und Leh hat auch noch ein paar offene Kapitel..,.👍👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#83 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Herbert,

Danke für den Bericht über die Tage. Da gibt es im Kopf viel Kino zu.
Bin schon sehr neugierig wie es weiter geht.

Wie oft hattet Ihr im Hotel keinen Strom - frage wegen meiner CPAP Maschine…

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#84 Ungelesener Beitrag von tornante »

... schon ganz schön beeindruckend - eine Reise fürs Leben. Vergißt Du nie und wird nie wiederkommen ( auch wenn Du nochmal dahinfährst )

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#85 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr ausdrucksstarke Bilder - klasse! 🤘🏻 Die Landschaften erinnern mich an das Pamir-Gebirge: Karg, schroff, hart, trostlos und doch unglaublich beeindruckend.
Die Mentalität unterscheidet sich aber doch wesentlich von uns Mitteleuropäern.
Könntest Du ein kleines Beispiel machen? Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Auf den Bildern sehen die Menschen sehr ernst aus, aber das macht sicherlich auch das anstrengende Leben, welches diese dort führen müssen. Dort ist man vermutlich alles andere, als in Watte gepackt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#86 Ungelesener Beitrag von Schippy »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 00:12 Mei Schippy, was soll ich sagen, wenn ich sprachlos bin.
Dass es am "Dach der Welt" anders aussieht wie in den unteren Etagen ... das war mir schon bewusst.
Aber gleich so anders :o so anders wie nicht von dieser Welt :shock:
Einerseits abenteuerliche Schönheit - andererseits schöne Abenteuer.

Beneidenswerte Erlebnisse, die ihr da gehabt habt - und ich vermute, mit Langzeiteffekt.
Auch wenn letztlich keine Steigerung möglich ist .... manN muss es rechtzeigig tun, bevor der Körper Grenzen setzt.
Also habt ihr alles richtig gemacht.

Vielen Dank wieder mal für's Erweitern und Bereichern meines Horizontes.

Max
Ja Max, wie immer triffst du genau ins Schwarze. Danach ist es wirklich schwierig noch ne Steigerung zu erleben. Aber es gibt so viel unterschiedliches. Nach dem Bericht ist ja vor dem Bericht. Demnächst geh es hier aber weiter.
Danke dir für deinen Kommentar!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#87 Ungelesener Beitrag von Schippy »

McFadden hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 07:59 "Irgendwas ist ja immer..."
Das wird wohl unser geflügelter, kleiner Insider. ;)
Absolut wundervolle Aufnahmen!Ich bin total geflasht.
Die Freude auf den nächsten Teil ist riesig. Will doch wissen, ob die Wäsche irgendwann trocken geworden ist. :L
"Irgendwas ist immer" ist der Forumsinsider.
Danke und der nächste Til kommt demnächst.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#88 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 08:24 ..war was die Kälte angeht ja ein prima Training für Island dieses Jahr. :Ni:

Besser als Max kann man‘s nicht schreiben, bei mir ist es „noch“ die Bequemlichkeit warum ich mir das nicht antun wollte, wohl wissend solch einmaligen Erlebnisse nur auf Fotos anschauen zu können.

Geiler Ritt. DD

Grüße
Ja die in Voraussicht auf Indien gekaufte Rukka Kombi hat sich inzwischen 2 mal bestens bewährt.
Und du bist schon ein sehr bequemer Sack :mrgreen: Aber ich bin sicher du könntest, wenn du wolltest. (Auch ohne große Vorbereitung) Laut Klaus sind ja die, die immer schon mehr Gewicht rumschleppen müssen und die Raucher das ja gewöhnt. Und du rauchst ja nicht mal.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Asien“