Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 514
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#113 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

So, jetzt bin ich in der weiten und tiefen Bergwelt des Himalaya hängen geblieben und nicht mehr davon losgekommen. :Sl: Das liegt an diesem herausragenden Reisebericht, dank Deiner Fotos, den Kurzbeschreibungen und den Clips. Also Herbert, das ist echt der Knaller, was Du uns da schenkst.

So anders ist diese Welt dort, so anders die Berge, so verdammt hoch, so entrückt alles. Sag, hast Du denn Deine Kopfschmerzen in den Griff bekommen?

Eine wichtige Lektion aus diesem Bericht: Wie fülle ich mein Karma auf? Na das muss ich direkt mal ausprobieren. Sah bei Dir sehr geschmeidig aus. Dann habe ich beim 12. höchsten Pass mal kurz inne gehalten, also ob 2. oder 12. - das ist unbelievable, um das Schild zu zitieren.

Aber mein Lieblingsfoto ist der Stevie auf der Schüssel :AlSw: Da bekommt ARSCH kalt eine vollkommen neue Bedeutung. Ich werde Stevie fragen, wie kalt es wirklich war. Die Brückenimprovisation war der Knaller, echt beeindruckend, was alles geht, wenn kein TÜV in der Nähe ist.

Schippy, mehr davon., mehr ... es hat mich gepackt.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#114 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich bin restlos begeistert und wegen der schönen Landschaft bzw. der süßen Hundebilder ließt sogar meine Frau mit. Leider muss ich mir mittlerweile eingestehen, dass ich für diese Tour wahrscheinlich zu sehr Weichei wäre. Schon alleine wenn ich das Bild von Stevie sehe :o
Dennoch, einfach :Sl: DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#115 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hammer Bericht!
Ihr habt mir so leid getan in dem kalten Hotel.
Aber in der Rückschau war es vermutlich ein Abenteuer.

Klasse Jungs!
Servus

Liane

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#116 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L! :Sl: :Sl: :Sl:

Die Farben! Die Landschaft! DD DD DD

Die Temperaturen :shock: Äh, nee, das wär ja mal gar nix für mich. Hut ab! Aber ich denke, die Erfahrungen und Eindrücke, die ihr gemacht bzw. gesammelt haben, entschädigen für dieses kleine Manko. Warme Gedanken und so :lol:

Und Abenteuer gibt es obendrein dazu. Bei der Brücke weiß ich nicht, ob ich mich da drüber getraut hätte... Wobei - bei den vielen Menschen, die euch umgeben haben, hättet ihr ja gar nicht weit fallen können...

Der Bericht ist jedenfalls der Hammer und ich freu mich darauf, weiter mit euch durch dieses interessante und beeindruckende Land zu fahren <daf>
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#117 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wer nicht raus geht, wird nichts erleben und nichts erzählen zu haben.

Ihr habt eine Menge erlebt und es gibt so viel zu erzählen - Dank dafür! DD

Besonders ins Auge springen mir die Bilder, der Meschen, die Du gemacht hast. Großartig eingefangen. Auch die drei Hunde, wie sie aneinander kuscheln.

Nicht gerechnet hätte ich mit der Herde Wildpferde in dieser Landschaft, die so unglaublich karg und gar nicht nahrungsreich aussieht. Und dann mitten in dieser leeren Landschaft, gibt es diesen Stau an der Brücke: Welch ein verrücktes Bild!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#118 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank noch mal an alle für eure Begeisterung und das Lob an mich. Es ist mir eine große Ehre :Gn:


Ich will euch nun nicht länger auf den letzten Teil der Roads to Heaven warten lassen.
Der letzte Tag mit auf den Motorrädern, ein Tag mit Taxi-Transfer und ein paar Worte zum Abschluss gibt es nun in diesem Sway:

Roads To Heaven Teil 6

Falls es euch interessiert, wie das Touristen Indien aussieht hänge ich irgendwann mal noch unsere Abschluss Taxi Tour nach Agra zum Taj Mahal und zum Red Fort ans Nachspann hinten dran.

Viel Spaß beim lesen und betrachten der Bilder!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#119 Ungelesener Beitrag von Karim »

Großartiger Reisebericht! 🙌🏻 ... und wie schön ist es, wenn man von einer solchen Reise auch etwas mit nach Hause nehmen kann.
Es ist der Blickwinkel, die Erwartungshaltung, die uns sehr oft unzufrieden macht.
👏🏻

Das sind Reisen für's Leben. Davon kann man lange, lange zehren... - tun, wenn man es will und kann! ✌🏻

Lieben Dank für's Teilhaben lassen! 🙏🏻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#120 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy, bevor ich den Sway lese ...
... die Taxi-Tour, das Taj Mahal und das Red Fort täten mich scho g'scheid interessieren.

Max

Nachdem ich mir den Sway angeschaut und Deinen Text aufgesogen habe bin ich geplättet - nicht nur, weil es eine unglaublich vielschichtige, herausfordernde, lehrende Reise war.
Positiv geplättet, denn in Deinen Worten steckt - für mich - eine ganze Menge als Resultat aus: Reiseerfahrungen = Lebenserfahrungen.

Da sind Sätze, die mich nachdenklich* machen.
*nachdenklich im positiven Sinn und ziemlich auf mich zurechtgeschnitten. Ich habe dadurch teilweise in einen Spiegel geschaut, meine eigenen Unzulänglichkeiten erkannt und hoffe, dass ich insofern daraus lernen kann, dass ich diese, wenn schon nicht abstellen, so doch minimieren kann.

Ein paar davon:
Wobei ich sagen möchte, dass ich auf dieser Reise nie an meine Grenzen gestoßen bin. Ich glaube aber auch, dass dies daran liegt, dass ich mich sehr schnell mit den jeweiligen Gegebenheiten (z.B. eingefrorene Toilette, nasse gewaschene Wäsche, Stromausfall, Kälte...) arrangiert habe und nie versuchte, etwas an der aktuellen Situation zu ändern, was niemand ändern kann. Vermutlich hätte das eh nicht geklappt und somit wurde ich auch nicht enttäuscht.

Diese als geführte Reise zu machen, war für mich die absolut richtige Entscheidung.
Und gleich drauf die Erklärung:
Da wir große Strecken ohne Gruppenzwang fahren konnten, war das Thema "Organisierte Reise mit Gruppenzwang" kein einziges Mal eine Einschränkung für mich.

Und für mich, der Abschluss, den ich zugeschnitten auf mich und meine Unzulänglichkeiten als Hilfestellung perfekt finde:
Es ist der Blickwinkel, die Erwartungshaltung, die uns sehr oft unzufrieden macht.

Ich werde an mir arbeiten.

Vielen Dank Schippy!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Asien“