🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Was für Landschaften, was für Aufnahmen.
Mega! :Sl:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#26 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Karim
Toller Bericht und ein Traumfilm.. irgendwie hatte ich gegenüber den USA, obwohl ich schon öfters dort war, grosse Ressentiments bezüglich Motorradfahren (Tempolimiten, Trump etc....)

Die Tauchfahrt war ja spannend! Das wichtigste Utensil beim Endurofahren, ist meines Erachtens, ein Abschleppseil. Das Moped eures Freundes hättet ihr ganz bestimmt mittels Abschleppen wieder zum laufen gebracht. Dritten oder vierten Gang rein und Kupplung zeihen und mit genügen Tempo, Kupplung langsam kommen lassen bis der Motor anfängt zu drehen.. Früher oder später springt der Motor an und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis alles wieder trocken ist.....( gell Tornante :lol: )!!

Die Landschaft ist der Knaller und wie sagt man so schön? Reisen ist der grösste Feind der Vorurteile!!!

Liebe Grüsse

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#27 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Karim,

ein wirklich rattenscharfer Film über atemraubende Landschaften. :Sl:

Die Furtquerung mit Tauchgang braucht man eigentlich nicht, ist später aber in der Erinnerung das Salz in der Suppe. :lol: Und ihr habt es ja offenbar auch eher sportlich genommen.

Habe eben noch mal schnell geschaut, wo das Valley of the Gods liegt: da sind wir wohl aus Zeitgründen von Mexican Hat in Richtung Bluff einfach dran vorbeigefahren. Was für ein Ärger :oops: Müssen wir also wohl nochmal hin. :mrgreen:

Bin schon ganz gespannt auf Teil 3 mit dem Helikopter über den GC. :Sab:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#28 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Mal wieder Klasse

Schwimmen mit dem Motorrad, eine neue Disziplin bei Euch.

Zum Glück kein Wasserschlag beim Ralph - nein nicht bei mir.

Ihr Physiopraktiker, Ihr habt bestimmt das Buch 100 shades of gray bei Euch in der Praxis.

Ich habe auch so einen - ein Toller Kerl. Wenn Du denkst der Unfall hat weh getan - lach-haft.

Warte nur wenn der Physiotherapeut kommt, - vorher eine doppelte Portion von Schmerzmitteln fressen, sonst Stirbst Du auf den Behandlungstisch.

Der " Ralph " darf sich glücklich?? schätzen - eine Behandelung der Rückenmuskulatur zu bekommen.

Aber die Landschaft, das Flair, und die toller Gesellschaft untereinander, macht so eine Reise zu dem was eine Reise aus macht. :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#29 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Auf dem 77-Zöller sind die Drohnenaufnahmen im letzten Viertel des Films echt gut rüber gekommen - Wahnsinn, Genial!

Danke dafür!

Die Hilfsbereitschaft der Amis scheint ja tatsächlich sprichwörtlich zu sein - super.

Aber als die T7 im Wasser gelegen ist, meine Frau ist Zeugin, hab ich gleich gesagt, "Als erstes würde ich den Luftfilter anschauen." Verstehe nicht ganz, warum ihr das nicht gleich gemacht habt. Und dann noch Startversuch ... :Oh: Glück, dass es da keine Metallkaltverformung gegeben hat. :AlSw:

Geniale Reise, die (bei uns) hoffentlich das Ergebnis hat, dass wir zum 30. Hochzeitstag (nächstes Jahr) auch sowas ähnliches machen wollen. :Am:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hammer!
Weißt, für uns gehören "Canyonlands, Arches NP, und Monument Valley" zu den, sagen wir mal,5 highlights unserer Reisen.
Und jetzt - nach Jahrzehnten unserer letzten Besuche - diese Hammerbilder.
Mit den Drohnenaufnahmen sehen wir das deutlich, was uns schon vom Boden aus fasziniert und fast sprachlos gemacht hat.

Und auch "Mexican Hat" ist dabei. Ein "unglaublicher" Ort.
Er ist auf nahezu jeder Karte eingezeichnet. Ja sogar auf nem Globus hab ich ihn schon gefunden.
Wir waren ca. 3 Mal dort (bei den USA-Ortsschildern steht immer die Meereshöhe und die Einwohnerzahl) und die Einwohnerzahl schwankte zwischen 29 und 32.
Aktuell ist die lt. Wiki bei 20.
Man siehts auf der Karte (Du sicher auf'm Tablet / Smartphone ;) ) und denkt: Klasse, da mach ma Pause. Und dann gibt's da ne Tankstelle (gibt's die noch?) und ne Bar (gibt's die noch?.
Das war einfach damals (beim ersten Mal) irgendwie unglaublich befremdlich.
(Sorry, kam wieder ins Labern).

Eure Reise ... ein Traum. Zwar kurz, denn in Colorado / Utah kann man auch verweilen - aber durch Landschaften, die bezüglich der Weite und der Farben in Europa nicht oder kaum zu finden sind, die lassen jeden Staunen und, weil bis auf die hotspots eher dünnst besiedelt. Das gibt - auch beim Mopedfahren - Gelegenheit ganz zufrieden, eher glücklich in sich ruhend einfach zu genießen.

OK, das mit dem Mopedbaden hätt nicht sein müssen. Da haste wieder Glück gehabt, denn Roxys "Gewicht" hat dafür gesorgt, dass Dein Hinterreifen genügend Gripp fand. :o :D :lol: :LoL:
:Ju:
:Pr:

Begeisterter Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#31 Ungelesener Beitrag von Liane »

Der Tauchgang des Mopeds berührte mich ganz besonders
da wir auf einer Tour mit einer Gruppe das Pech hatten in
einer Riesenpfütze auszurutschen. Unten Liane, dann
Michael und oben drauf die GS.
Ein blödes Gefühl kann ich Euch sagen!

Seinerzeit hatten wir nicht die Möglichkeit einer Drohne.
Das setzt der Tour natürlich die (Dr...)Krone auf!!!

Klasse! Wieder viele Erinnerungen aufgefrischt :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#32 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lieben Dank erneut für euer Feedback! 🙏🏻☺️
qtreiber hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 09:17 Wann kommt Teil 3?
Am Freitag werde ich voraussichtlich wieder Zeit haben zum Schneiden. Viel Zeit braucht das Hochskalieren in 4k und Hochladen. Spätestens Anfang nächster Woche dürfte es dann wieder soweit sein.
marco1971 hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 09:38 Sehr schöner zweiter Teil. Die Hotelpreise sind ja echt sportlich.
Ja, das ist mittlerweile leider wahr. Unsere Erfahrung war, dass es sinnvoll ist, vorzubuchen und auf unterschiedlichen Portalen zu vergleichen. Die günstigen Motels, die es früher einmal gab, sind so gut wie von der Bildfläche verschwunden. Zudem ist der Euro äusserst schwach mittlerweile gegenüber dem Dollar mit nahezu 1:1.
Alain Delon hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 14:35 Die Tauchfahrt war ja spannend! Das wichtigste Utensil beim Endurofahren, ist meines Erachtens, ein Abschleppseil. Das Moped eures Freundes hättet ihr ganz bestimmt mittels Abschleppen wieder zum laufen gebracht.(...)
Vielen Dank für den Lob, Alen! Das wäre in der Tat auch eine Möglichkeit gewesen. An so etwas habe ich nicht gedacht. Für das nächste Mal werde ich es im Hinterkopf haben.
Lahmekuh hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 15:22 Habe eben noch mal schnell geschaut, wo das Valley of the Gods liegt: da sind wir wohl aus Zeitgründen von Mexican Hat in Richtung Bluff einfach dran vorbeigefahren. Was für ein Ärger :oops: Müssen wir also wohl nochmal hin. :mrgreen:
Wir hatten dies tatsächlich nur angefahren, weil uns auf dem Campingplatz ein Amerikaner (mit deutschen Wurzeln) sagte, dass wir dort unbedingt hin müssten. Das sei ein Traumziel eines jeden Motorradfahrers, meinte er. Ansonsten hätten wir das in der Tat auch nicht auf dem Schirm gehabt.
2wheeler hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 16:55 Aber die Landschaft, das Flair, und die toller Gesellschaft untereinander, macht so eine Reise zu dem was eine Reise aus macht. :L
Sehe ich auch so, Ralph! Besonders die Gesellschaft ist für mich auf einer Reise mit der wichtigste Punkt. Da darf es dann auch mal regnen - man findet gemeinsam einen guten Alternativplan.
Dr. Doolittle hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 21:34 Aber als die T7 im Wasser gelegen ist, meine Frau ist Zeugin, hab ich gleich gesagt, "Als erstes würde ich den Luftfilter anschauen." Verstehe nicht ganz, warum ihr das nicht gleich gemacht habt. Und dann noch Startversuch ... :Oh:
Weil ich von Motoren keine Ahnung habe und ich bisher keine Maschine im Wasser abgelegt habe (aber dafür schon oft genug im Staub :D). Für das nächste Mal bin ich klüger. Wie sagt ein Kumpel zu mir immer: "Auch eine alte Kuh lernt stets dazu." :D
maxmoto hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 21:55 Und auch "Mexican Hat" ist dabei. Ein "unglaublicher" Ort. (...)
Und dann gibt's da ne Tankstelle (gibt's die noch?) und ne Bar (gibt's die noch?.
Herzlichen Dank, Max! Freut mich sehr, dass es so vieles gibt, was Du wieder erkennst. Und ja, die Tankstelle gibt es noch - dort haben wir getankt... und die Bar ebenfalls - dort hatten wir gefrühstückt. Was anderes ist dort aber auch heute nicht vorzufinden :D
Liane hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 23:23 Der Tauchgang des Mopeds berührte mich ganz besonders (...)
Klasse! Wieder viele Erinnerungen aufgefrischt :D :D :D
Ich kann mir denken, das war eine Erfahrung, auf die man gerne auch hätte verzichten können, wenn man selber derart involviert ist. In der Form ist mir das mit Roxi auch schon einmal in einer Kurve passiert. Ich fuhr nur Schritttempo und dennoch schlitterte das Hinterrad weg und wir lagen flach auf der Straße. Danach ist das Fahren erst einmal wie auf rohen Eiern 🍳
Lieben Dank für Dein Lob! 🙏🏻☺️

Schönen Start in den Tag euch allen! ☀️
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Amerika“