🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#49 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Karim,

Das kann ich sehr gut verstehen - die eigenen Reise erst später am Bildschirm zu sehen ist definitiv nicht der Plan wenn man unterwegs auf Reise ist.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Balance findest. Reisen ohne dokumentierte Erinnerungen ist auch nicht ganz komplett…

Benutzeravatar
ReinerH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 22:12

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#50 Ungelesener Beitrag von ReinerH »

Vielen Dank Karim!
Ein toller Dreiteiler von einem Urlaub, der sicher unvergessen bleibt,
für uns als Zuschauer
vor allem aber für euch als Reisende.
Wir Zuschauer haben es genossen und ihr sicherlich auch.
(Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man BUD Light trinken kann, zumindest nicht mehrfach :LoL: )

Ich habe vollstes Verständnis, dass du deine zukünftigen Reisen noch mehr genießen möchtest,
ohne Druck zu haben, uns hier und sonst wo im Netz mit absolut profimäßig erstellten Berichten zu verwöhnen.

Schlecht für mich (und alle anderen), aber so ist es dann.

Schöne Grüße

Reiner
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#51 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo Karim

Auch von mir ein Danke für deine gratis zur Verfügung gestellte Kauf-DVD.
Ja, vor YT bekam man so eine Dokumentation nur gegen Geld, aber auch nur zum Premium Preis.
Würde mich gerne revanchieren, schaffe es aber maximal auf Text mit Fotos und ungeschnittenen GoPro Fahreindrücke.
Verstehe auch dass du kürzer treten willst mit dem Aufwand für deine Berichte, ist ja Urlaub und nicht bezahlter Reise-Job.

Eine geniale Gegend in den USA, war leider erst 2x dort, Moppedfahren auf einem anderen Kontinent geht leider ins Geld.
Mieten oder selber verschiffen kommt ab 3 Wochen aufs selbe raus, vermute die Moppedvermieter wissen das auch.
Naja, irgend mal werde ich auch wieder dort hin gehen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#52 Ungelesener Beitrag von Karim »

Lieben Dank für euer Feedback! 🙏🏻☺️

Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 12:38 À propos eintauchen: das Hoppala von Ralf hätte aus eurer Sicht sicher nicht sein müssen. Aber was ihr dadurch erleben durftet, die Hilfsbereitschaft der Menschen jeglicher Nationalität, das ist schon toll!
Da hast Du Recht, Benny, solche "Hoppalas" sind es, die ganz besonders in Erinnerung bleiben, denn dadurch ergeben sich dann die Situationen, die völlig ungeplant sind und das Improvisieren geht los und das bringt dann solche Überraschungen wie die Begegnungen mit anderen Menschen heraus... ansonsten wären wir an diesen Kanadiern und Amis einfach vorbeigefahren. Das Interessante und Tolle ist, das Ereignis was passiert ist, bringt alle zusammen und alle haben ein Interesse daran, dass den Betroffenen irgendwie geholfen werden kann, damit sie weiterkommen. Das bringt einmal wieder die guten Dinge in uns Menschen hervor (wenn wir nicht gerade Krieg führen und den Planeten vernichten): Altruismus - anderen Helfen ohne direkt eine Gegenleistung zu verlangen oder erwarten, denn man selbst könnte sich auch irgendwann in einer solchen Situation befinden. Und es tut auch gut, anderen etwas Gutes zu tun. Und wenn dieses banale Prinzip von einem zum anderem weitergetragen wird....

sushi hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 06:43 Eine geniale Gegend in den USA, war leider erst 2x dort, Moppedfahren auf einem anderen Kontinent geht leider ins Geld (...)
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Die Mietpreise für Motorräder sind wirklich gesalzen und der Dollar-Kurs ist leider auch nicht mehr das, was er einmal gewesen ist. Die Preis haben für dieses Jahr auch mächtig angezogen: 240 US-$ + Steuern kostet mittlerweile der Tag auf der GS1250 🫣 Wer es braucht zahlt für Topcase und Seitenkoffer noch einmal 20 US-$ zusätzlich je Tag. (Selbst eine CRF300 Rally beginnt bei 180 US-$/Tag.)

Das hat für mich nun ein Niveau erreicht, wo ich passen muss.

Bei der jeweiligen Motorradvermietung war es für unseren Fall auch wichtig, dass man mit den Maschinen auch auf solchen Pisten, wie wir es gewesen sind, unterwegs sein darf. Alle anderen Vermieter erlauben dies in der Regel nicht.

ReinerH hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 22:31 Vielen Dank Karim!
Ein toller Dreiteiler von einem Urlaub, der sicher unvergessen bleibt, für uns als Zuschauer, vor allem aber für euch als Reisende.
Danke, Reiner! Ja, ich denke auch... solche Erinnerungen bleiben. Eines Tages dann, wenn ich mein Gehwägelchen vor mir herschiebe und neben meiner Frau hertappe, werde ich hoffentlich mit einem Lächeln daran denken können ☺️
networker hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 19:08 Ich drücke Dir die Daumen, das Du eine Balance findest. Reisen ohne dokumentierte Erinnerungen ist auch nicht ganz komplett…
Da hast Du auch wieder Recht, Bernd ☺️ Es gilt wohl irgendwie eine Balance zu finden. (Wie so oft im Leben.)

maxmoto hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 16:08 Es ist wie bei einer Waage. (...)
Lieben Dank für Deine Worte, Max! 🙏🏻
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 15:21 Aber ich kann es absolut verstehen. Ich habe seit unserer Korsika-Reise auch immer weniger gefilmt, um wieder mehr zu erleben.
Kann ich nur zu gut nachvollziehen 💭 Die Zeit, die man sich dafür nimmt, muss man woanders wieder wegnehmen... Danke für Deinen Kommentar, Dieter!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#53 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Der dritte Teil ist auch wieder unfassbar schön. DD
Das kleine Reifenpech hat euch zwar eine Zeit lang begleitet, letzten Endes habt ihr das, genau wie den geflutete LuFi, richtig gut gelöst.
Schön, wenn man sich zu helfen weiß - UND Begleitung hat. ;)
Karim hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 11:54Ich glaube, ich brauche einfach ein wenig Pause. In den Urlauben bin ich sehr viel und stark damit beschäftigt fortwährend etwas zu filmen, ins Mikro zu babbeln, Akkus zu wechseln, mit der Technik herumzuhantieren und am Abend noch die ganzen Daten zu sichern. Darunter "leidet" auf der anderen Seite natürlich auch ganz banal gesagt all das, was man zu sehen bekommt selbst in sich aufnehmen zu können. Klar, mir macht das auch Spaß, aber zunehmend habe ich mittlerweile das Verlangen einfach einmal zu Reisen ohne all das Dokumentieren. - Vielleicht bekomme ich auch irgendwie einen Kompromiss hin. Mal schauen.
Ja, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auch, wenn ich mich unterwegs nur aufs filmen beschränke und erst zu Hause alles weitere mache, weiß ich doch, wie viel Aufwand dahinter steckt.
Und du machst das ja schon richtig professionell. :L
Also, nochmal vielen Dank! :Sl:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#54 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hat ein bissle gedauert, bis die Zeit war das auf dem großen 4k Monitor zu schauen. Absolut sehenswert, Und ein paar Wochen Künstlerpause seien dir natürlich gegönnt.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#55 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :L :L … auch hier nochmal herzlichen Dank für die fantastische Aufbereitung der Aufnahmen und die Möglichkeit Euch zu begleiten. Damit ist Dir wieder ein echtes Meisterwerk geglückt!
Herzlichen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen! :kno:

Liebe Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Amerika“