🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#41 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Karim hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 16:54 ...Ich habe genug vom Filmen und zwinge mich momentan dazu noch das letzte Rohmaterial zu schneiden...
Nanu?
Seit gestern hast du einen neuen Follower, der vollkommen überrascht war, zu sehen, dass du schon über 6000 hast! :shock:
Was bei der Qualität deiner Filme ja am Ende wieder nicht sooo verwundert.
Und jetzt ist Schluss? Wie kommt das? keine Zeit? Lust? Ausgelaugt?
Du bist doch defacto schon Profi! :L

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#42 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Karim,

Ich möchte Chris mit seinem Erstaunen beistehe. Dieser Kommentar von Dir hat mich auch überrascht und mich interessieren auch die Gründe.

Grüße aus dem morgendlichen Norden der Republik.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#43 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L!!!! :Sl: :Sl: :Sl: :Sl:

Wow, Karim, das ist echt ein Meisterwerk! Ich hab ja extra gewartet, bis wir's auf dem großen Bildschirm anschauen, genießen und gebührend würdigen können - und extra die Kommentare hier ignoriert, damit keiner spoilert :lol:

Unfassbar geil! Die Landschaften, die Farben... Ich kenne natürlich Bilder der berühmten Sehenswürdigkeiten, aber die Eindrücke bei bewegten Bildern, Drohnen- und Fahraufnahmen sind doch gleich nochmal eine Ecke anders. Ich selbst war ja noch nie in den National Parks, aber Chris hat einige der Parks in grauer Vorzeit als Jungspund besucht und immer wieder davon geschwärmt. Jetzt kann ich es auch nachvollziehen! Ähnliche Gesteinsformationen findet man auch in Europa, aber die beeindruckende unfassbare Weite, die kennen wir in unserem kleinen Kontinent einfach nicht.

Ich kann Dir gar nicht genug danken, dass wir daran teilhaben und ganz tief eintauchen durften. DD DD <daf> <daf> :L :L :Ju: :Ju:

À propos eintauchen: das Hoppala von Ralf hätte aus eurer Sicht sicher nicht sein müssen. Aber was ihr dadurch erleben durftet, die Hilfsbereitschaft der Menschen jeglicher Nationalität, das ist schon toll! Ich hab ja gleich, mit gefährlichem Halbwissen bewaffnet, vom sicheren Sofa aus fachfrauisch diagnostiziert "ha, die sollten gleich mal nach dem Luftfilter schauen!" - aber wie das dann gehen würde und was man mit der Diagnose "Luftfilter abgesoffen" anstellt... :Mh: :Hilf:

Dein unauffällig in einem Nebensatz erwähntes Statement "Drohne weg, Filmerei zu Ende" ist mir natürlich auch sofort ins Auge gesprungen... WWAAAASSS???? Keine genialen Karim-Filme mehr??? Das wäre ja unendlich schade :( :( Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass Du vielleicht auch einfach mal Urlaub machen willst, ohne den Aufwand, den eine so professionelle Nachberichterstattung mit sich zieht. Für uns als Karim-Fanclub wäre es natürlich ein herber Verlust, aber Dir soll's ja auch Spaß machen, nicht nur uns :Ni:

Kurzer Rede, langer Sinn: Vielen Dank für dieses tolle Stück Reisefilm! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du das mit dem 3. Teil noch toppen kannst, aber bei Dir ist alles möglich :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#44 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Auch hier noch mal ein heftiges :Sl:
Bei dem Film passt ALLES. :Gn: :Gn:
Der ist in meine Favoriten gewandert. Da gibt es aktuell 15 Filme drin.

Das Du genug vom Filmen hast kann ich nachvollziehen. Ich habe die letzten Reisen auch ohne Filmen gemacht, da es doch ein anderes Reisen ist. :Pr:
Allerdings hab ich so langsam wieder Lust.

Natürlich ist das für uns ganz schöner MIST wenn Du nicht mehr filmst! :(
Vielleicht überkommt es dich ja mal wieder :Gn:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#45 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen, vielen lieben Dank für tollen Kommentare - ich bedanke mich sehr! 🙏🏻☺️
McFadden hat geschrieben: Sonntag 12. Februar 2023, 08:17 Und jetzt ist Schluss? Wie kommt das? keine Zeit? Lust? Ausgelaugt?
Ich glaube, ich brauche einfach ein wenig Pause. In den Urlauben bin ich sehr viel und stark damit beschäftigt fortwährend etwas zu filmen, ins Mikro zu babbeln, Akkus zu wechseln, mit der Technik herumzuhantieren und am Abend noch die ganzen Daten zu sichern. Darunter "leidet" auf der anderen Seite natürlich auch ganz banal gesagt all das, was man zu sehen bekommt selbst in sich aufnehmen zu können. Klar, mir macht das auch Spaß, aber zunehmend habe ich mittlerweile das Verlangen einfach einmal zu Reisen ohne all das Dokumentieren. - Vielleicht bekomme ich auch irgendwie einen Kompromiss hin. Mal schauen.


Nochmal herzlichsten Dank an euch alle! 🙏🏻💙🤘🏻


Teil 3.




Stressarme Woche und liebe Grüße!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#46 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Karim hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 11:54 Ich glaube, ich brauche einfach ein wenig Pause.
Kann ich zu 200% verstehen, Karim.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#47 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Natürlich für uns sehr schade, dass Du eine Filmpause machst. Gerade mit diesem 3-Teiler bist Du auf einem Level mit den Profis wir Erik oder Dirk angekommen. Traumhaft schön. :Sl: DD
Aber ich kann es absolut verstehen. Ich habe seit unserer Korsika-Reise auch immer weniger gefilmt, um wieder mehr zu erleben.
Ich hab aber trotzdem die Hoffnung Du bekommst mal wieder Lust :Gn:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#48 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Es ist wie bei einer Waage.
Einerseits
unglaublich schade, dass Du an einem Wendepunkt angekommen bist, der sagt: keine so aufwändigen Reiseberichte mehr und vor allem keine so außerordendlichen Filme.
Andererseits
habe ich auch nur den Hauch einer Ahnung welchen Aufwand Du beim Filmen und Schneiden und Vertonen getrieben hast und kann daher wirklich nachvollziehen, dass Du mindestens eine schöpferische Pause brauchst und jetzt erstmal an Dich / Euch denkst und Reisen und Sonstiges ganz für Dich/Euch vor Ort genießen möchtest.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Amerika“