Bädas kleines Monsta

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Bädas kleines Monsta

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

So, es ist soweit! Nach vielen Jahren träumen, überlegen, mehr oder weniger intensiven Suchens nach einem V2 von Ducati, hab ich letzten Samstag vollkommen spontan und ungeplant eine Ducati Monster 620ie Dark gekauft.

Letzte Woche (Do-So) hab ich die bSdW zu einem Coaching nach Neunkirchen (Saarland, ungefähr so große wie 340.000 Fußballfelder) begleitet.
Eigentlich wollte ich die beiden Coachingtage der Gattin für mich zum Mountainbiken nutzen. Eigentlich...

Kurzer Rückblick, es ist Mittwoch, der Tag bevor wir ins Saarland starten. Im LC4-Forum geht es im Frust-Thread um den Käufer einer Ducati 750SS i.e., die ein Mitglied des Forums verkauft hat. Für schlappe 2000€.
Daraufhin hab ich, mehr im Spaß folgendes geschrieben:
Bäda hat geschrieben: Ich hätte Dir die auch für 2k abgekauft, ganz ohne Zinnober im Anschluss. Bei dem Geld muss einem doch klar sein, das man keine 100% perfekte, problemlose Langläuferin kriegt.
Bin übrigens grad auf der Suche nach einer schönen DUC, Monster oder SS ;)
Gerne auch rep-bedürftig, muss keine strahlende Schönheit sein.
Wenn jemand was weiß für ~2000€, her damit.
Wir also am Donnerstag los ins Saarland, den Post im Forum eh schon wieder vergessen. Freitag dann 42km und ~900Hm (Ohne E-Motor) durchs Saarland geradelt.

Wie ich dann so frisch geduscht im Zimmer sitze, ein Croissant und ein Cappucino als Belohnung in der Hand, erreicht mich im LC4-Forum folgende Nachricht:
Monster 620 mit Kunststofftank, Baujahr 2006. TÜV neu, Zahnriemen neu. Hatte Unfall, Tacho neu - km passen nicht. Ca. 25000km. Einstellbare Gabel und Doppelbremse vorne.

2000€ wären okay. Hat noch leichte Blessuren, ist aber technisch gut. Stummel verbaut und paar goodies.

Bei Euskirchen. Kann Dir den Kontakt vermitteln.
Ja, Euskirchen ist ja schon ne Meile weg von Erding, aber von Neunkirchen aus sind das nur rund 220km. Hmm, morgen ist das Wetter eh schlecht, da könnt ich doch auch... mal schauen was die Gattin sagt.
In der Zwischenzeit krieg ich noch ein paar Schnappschüße vom Motorrad geschickt, ich bin schon verschossen. Die Gattin meint, ne Duc muss rot sein. Aber hey, hat ja eh eine Narbe am Tank, also könne man das auch gleich rot lackieren lassen.
Hab dann die Nacht drüber geschlafen, die Nina zum Coaching gefahren und dann doch mal beim Egon angerufen. Ja, er wäre heute den ganzen Tag daheim, ich kann jederzeit vorbei kommen. Na dann, los nach Euskirchen.

Nach gut 3h Fahrt bin ich da, die Monster wird mir vorgeführt. Ei ei ei, die gefällt mir schon sehr sehr gut...
Bei einer Tasse Kaffee erfahre ich ein wenig über den Verkäufer und die Geschichte der Monster.
Egon fährt mittlerweile nur noch auf der Rennstrecke, dafür hat er noch drei Ducs, unter anderem eine 999 und eine 1098 Pannigale. Die Monster nutzte er nur auf der Straße, da aber immer weniger und im letzten Jahr glatte 30km.
Gestern (also der besagte Freitag) wäre er bei seiner Werkstatt des Vertrauens gewesen um frischen TÜV zu machen und wie er da mit dem Thomas (der User aus dem LC4-Forum) beim Kaffee sitzt, denkt er laut drüber nach, ob er die Monster vielleicht verkaufen will, schließlich würde die nur rumstehen. Es folgt der Moment, wo mir der Thomas die Nachricht geschickt hat.

Ich mache eine kurze Probefahrt, so schön, wie die Duc brappelt und die 64 Pferdchen sind für mich durchaus ausreichend, bin ich doch eh mehr so der gemütliche Fahrer :lol:
Lediglich die Schaltumkehr, die mag mir nicht so richtig gefallen. Aber der Verkäufer hat ja eh noch die originale Schaltkulisse, das ist also kein Problem.
Zurück beim Verkäufer gibts noch einen Kaffee, er zeigt mir die ganzen Unterlagen die er hat, alles soweit vollständig.
Beim Preis werden wir uns auch sofort einig und wir geben uns die Hand auf den Umzug der Monster nach Bayern.

Gestern haben wir dann das schöne Gerät geholt, schlappe 1300km mit Anhänger...

Ein paar Bilder von heute Morgen, noch keinen Putzlappen geschwungen, einfach vor die Garage gestellt:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Der Fuhrpark-Dreier

Bild


Der Kenner erkennt sofort, so ganz original ist die Karre ja nicht mehr.
Richitg, verbaut sind, u.a.:

- Rizoma Rastenanlage

- Mivv Auspuffanlage

- Spiegler Gabelbrücke

- Gilles Stummel

- Gabel der 1000er (wenn ich das richtig verstanden hab)

- Carbonteile

- Bremspumpe

- Sitzbank

- und vielleicht noch mehr, das ich noch nicht entdeckt habe


In einem großen Karton gab es noch dazu:

- SW Motech Tankrucksack Sport (Tankring ist montiert)

- original Auspuffanlage

- Soziafußrasten

- diverse Halter/Blinker/Kleinteile


Morgen gehts zur Zulassungsstelle, wo sie dann ihre Erdinger Nummer kriegt und die eine oder andere Eintragung noch in den Schein gemacht wird (Anbaugutachten liegt vor).

Wie es dann mit der Monster weitergeht, das schreib ich gern hier, wenn ihr da Lust drauf habt. 8-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bädas kleines Monsta

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mich tät's schon interessieren, wann sie in Rot :D dasteht und wie's mit ihr weiter geht. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bädas kleines Monsta

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ja, lustig, die Nina hat sie sich vorher dann das erste Mal in "live" angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, das sie in schwarz einfach toll aussieht. Außerdem steht auf dem Aufkleber ja auch "Ducati Monster 620 Dark" und nicht Ducati Monster 620 red

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bädas kleines Monsta

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei dem Angebot kann Mann nicht jammern…. :App:
Viel Spaß bei italienischen Asphalt-Momente.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Bädas kleines Monsta

#5 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Bäda,

The diffrence between men and boys ist the price of their toys… :Ju:

Viel Spaß mit der Schönheit.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Bädas kleines Monsta

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Glückwunsch, und Allzeit Gute Fahrt damit! Lass bollern!

Spontan erinnere ich mich an einen Satz goldener Bremszangen meiner 748s, die auf den ersten Blick prima an den schwarzen Lack passen würden. Komm mir mal nach Italien, dann kannst Du die beiden Zangen mitnehmen ;)

Griass - JvS

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bädas kleines Monsta

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Vielen Dank Euch!

Jürgen, die Tour zum Stelvio für eine Portion Pizzoccherie ist schon in Planung :mrgreen:

Und goldene Bremszangen, ja, da könnt ich schwach werden! Näheres machen wir dann unter uns aus :Pr:

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Bädas kleines Monsta

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

:L
Miss mal die Lochungsabstände am Gabelfuss ab. Sollte aber passen:
MotorProsa-Ducati-Bremse.jpg

Passende Bremsleitung (Stahlflex) hab ich natürlich auch.

Antworten

Zurück zu „Motorräder“