Das Rudel in der Rioja

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in der Rioja

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich habt ihr es geschafft, und die Bardenas Reales gesehen. Traumhaft aber auch die Straßen die ihr bisher dort hin und dann weiter genommen hat. Auch wenn ich schon 2mal in der Gegend war, habt ihr da echte Traumsträßchen entdeckt, die mir zeigen, dass es da noch serh viel zum Erkunden gibt in der Gegend.

Danke fürs Zeigen!
Ich muss jetzt auch mal weitermachen mit meinem Bericht.....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Rioja

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ach wie herrlich - es rudelt wieder :Sl:
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 09:18 Bild
Schwere Wahl: Zwerg oder Wikinger?
Nur der Chris... also der Chris könnte an seiner Schnute noch ein bisschen arbeiten... die Ähnlichkeit zu seltsamen Gestalten wird immer frappierender :mrgreen:


Bild


Danke und Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#19 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 12:52 Die Bardenas Reales ... einfach beeindruckend (in der späten Nachmittagssonne aber noch mehr - hättet ihr euch gönnen sollen).
Dann hättet ihr nicht so geschwitzt und Chris hätte kein zweifarbiges T-Shirt angehabt. ;) :D
Ich weiß nicht, ob’s nachmittags nicht noch viiiieeeell heißer gewesen wäre… war zumindest die Tage davor immer so. Aber ja, im Sonnenuntergang wär’s sicher auch mega. Unser ursprünglicher Plan war ja auch, abends noch mal hinzufahren. Wir waren aber hitzetechnisch einfach zu platt :Dy:
Aber wer weiß? Die Bardenas kann man sich sicher auch ein zweites Mal anschauen :D
Karim hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 13:03 Ich gebe es ja zu: Rioja musste ich erst einmal in GoogleMaps eingeben, denn ich hatte keine Ahnung, wo sich das befindet.
Klasse Bilder aus den Bardenas! DD Ich habe mich köstlich über den Abschnitt mit Chris und seiner Drohne amüsiert :lol: (Ich glaube, er braucht mich mal als Verbündeten - wir hätten uns gemeinsam hinter einem der Hügel versteckt und hätte die Drohnen über der Kaserne kreisen lassen :lol: ... wenn auch nur einmal...)
Ich hoffe, da kommen noch ein paar mehr Fähnchen dazu! :L
Bis wir durchgefahren sind, wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, wo genau die Rioja liegt…. Da fanden wir dann einfach erstmal die Schilder cool! DD
Ha, wa, Du hättest Dich ganz sicher nicht mit der Drohne gescheut! Ob ich Dich wirklich zusammen mit Chris los lasse, muss ich mir noch überlegen… Will ihn ja nicht ständig im Gefängnis besuchen :shock:
Schippy hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 23:00 Ich muss jetzt auch mal weitermachen mit meinem Bericht.....
Ich wollte ja eigentlich warten, bis Du durch bist… Aber dann hatte ich so das dumpfe Gefühl, dass ich schneller sein würde mit dem kompletten Bericht :lol:
Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 10:01 Nur der Chris... also der Chris könnte an seiner Schnute noch ein bisschen arbeiten... die Ähnlichkeit zu seltsamen Gestalten wird immer frappierender :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Wie geil ist das denn? Muss ich gleich Chris schicken! :mrgreen:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Im nächsten Teil des Reiseberichts erkunden wir den Naturpark rund um Neila und die Kurven in der Sierra Demanda. Die Gegend ist wie für Motorradfahrer geschaffen, wenn auch ab und an die Asphaltqualität mehr zu Fahrwerkstestzwecken taugt.

Und was macht man, wenn man wirklich mitten in der Weinbauregion Rioja ist und dort zu Fuß durch eines der kleinen Weinbaudörfer schlendert? Richtig! Man trinkt Fanta…

Bild
Der Beweis: Punk is not dead

Bild
Sightseeing am Mirado de San Francisco. Wo ist eigentlich diese berühmte Brücke?

Bild
Nein, bis zum Turm sind wir nicht hochgelaufen

Bild
Ganz schön wenig Wasser in der Laguna des los Patos

Bild
Sierra de la Demanda: hier gefällt es uns!

Bild
Kurviges Geläuf, ideal für Mopped-Touristen

Bild
Am Embalse de la Mansilla

Bild
Auf dem Puerto de Montenegro

Bild
Kühe wissen, wo die Aussicht gut ist

Bild
Entspannte Kühe direkt an der Grenze zur Rioja

Bild
Gerade noch mitten im Wald, landet man auf der Pena Hincada

Bild
Wie geil ist das eigentlich?

Bild
Wir verschwinden ins Kloster, denn…

Bild
Essen ist wichtig! Die Kloster-Kantine ist zwar kein Gourmet-Tempel, aber es schmeckt und wir werden satt.

Bild
Klotzen statt kleckern: die Bodega Ysios

Bild
Auf dem Jakobsweg: Santo Domingo de la Calzada

Bild
Ja, manchmal geht’s auch einfach nur geradeaus auf einer Flickerlteppichstraße

Bild
Achtung: mit schattensuchenden Kühen im Tunnel ist zu rechnen. Die Straße war übrigens besonders holprig

Bild
Wie mit dem Lineal gezogen ändert sich die Qualität des Straßenbelags, wenn man nach Kastilien&Leon rübermacht

Bild
Naturgeformte Höhlen im Sonnenschein

Bild
Essen ist wichtig! Auch wenn wir heute fast aufgegeben hätten

Bild
Wieder ein kurzes gerade Stück, aber mit ganz toller Atmosphäre dank der roten Erde

Bild
Wir sind begeistert von den tollen Landschaftsfarben

Bild
Wir durchfahren eine weitere namenlose Schlucht und ich bekomme eine weitere große Portion Streifenfelsen serviert!

Bild
Ein bisschen Kultur muss sein im sehenswerten Kreuzgang von Santo Domingo de Silos

Bild
Endlich bekommen wir Geier satt zu sehen am Mirador de Yecla

Bild
Feierabend und Prost! Übrigens wieder keinen Wein…

Wer es jetzt ganz genau wissen will, liest einfach hier weiter.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Rioja

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Einfach GROSSARTIG!
Spanien scheint so groß wie abwechslungsreich zu sein.
Da über 80% der spanischen Bevölkerung in Städten lebt, ist zwischen den großteils malerischen Dörfern so gut wie kein Verkehr - trotzdem sind die Sträßchen meist gut ausgebaut.
Und wenn der Teer ein bisschen wellig ist ... genießt man einfach die Landschaft.
Das könnte jetzt aus so nem Reiseführer sein, aber eure Geschichte und vor allem die Bilder beweisen, dass das sitmmig ist.
Und a bisserl Brotzeit dabei zu haben ist nie schlecht, weil die gastronomischen Gegebenheiten auf dem Land ziemlich ausgedünnt zu sein scheinen.
Aber ... das Rudel hat halt immer Glück gehabt, auch wenn's mal ein wenig gedauert hat, das Glück zu finden.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Das Rudel in der Rioja

#22 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Nassgeschwitzt & schwindlig gefahren - perfekte Morgenlektüre für einen Spanien & Portugal- Süchtigen….😍🥰…. :Sl:

Leider geht’s heute nur eine Etage höher, ins HomeOffice..🙈

Danke fürs Mitnehmen…🙏 DD DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#23 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 20:52 Spanien scheint so groß wie abwechslungsreich zu sein.
Du weißt, wovon Du redest :D :L
DirkS hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 07:29 Nassgeschwitzt & schwindlig gefahren - perfekte Morgenlektüre für einen Spanien & Portugal- Süchtigen….😍🥰…. :Sl:

Leider geht’s heute nur eine Etage höher, ins HomeOffice..🙈
Ich könnte wetten, dass es bei euch auch bald wieder Richtung Süd-Westen geht, oder? 8-)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#24 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Weiter geht’s im nächsten Teil und wir sagen Goodbye zu Spanisch-Lappland, um erst in Sichtweite der Pyrenäen und dann mitten ins Herz des Gebirges zu gelangen.

Bild
Wir verlassen “Lappland” wieder auf den inzwischen lieb gewonnenen einsamen Straßen.

Bild
Der heutige Kulturteil: die Eremita St. Corona.

Bild
Essen ist wichtig: heute mal ganz gourmetmäßig. “Der Umgang ist so korrekt wie weit entfernt von Herzlichkeit”

Bild
Da! Da hinten sind schon die ersten Pyrenäenausläufer zu sehen!

Bild
Ein Tempel! Ein Kornspeicher! Ein Tempel des Korns!

Bild
Unsere Unterkunft begeistert mit einem tollem Pool

Bild
Die kleinen Auenland-Hütten bieten jeglichen Luxus, sogar einen hütteneigenen Bikini-Trockner

Bild
Fast wie in Jenseits von Afrika

Bild
So lässt es sich aushalten: Sunset am Pool

Bild
Es wär ja so morantisch, wenn einen die Mücken nicht auffressen würden…

Bild
Die Spanier wissen, wie Motorradfahrer ticken: wir parken vorm Loch

Bild
Yamaha hat den Drachen im Tank

Bild
Da unten am See war unser Quartier der letzten Nacht

Bild
Kultur, die nächste: die Burg von Loarre - allerdings haben wir uns die nur von außen angeschaut.

Bild
Die Mallos de Riglos - ich finde ja, Steine sind auch irgendwie Kultur!

Bild
Sternchenstraßen, da fühlt sich die kleine Kawa sauwohl!

Bild
Wie zum Dreifaltigkeitsberg, nur ganz anders

Bild
Aus dem Dunkel ins Licht - die Allee zum Kloster San Juan de la Pena

Bild
Und die passende Sierra dazu

Bild
Essen ist wichtig! Für die Mittagspause finden wir einen gemütlichen Rastplatz mit Brunnen

Bild
Originelle Umleitung inkl. Waschstraße

Bild
Auf dem Weg zum Puerto del Serrablo am Rio Guarga entlang

Bild
Suchbild mit Schmetterling

Bild
Auf dem Puerto del Serrablo kann man ganz schön weit schauen!

Bild
Die Gebetsmühlen am Dag Shang Kagyu

Bild
Da weiß man gar nicht, wohin man zuerst schauen soll

Bild
Ommmm ….

Bild
Essen ist wichtig: heute gibt es Burger im Selbstbausatz

Bild
Prosit auf den Feierabend!

Natürlich haben wir noch mehr gesehen und erlebt, ausführlich Anschauen und Nachlesen könnt ihr das hier.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“