Das Rudel in der Rioja

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Rioja

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, Spanien halt.
Da fahren die Motorradpolizisten eher rowdihaft, aber wehe, sie erwischen Dich bei der kleinesten Unkorrektheit ... da wird dann auch umgedreht, nachgefahren (nachgerast) und der Macho rausgeholt. Ab und zu wird auf eine gebührenpflichtige Verwarnung verzichtet, weil das Machogehabe offensichtlich Eindruck gemacht hat. - Damit kann frau leben - wieder mal kein Nachteil, wenn man Frau ist. ;) :D

Wir wollen gerade vom Mopped steigen, um ein Bild des imposanten Eingangs zu machen, als der Parkwächter uns erreicht und wegscheucht. Hier können Sie nicht stehen bleiben! Zum Glück war Chris schneller und hatte schon das Bild im Kasten.
Da hatten wir 2013 mehr Glück. Da gab es - zwischen Bäumen - einen Parkplatz.
Bild

Bild

Kommste umme Ecke und dann entfaltet sich das beeindruckende Bild der Felsenkapelle Monestario viejo San Juan de la Peña (also das alte Kloster, das in den Stein geschlagen wurde).
Da gab's auch 2013 keine Parkmöglichkeit für uns, drum ein Link, dass der Leser weiß, wie's dort ausschaut.
https://www.google.com/search?q=Monaste ... =848&dpr=2

Ich hatte schon viel davon gehört und war echt neugierig auf Dag Shang Kagyu, den Buddha-Tempel von Panillo.
So in etwa 5KM davor hatten wir mal einen Mopedflachlegemoment der sich zuhause als wirtschaftlicher Totalschaden herausgestellt hat.
Beim Tempel kam dann die Erleuchtung: Leider zu spät. Andersrum gefahren, wäre die Erleuchtung vielleicht vor dem Umfaller gekommen und es hätt ihn gar nicht gegeben. ;)

Benny, Du siehst: Es kommen viele Erinnerungen hoch. Spanien ist für uns einfach grandios.
Wenn Du meine Bilder / Links als störend empfindest .... kurze PN und ich entferne sie. Ich möchte keinesfalls Deinen Reisebericht verwässern, aber die hochgeholten Erinnerungen haben mich einfach übermannt.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Das Rudel in der Rioja

#26 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Absolut grandios. Tolle Aus- und Ansichten.
Ich warte immer neugierig auf den nächsten Teil! :L

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:28 Ab und zu wird auf eine gebührenpflichtige Verwarnung verzichtet, weil das Machogehabe offensichtlich Eindruck gemacht hat. - Damit kann frau leben - wieder mal kein Nachteil, wenn man Frau ist. ;) :D
Hi Max!

Neben dem Mädels-Bonus war es sicher auch unsere ausgeprägte Zerknirschtheit, die wir wirklich glaubhaft rüberbringen ;)
maxmoto hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:28 Da gab's auch 2013 keine Parkmöglichkeit für uns, drum ein Link, dass der Leser weiß, wie's dort ausschaut.
Wir hatten ja einen Parkplatz! Nur der Busfahrer meinte, dass wir zwischen den Pollern unmöglich stehen bleiben können :?
maxmoto hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:28 So in etwa 5KM davor hatten wir mal einen Mopedflachlegemoment der sich zuhause als wirtschaftlicher Totalschaden herausgestellt hat.
Beim Tempel kam dann die Erleuchtung: Leider zu spät. Andersrum gefahren, wäre die Erleuchtung vielleicht vor dem Umfaller gekommen und es hätt ihn gar nicht gegeben. ;)
Oh je, war das euer weißes Traumschiff? Ich glaube, mich an entsprechendes Bildmaterial zu erinnern... Solche Erinnerungen sind leider nicht die, an die man gerne zurückdenkt :No:
maxmoto hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 21:28 Wenn Du meine Bilder / Links als störend empfindest .... kurze PN und ich entferne sie. Ich möchte keinesfalls Deinen Reisebericht verwässern, aber die hochgeholten Erinnerungen haben mich einfach übermannt.
Max, überhaupt nicht! Das ergänzt wunderbar das, was wir gesehen, aber nicht fotografiert haben ;) Und Reiseberichte sind doch dazu da, Hirnflöhe zu pflanzen und Erinnerungen gemeinsam wieder aufleben zu lassen :L
McFadden hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 07:55 Ich warte immer neugierig auf den nächsten Teil! :L
Da wirst Du nicht lange warten müssen, kommt gleich!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Rudel in der Rioja

#28 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

… dann muss ich ja meinen Mittagsschlaf verschieben. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Heute stehen spezielle Highlights auf der Weiterfahrt auf dem Plan: erst verlustieren wir uns auf kleinen Bergstraßen, bevor wir ganz tief in den Canon de Anisclo eintauchen.
Frankreich bezaubert gleich mit Fantasy-Ambiente und nach einer dampfbadwarmen Überbrückungsetappe landen wir im Languedoc.

Bild
1 Stunde für 30 Kilometer… Wir wissen halt jeden Zentimeter der Strecke zu genießen!

Bild
In der Ferne lockt das Gebirgsmassiv des Monte Perdido

Bild
Bämm - Hauptstraße - Bämm - Panorama!

Bild
Wir bewegen uns wieder auf kleineren Straßen, wo sich Ziege und (T)Rrrrraumschiff “ProstMmahlzeit” sagen

Bild
Es geht hinein in den unvergleichlichen Canon de Anisclo

Bild
Atem- und worteberaubend

Bild
Schöner Wohnen im 1-Zimmer-Fluss-Appartment

Bild
Ein absolutes Wow-Panorama gibt es oberhalb des Canons

Bild
Am Aussichtspunkt treffen wir Liane und Michael

Bild
Essen ist wichtig! Deswegen schlagen wir auch beim Dessert das letzte Mal auf spanischer Seite zu

Bild
Frankreich fängt kurventechnisch gleich mal gut an

Bild
Mystisch-malerisch geht es über den Col d’Azet

Bild
Mittelerde lässt grüßen

Bild
Kuhherde und andere Rösser

Bild
Samtige Pyrenäenhänge, wie ich sie liebe

Bild
Die beliebten Kurven am Col de Peyresourde

Bild
Wo wir heute schöner parken

Bild
Wir finden gar wönzige Straßen (weiß gar nicht, was Chris hat. War doch immer noch asphaltiert!)

Bild
Essen ist wichtig! Wir Banausen pausieren nicht in der Innenstadt von Mirepoix, sondern an der Hauptstraße.

Bild
Bewegung ist wichtig! Mangels spannender Fotopausen auf der Überbrückungsetappe gibt’s halt eine Dehn-Runde auf dem Pausenplatz.

Bild
Wo wir heute schöner wohnen

Bild
Die Moppeds dürfen vor der Kirche parken.

Bild
Bezaubernder kleiner Weiler im Languedoc

Bild
Katzen gehen immer: unser heutiger Hauskater Iglu

Bild
Der Gemeinschaftsraum. Da dürfen wir heute schöner dinieren.

Wer mit uns reisen will, der schaut einfach mal hier vorbei.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

qtreiber hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 13:14 … dann muss ich ja meinen Mittagsschlaf verschieben. :L
Ja, bevor Du vor lauter Vorfreude nicht schlafen kannst :lol: Dabei ist die Bettwäsche schon echt sensationell, da würde mir die Wahl schwer fallen ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Rioja

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Die Bilder zeigen's: Ihr habt ein wunderbares Fotowetter erwischt. Mei, wenn Engel reisen.

Schade, dass ihr Mirepoix umfahren habt. Hätt euch gefallen, auch weil's gleich neben dem Hauptplatz mit den rieseigen Arkaden Parkmöglichkeiten gibt.
Vielleicht beim nächsten Mal - da solltet ihr euch auch die Altstadt von Ainsa (1 A) anschauen. Oben gibt es Parkmöglichkeiten.

Anisclo .... ein fast unwirklicher Traum. Der Rückweg über die Berge ist ja auch sensationell - leider verblasst er ein wenig, weil die Schlucht einen vorher schon so flasht.

Das Rudel = A Dreamteam!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Rioja

#32 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:L Danke für den Hinweis mit den Parkmöglichkeiten in Mirepoix! Mit dem Mopped fahre ich nämlich normalerweise nicht gern in Städte rein, weil man dann oft schweißtreibend sein Zeug durch die Gegend schleppen muss...

Dass Du Fan von Mirepoix bist, weiß ich ja! Und daher denke ich auch immer an Dich und Liane, wenn wir wieder mal großräumig dran vorbei fahren :lol:
maxmoto hat geschrieben: Samstag 25. März 2023, 15:46 Vielleicht beim nächsten Mal - da solltet ihr euch auch die Altstadt von Ainsa (1 A) anschauen. Oben gibt es Parkmöglichkeiten.
Oder für ganz Lauffaule einfach ein Hotel mitten in der Altstadt buchen 8-) Ja, Ainsa hat uns speziell in den Abendstunden, wenn der Rummel vorbei ist, sehr gut gefallen. Aber schon bei meiner ersten Pyrenäen-Tour bin ich gleich am ersten Tag in Spanien zum Mittagessen auf dem schönen mittelalterlichen Platz von Ainsa gelandet! Da komm ich irgendwie nicht dran vorbei ... :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“