Das Rudel in der Rioja

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Das Rudel in der Rioja

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Rioja? Das ist aber exotisch. Ich kenne niemanden, der da schonmal war“, wundert sich meine Kosmetikerin.
Dass es diese Weinbauregion gibt, wissen wahrscheinlich viele. Aber wo genau sie liegt? Und dass man da vortrefflich Motorradfahren kann? Wie kommt man darauf?

Auf dem Rückweg aus Asturien sind wir auf der Schnellstraße einmal quer durch die Rioja gefahren. Die schmucken kleinen Dörfer auf den Hügeln und vor allem die verheißungsvolle Bergkette am Horizont haben es uns da schon angetan. Eine Internetrecherche später kristallisiert sich die „Sierra de la Demanda“ als astreine Motorrad-Gegend heraus. Und dann zeigen uns Marc und Herbert noch Bilder der Rioja, die sie auf ihrem Weg nach Portugal durchquert haben. Und damit ist der Drops gelutscht und die Entscheidung gefallen…

Im ersten Teil unseres Reiseberichts machen wir uns wie immer auf den langen Weg an die spanische Grenze:

Wir haben uns für die Anreise drei Tage Zeit genommen:

Bild
Essen ist wichtig! Deswegen stoppen wir gleich hinter den Vogesen fürs erste Urlaubsmahl.


In der ersten Unterkunft können wir gar trefflich einen auf Loriot machen.

Bild
Der Garten ist der perfekte Platz für ein morantisches Abendvesper

Bild
Essen ist wichtig! Auch wenn wir am nächsten Tag in die Touri-Falle tappen.

Bild
Schwere Wahl: Zwerg oder Wikinger?

Bild
Die zweite Unterkunft punktet mit Pool und Spielzeug.

Bild
Fuhrpark deluxe, welches Schweinderl nehmen wir denn?

Bild
Wie es sich gehört, gibt es im Chambre d’hôtes einen Hofhund …

Bild
… und die obligatorische Hauskatze

Bild
Abendidylle in der Gironde

Bild
Am Atlantik sorgt ein kühler Steinboden für den ausgeglichenen Körperhaushalt

Bild
Essen ist wichtig! Wir stürmen erst einmal die Beach Bar für einen leckeren französischen Burger

Bild
Bunte Boote im Hafen von Socoa. Wem das Bild bekannt vorkommt: Chris & ich waren hier 2019 schon mal.

Bild
Mehr Meer ist beruhigender als weniger Meer.

Bild
Klippenspringen hat zu wenig Publikum, das ist beim Stadt-Turm anders

Bild
Architektonische Einblicke in Socoa

Bild
Hier kommt nix weg: das Baguette haben wir liegen lassen, war aber nach einer halben Stunde immer noch da

Am nächsten Tag brechen wir endlich auf in die Berge:

Bild
Ab Richtung Pyrenäen, ab Richtung Hotties… äh… Shetties

Bild
Geile Herbstfarben am Col d’Ispeguy

Bild
Der Grenzpass zwischen Frankreich und Spanien ist wirklich sehenswert.

Bild
Ein Gewitter ist angekündigt, da drückt die Hitze vorher schon gewaltig.

Bild
Wir versuchen es wieder mit der Lumbier-Schlucht - wieder mit ohne Geier-Gevögeltier

Bild
Den Gewitter-Regenguss sitzen wir in Lumbier-City aus. Die Moppeds schauen sich derweil die Wandmalereien an.

Bild
Die typischen schmalen Gassen in einem typischen spanischen Pyrenäen-Städtle.

Bild
Essen ist wichtig! In einer Keller-Bar bekommen wir unser erstes Menu del dia.

Bild
Leider war’s schon für die Öffentlichkeit geschlossen: der sehenswerte Palacio von Olite.

Bild
Abends gibt es Radler im Selbstbausatz

Den kompletten Bericht gibt es wie immer im Sway.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Rudel in der Rioja

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Wie immer halt ein typischer Rudelbericht, einfach genial, Geil, :Sl: :Sab: Freue mich auf die nächsten Teile.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Rioja

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Endlich wieder ein richtiger Reisebericht.
Was heißt "richtiger Reisebericht" - ein Rudel-Reisebericht halt, praktisch untopable.
Vielen Dank!

Irgendwie fällt mir Chris Söder ein. Allerdings ne Nummer besser als die Baumumarmung des bayerischen Ministerpräsidenten.
Bild
:Ju: :Ju: :Ju:

Dann solche Sätze: "Endlich wieder Urlaub mit überall Sand - what a peeling!
Es ist einfach das Salz, das in einen Reisebericht passt - und nicht in ein Mineralwasser. :D

Noch'n Tipp.
Für uns ist das beste und angenehmste (pappt nicht und riecht angenehm - trotz der guten Wirkung) Mückenspray das "Stichfrei".
Natürlich von Balistol. Wo's das gibt? Unter anderem bei Tante Louis.

Obwohl ich's ahne ... freu ich mich drauf, wie's weiter geht.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das Rudel in der Rioja

#4 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Mal wieder zum niederknien :Gn: . Wie immer genial :Sl: . Hoffentlich gehtˋs bald weiter <daf> :Ni: .

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Das Rudel in der Rioja

#5 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Ja prima DD - wieder was zum Lesen, Schaune und Mitreisen.... :Ju:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Rudel in der Rioja

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Meine Quietscheente ist gelb.

Sehr schön ... und heiß. :L

Da kommt ja noch was. :)
Gruß
Bernd (AUR)

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Das Rudel in der Rioja

#7 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Schöne Bilder. Wann wird getanzt?

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Das Rudel in der Rioja

#8 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich Zitiere: "Die Bauarbeiter haben sich sicher mehr über unsere Tanzeinlage amüsiert."
NUR die Bauarbeiter! Es fehlt auch mir an Tanzfilm/-bildern! ;)

Danke für die wundervollen ersten 6 Tage! DD

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“