Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#49 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Sehr schöner Bericht! Bin a bisserl traurig, weil mir jetzt klar ist, was ich alles verpasst habe. 😢

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#50 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Klasse Bericht Michael :L . Viel gesehen und viel erlebt. Schade das ich das nicht mhr sehen konnte :cry:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#51 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Fat Lady hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 12:51 Sehr schöner Bericht! Bin a bisserl traurig, weil mir jetzt klar ist, was ich alles verpasst habe. 😢

LG, Hermann
Ja Herrmann,
das war echt schade, erst der Plattfuß dann dein
dicker Fuß, das war echt Pech. Das Du da auch noch
länger unterm Bike unentdeckt bliebst ist ärgerlich,
in der Regel achtet Vordermann auf Hintermann aber
das kann auch mal schief gehen und dann fällt es
vorne erst an der nächsten Kreuzung auf.

2 Fahrtage fehlte auch mir, der Transit vom 1. zum 2. Hôtel und „dank“ meines Magenproblems der letzte Fahrtag aber wer weiß für was es gut war. Andere hätten vielleicht auch den letzten Tag pausen sollen. 😎

Michael,
schön gemacht Deine Reiseerlebnisse, längst vergangene und diese zu kombinieren.
Es ist schwierig bei so großen Gruppen für alle es passend zu bekommen, bisher wie auch dieses mal ergibt sich dann aber doch ohne großes Zutun mal kleinere mal größere Gruppen die jede für sich ihr Ding machen ohne das man großartig lange im Vorfeld drüber reden muss und ohne ernsthafte Verstimmungen, mir sind zumindest keine bekannt.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#52 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 14:06
Fat Lady hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 12:51 Sehr schöner Bericht! Bin a bisserl traurig, weil mir jetzt klar ist, was ich alles verpasst habe. 😢

LG, Hermann
Ja Herrmann,
das war echt schade, erst der Plattfuß dann dein
dicker Fuß, das war echt Pech. Das Du da auch noch
länger unterm Bike unentdeckt bliebst ist ärgerlich,
in der Regel achtet Vordermann auf Hintermann aber
das kann auch mal schief gehen und dann fällt es
vorne erst an der nächsten Kreuzung auf.
Eigentlich hat es ja funktioniert. Der lahme Michael hat ja auf mich gewartet und hat die Africanerin schlussendlich auch von mir heruntergehoben. Insofern hat eh alles gepasst.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#53 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildSüdspanien 2023 Winterflucht-007 by Michael, auf Flickr

Séptimo dia de manejo

Olli und ich sind heute die letzten Mohikaner, der Rest gespannt heimwärts, fährt zum Gespann, gibt sein Moped ab oder lässt es wieder nach Hause transportieren. Noch nach Granada? Das wäre doch zu stressig. Olli hat da mal was zusammengeklickt, also nochmal Cabo de Gata bereisen.

Ich lasse Olli vorfahren, aber seine Navigation versagt schnell ihren Dienst. Also spiele ich den Vorfahrer, und lasse ihn mal den Vortritt. was bedeutet, die Fahrt wird eine etwas andere, verkürzte Tour von gestern.

Cabo 4.jpg

In San Jose fahren wir bis zur Spitze und werden von der Policia verjagt, Cops parken only. Dafür sehen wir jetzt den Vulkan Los Frailes von vorne

IMG_4665.jpg

und etwas später von hinten.

IMG_4673.jpg

Olli muss was arbeiten, wenigstens bei schöner Aussicht.

IMG_4672.jpg

In Carboneras wird Koffein nachgefüllt, der Abenteuerausflug am Meer umfahren.

IMG_4678.JPEG

Dem aufmerksamen Fahrer wird diese Bauruine nicht entgehen, älteren Herrschaften kennen doch noch Raumschiff Galactica?

das-hotel-im-naturschutzgebiet.jpg
das-hotel-im-naturschutzgebiet.jpg (88.33 KiB) 156 mal betrachtet

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 97135.html


Gut das es im Inland wieder hübscher wird, vor Turre hatte ich eine unnötige, aber nette Schleife über Corijo Cabrera, gestern ferngesehen, eingeplant. Wirklich eine gute Wohngegend. https://www.la-casita-cabrera.com/deutsch/willkommen/

Vor Los Gallardos ein kurzes Stück Autovia und abgezweigt auf die Haupstrasse Richtung Tabernas. Nicht den Abzweig vom gut bekannten Namlos Pass verpassen, da lass ich auch Olli passieren, das passt dann.

IMG_4680.jpg

Erinnert mich an korsische Naturstein Strassenbegrenzung, nur hübscher, aber genauso hart.

IMG_4679.jpg

IMG_4681.jpg

Kurz vor unserer Unterkunft staut es sich noch etwas auf der Autobahn, aber wir haben ja Zeit. Die wird mit dem Aufladen der Spielzeuge verbracht und Olli wollte noch zu einem spanischen Supermarkt Hipercor, gehört zur Gruppe El Corte Inglés. Was tut man nicht alles für gute Verpflegung, z.B. 60 km zu fahren, um danach, etliche Neupesos ärmer, zurück zu fahren.

Am nächsten Tag war die Heimfahrt angesagt, 2 Tage, 2500 km, ohne Probleme, Olli hat mich gut zu Hause abgeliefert. Waren schöne Tage.
.
Dateianhänge
Cabo 4.GPX.zip
(73.01 KiB) 8-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#54 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

.
Ok, etwas kurzes Fazit, bin aber wieder im Urlausstress, muss weg. :mrgreen:

IMG_20230421_195049.jpg

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12177
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#55 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ok, etwas kurzes Fazit, bin aber wieder im Urlausstress, muss weg
Viel Vergnügen!
Und vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht vom "südlichen Mimoto-Treffen" - in Deiner ureigenen Schreibe, die mir sehr gefällt.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Dem Winter entkommen, Fluchtziel Andalusien 2023

#56 Ungelesener Beitrag von ollih »

Ja die letzte gemeinsame Tour war teilweise etwas Strange, aber hat dennoch gut gefallen! So am Meer längs das hat schon was, dafür kann man(n) auch mal die doppelt gefahrene Hoppelstrecke unter den Tisch fallen lassen!

Aber was die Navigation mit dem King Kong und Kurviger angeht, da muss ich noch mal bei, so kann ich das nicht lassen!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“