Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Unter einem Easter Egg (zu Deutsch „Osterei“) versteht man in der Informationstechnologie eine vom Entwickler versteckte Überraschung in einem Computerprogramm. Dabei kann es sich um Fotos, Cliparts, Filme, Musik, neue Features, kleine Spiele oder lustige Botschaften handeln. Easter Eggs haben oftmals keinen größeren Nutzen, sondern werden einfach aus Spaß eingebaut. Bei einer Motorradtour verstehe ich unter einem Easteregg eine versteckte Überraschung, die abseits der bekannten Routen verborgen war.

Ich war die letzten 8 Tage in Frankreich unterwegs und habe das Körbchen mit den Ostereiern randvoll gemacht.

Wer mag, kann sich die Sammlung aka Reisebericht mal ansehen!

https://motranshumance.com/2023/04/09/o ... versteckt/

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank, es war wieder ein Fest, dich begleiten zu dürfen! DD

Mir gefällt natürlich auch deine Musikauswahl immer besonders gut :Ju:

Und wieder waren ein paar Punkte dabei, die ich mir gleich gespeichert habe. In deinem Video bist du nach der Cascade de Cerveyrieu noch an einem anderen sehr eindrücklichen Wasserfall vorbeigefahren. Weißt du noch, welcher das war?
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#3 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 22:04 Vielen Dank, es war wieder ein Fest, dich begleiten zu dürfen! DD

Mir gefällt natürlich auch deine Musikauswahl immer besonders gut :Ju:

Und wieder waren ein paar Punkte dabei, die ich mir gleich gespeichert habe. In deinem Video bist du nach der Cascade de Cerveyrieu noch an einem anderen sehr eindrücklichen Wasserfall vorbeigefahren. Weißt du noch, welcher das war?
Dankeschön!

Das müsste die Cascade du Glandieu gewesen sein?
https://maps.app.goo.gl/AnYiD4YAvUJrvNqr7?g_st=ic

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ne knappe Stunde gelesen und geschaut - zack: Einmal durch fast ganz Frankreich.
Eindeutig: Ne Traumtour! Eindeutig: Nicht mein Wetter!
Einiges wiedererkannt - viel Neues entdeckt!

Danke, mit bewundernden Grüßen an einen Kälte- und Regen- sowie Schnee unempfindlichen Eisenarsch.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 23:00 Ne knappe Stunde gelesen und geschaut - zack: Einmal durch fast ganz Frankreich.
Eindeutig: Ne Traumtour! Eindeutig: Nicht mein Wetter!
Einiges wiedererkannt - viel Neues entdeckt!

Danke, mit bewundernden Grüßen an einen Kälte- und Regen- sowie Schnee unempfindlichen Eisenarsch.

Maxmoto
Dankeschön Max. Jaaaa, das Wetter. Man kann es eben nicht planen, sondern muss es einfach hinnehmen. Mir war es eigentlich durchweg zu kalt. Die ersten zwei Tage verregnet. Aber die Hoffnung nicht aufgegeben und immer alle Klamotten übereinander angezogen, die ich dabei hatte: Thermounterwäsche, zwei Merinowollpullover und einen Fleece, darauf dann die Kombi. Griffheizung fast immer auf Stufe 2. Auch wenn die Sonne rauskam, es war selten über 10 Grad, und wenn, dann war es stürmisch. Das erste Mal diese Woche war mir warm, als ich mich heute Nachmittag zuhause in Stuttgart in die Sonne gelegt hab. War schon auch ne Strapaze, wenn auch eine schöne..

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

WARNUNG
...dieser Reisebericht ist nichts für schwache Nerven,
trockene Biker werden sofort verleidet alles stehen und liegen zu lassen
und das Bike besteigen. :Sto: :Sto: :Sto:

Was eine geile Runde. :Sl:
Die ersten Tage fährt man ziemlich alleine, kalt, neblig (Combe Laval war zu - oder?) sogar auf Schnee :Oh: und spürt sicher den ein oder andern Zweifel, ob's ne gute Idee war gerade "jetzt" zu fahren. Kaum kommt die Sonnen raus (über die Temperaturen reden wir jetzt mal nicht) ist alles vergessen und die Glücksgefühle sprudeln gerade zu. Da waren ein paar ganz tolle Etappen dabei, großartig und das Beste dabei - man ist der einzige Bekloppte unterwegs und hat alles für sich alleine. DD

Herzerwärmend -Dankeschön für diesen tollen Kaffeegenuss. :App: // ach ja, die Mucke - sehr geil!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Film muss noch etwas warten, aber den Bericht habe ich mit Genuss aufgesaugt.. Sehr geile Tour. Ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Touren nachzufahren, aber bei der kann man glaub ich nichts besser machen.
Der Film muss auf Zeit am großen Bildschirm warten.
Aber jetzt schon mal ein riesiges Dankeschön

:Sl:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Das war ja ein ganzes Osternest :Sab: - alles dabei, was das Motorradfahrer Herz begehrt. Außer auf Schnee und Eis, darauf könnte man verzichten. DD Sogar ein Col mit satten 122m ;)
Doch Spaß beiseite, ein herzliches Danke fürs Teilen und hab mir auch einiges markieren können.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“