Seite 1 von 17

Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 14:30
von Andreas W.
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet – Sabine und ich nutzen gerne verkürzte-, reguläre- und verlängerte Wochenenden für unsere Kurz-Tripps aus. Motto: Lieber 7x im Jahr kurz weg, als 1x lang.
Schottland steht aber schon lange auf unserer Wunschliste, und so soll es dieses mal volle 2 Wochen lang mit Auto und Schlooofwächele – so nennen wir unseren alten, kleinen Wohnwagen – da hin gehen, wo rothaarige Männer Röcke tragen.
Mir ist beides fremd – Haare und Röcke 😉

Wir haben uns bewusst gegen das Motorrad und für den Wohnwagen entschieden, weil ich Regenweichei und Frostbeule in Personalunion bin.
Zudem würden Hotels und Restaurants in Schottland einen tiefen Krater in meinen Geldbeutel sprengen…. OK, ich bin schwäbisches Regenweichei und Frostbeule :Dy:

Morgen fahren wir bis zu einem vorab gebuchten Campingplatz nach F-Calais.
Sonntag früh morgens geht es dann mit dem Zug durch den Eurotunnel um dann auf englischen Autobahnen Edinburgh zu erreichen.

Ab da wollen wir uns nur noch treiben lassen. Wenn wir jeden Tag so um die 150-200km fahren, sollten wir viele Herzchen auf der Google Landkarte angesehen, bzw. abgewandert haben.

Unterwegs werde ich zwischendurch ein paar Bilder posten – vielleicht interessiert sich jemand dafür.

Grüße
Andreas

Bild

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 14:51
von Savethefreaks
Klingt phänotastisch DD

Euch viel Spaß unterwegs und ich freue mich auf die Bildergalerie :L :D 8

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 15:26
von maxmoto
Wir freuen uns auf viele Bilder und a bissle Text.
ML

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 16:25
von networker
Cool,

Bei uns geht es nächste Woche aus in die Richtung los…

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 16:53
von Ulrich
Das klingt nach einem guten Plan und einem "wAnderbaren" Urlaub.

Freue mich auf den Bericht. Mit einem WOWA auf schottischen Straßen DD .

Lass zwischendurch von Euch hören und lesen.

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 17:14
von qtreiber
na denn, viel Spaß! Bin dabei. :L

Bild

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 17:32
von Mimoto
Das Motto erinnert mich doch sehr an das von Corinna, nur bisschen anders - gerne 7 mal im Jahr lange weg.

Bin gespannt.... viel Spass und das Norwegenwetter vom letzten Jahr. :L

(EDIT - elektrisch?)

Grüße auch an Sabine...

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Verfasst: Freitag 28. April 2023, 18:49
von marco1971
Viel Spass. Werde mal mit euch "fahren".
Wünsche euch gutes Wetter.
Grüsse
Marco