Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1064
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#17 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Andreas W. hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 21:45 Danke auch Dir Dirk 😇
Mimoto hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 17:32 (EDIT - elektrisch?)
Um ernsthaft auf die Frage zu antworten:
Obwohl ich Gestern noch kurz gezuckt habe, wir fahren wir mitm Diesel. (Info für Werner: Ohne Gangschaltung 😘)
Um zu kucken, dass am Schlooofwächele alles OK ist, habe ich es Gestern für ne Testfahrt an meinen elektrischen Daily Driver gehängt... unfassbar, wie schön
One Pedal Drive und Auflaufbremse harmonieren... besser gefahren wären wir mit dem Stromer.... Aaaber:
Wie man sich erzählt, wird Schottland oben im Nordwesten immer schöner. Daher wollen wir uns hauptsächlich da rum treiben.
Da ist die Ladeinfrastruktur tatsächlich noch nicht so ausgebaut, dass man in jedem Dorf schnell und einfach Strom zapfen kann.
Frankreich, England und Zentral-Schottland wären mit dem Stromer ganz easy möglich gewesen.
Road Tripp mit Wohnwagen durch die schottischen Highlands ist aktuell mit einem Diesel wohl noch entspannter.

Gruß Andreas + Sabine
Hallo Andreas,
direkt Nordküste habe ich damals nur Sprit Tankstellen inThurso, Bettyhill und Durness gesehen.
Thurso und Durness kein Problem da auch mit Karte.
Bettyhill geht auch mit Karte, aber nur wenn der TanteEmma Laden auf hat. Das ist nur eine Zapfsäule die zum Laden gehört.
Ist aber schon 5 Jahr her. Nur als Info gedacht, falls ihr euch da länger aufhalten wollt.
Westküste runter wirds dann meiner Erinnerung nach wieder besser.

Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2725
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#18 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich freue mich für euch, wieder unterwegs zu sein und für mich in der Hoffnung auf viele Bilder mit so manch Kommentaren DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7313
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#19 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo aus Folkestone,

Weil es vorbei an Idar Oberstein (das gibt's ja wirklich 🤩) und durch Belgien so gut lief, haben wir Heute gleich übergesetzt und sind die ersten Kilometer auf der falschen Seite der Straße bis zum Black Horse Campsite durchgecruist... England empfing uns mit tollem Wetter... bis jetzt könnte es nicht besser laufen... Urlaub beginnt.

Ach ja, UK hat strenge Messergesetze... für mich als Taschenmessernerd nicht einfach... eines meiner Selektion dürfte eigentlich nicht dabei sein... kommt jemand drauf, welches eigentlich nicht dabei sein dürfte?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12226
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Keine Ahnung, aber ich vermute, dass seit Jack the Ripper Sägemesser verboten sind.
Außerdem freut es uns, dass alles besser als gedacht geklappt hat und euch die Insel mit schönem Wetter empfangen hat.
So kann's bleiben.
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7313
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#21 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Könnte sein Max, aber nach dem Hr. Ripper kam ja noch Edward mit den Scherenhhänden... dann müsste mein selbstgemoddedes Bantam X auch verboten sein... egal... langweilt ja eh...
Hier nicht legal in der Öffentlichkeit mitzuführen ist das Sandrin Torino (das oberste im Bild), weil es im geöffneten Zustand verriegelt. Das habe ich aber eh nur dabei, weil es so nen schönen Namen hat 😉

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10558
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#22 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich hätte spontan auf das Spyderco getippt.
Da du so ein Messerfan bist, in meiner Campingausrüstung ist ein faltbares Gemüsemesser eingezogen. Gesehen und sofortige haben-muss-Reaktion:
https://www.victorinox.com/de/de/Produk ... 6.7836.F4B (sollte Benny mitlesen, gäbe es auch im passenden Style ;) )

Platzsparend, mit den Zähnchen tückisch scharf wie ein Laserschwert und ungemein praktisch.
Um den Nutzwert zu steigern, z.B. auskernen eines Apfels, habe ich die Rundung der Messerspitze etwas spitzer abgeflacht und angefast. Apfel „ausbeinen“ geht so viel besser. :lol:

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#23 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Mensch Andreas, dann habt Ihr Eure eigene Highland Hütte dabei.

Da wir ja letztes Jahr so ziemlich alles abgeklappert haben dort, fährt unsere Erinnerung mit Euch.

Ob Motorrad oder Auto, das Land ist ein Hit. Ihr habt den entscheidenden Vorteil, dass Ihr so richtig viel Geld sparen könnt, denn wir haben uns auf den Spuren des B&B durch die Low- und Highlands gerobbt. Und das war eine kleine Investition in die dortige Tourismuswirtschaft. Wetter ist wie es ist, das werdet Ihr irgendwann so nehmen wie es kommt. Und das mit dem schottischen Englisch, ist so wie das Wetter zu nehmen. Fotos bitte! Klar! Thanks Mate!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3624
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#24 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

ryna hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 23:54 https://www.victorinox.com/de/de/Produk ... 6.7836.F4B (sollte Benny mitlesen, gäbe es auch im passenden Style ;) )
Habe ich natürlich gleich mal neugierig drauf geklickt. So blöd, dass ich so selten Gemüse mache :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“