Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#121 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Eine genussvolle Reise, die wir hier mit Dir erleben durften. Danke Dir fürs Mitnehmen im Schloofwächele und kommt gut an. Das mit dem Eurotunnel zeigt einmal mehr -Schottland gehört in die EU :Am:
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#122 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: Vielen Dank fürs Mitnehmen. Schottland steht schon ewig auf der Löffelliste und ist nun wieder weiter nach oben gerutscht. Nur mit welchen Verkehrsmitteln :Mh:

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#123 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:10 :Sl: Vielen Dank fürs Mitnehmen. Schottland steht schon ewig auf der Löffelliste und ist nun wieder weiter nach oben gerutscht. Nur mit welchen Verkehrsmitteln :Mh:
Ich verstehe die Frage nicht. ;)

__8_0819.jpg
Dateianhänge
_26_0801.jpg
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#124 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Toller Bericht!
Es geht also doch mit WoWa. Respekt! :)
Interessant ist das Gebahren am Zug. - Kleine Menschen... :roll:

Aber Ihr habt viel erlebt und uns schöne Bilder gezeigt.
Vielen Dank! - Noch knapp 5 Wochen! :D

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#125 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:App: :App: :App:

Vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen! Da habt ihr ja größtenteils wieder perfektes Wetter gehabt, überraschend anstrengende Bergstrapazen gemeistert und einfach alles richtig gemacht :Ju: :Ju:

Da lassen sich die Kosten und das komische Gebahren am Euro-Tunnel verschmerzen, das verblasst sicher komplett angesichts der vielen positiven Eindrücke :Ni:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#126 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 09:10 :Sl: Vielen Dank fürs Mitnehmen. Schottland steht schon ewig auf der Löffelliste und ist nun wieder weiter nach oben gerutscht. Nur mit welchen Verkehrsmitteln :Mh:
Hallo Dieter,

für mich wäre das Motorrad nicht die erste Wahl für Schottland - auch nicht die Zweite und Dritte.
Was für mich v.a. gegen das Motorrad spricht: Um in Schottland die richtig schönen Points zu sehen, muss man zu Fuß los.

Natürlich kann man mit Wanderschuhen Motorrad fahren und Helm und Gepäck diebstahlsicher verstauen. Aber mal ganz ehrlich: Wer macht das? Mir wäre das zu nervig.
Mich würden die Motorradklamotten bei jedem Fußmarsch nerven.

Für mich mache ich das nachträglich an meinen Bildern fest. Ich habe die Eigenart, dass ich relativ wenig Bilder zeige. Abends wird ausgemüllt und nur die Guten dürfen bleiben.
Fast alle hier gezeigten Bilder sind nicht am Straßenrand entstanden. Fast immer waren wir dazu fußläufig unterwegs.
D.h. für mich, dass ich den Großteil der Erlebnisse mit dem Motorrad nicht gehabt hätte.

Obwohl ich normalerweise Großstädte meide, werden mir die zu Fuß erkundeten Edinburgh, Inverness, Portree und Glasgow auch noch lange in Erinnerung bleiben - trotz der babberden Babbs - vielleicht auch genau deshalb.

Unser nächster Kurztrip geht in die französischen Alpen... Natürlich werden wir da mit leichtem Gepäck und dem Motorrad cruisen... keine Frage.
Savethefreaks hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 12:30 :App: :App: :App:
Vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen! Da habt ihr ja größtenteils wieder perfektes Wetter gehabt, überraschend anstrengende Bergstrapazen gemeistert und einfach alles richtig gemacht :Ju: :Ju:
Da lassen sich die Kosten und das komische Gebahren am Euro-Tunnel verschmerzen, das verblasst sicher komplett angesichts der vielen positiven Eindrücke :Ni:
Ja Benny,

ein paar Tage später sind diese negativen Erlebnisse der letzten 2 Tage nur noch das Salz in der Reisesuppe... wäre es ja auch voll gruselig, wenn alles perfekt gewesen wäre :mrgreen:

Nochmal Danke an alle

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#127 Ungelesener Beitrag von Marock »

@andreas:
Unser nächster Kurztrip geht in die französischen Alpen... Natürlich werden wir da mit leichtem Gepäck und dem Motorrad cruisen... keine Frage.

Da kannst ja mal mich anklingeln!😄🥳

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#128 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas W. hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 16:06Natürlich kann man mit Wanderschuhen Motorrad fahren und Helm und Gepäck diebstahlsicher verstauen. Aber mal ganz ehrlich: Wer macht das?
Ganz ehrlich: ich! :mrgreen: Weißt Du ja eh, aber ich versteh auch, dass das nicht die Sache von Jedermann und Jedefrau ist. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“