Neues von den Zerfledderten

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4153
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Neues von den Zerfledderten

#9 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

tornante hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 10:58
Schippy hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 23:35 Habt ihr nicht mehr Fotos gemacht?
Hallo Herbert,
ein paar mehr Fotos haben wir schon gemacht. Das meiste davon ist aber schon an anderer Stelle und von anderen Quellen hinreichend veröffentlicht worden.
Da haben viele Leute hier leider nichts davon.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7299
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Zerfledderten

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Musste Heute an Euch denken 😍
Diese zwei putzigen Wollvierbeiner sahen mal so richtig zerfleddert aus - von Euch können sie aber sicher noch lernen 😇

Bild

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Neues von den Zerfledderten

#11 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo zusammen
Auch dieses Mal durfte ich mit Tornante und dessen Bruder Klaus dabei sein. Mit meinem Renault Master ist es eine praktische Art zu reisen. Die Mopeds haben genug Platz und für Schläuche und Reifen etc. hatte es auch genügend Stauraum
Portugal 8 Renault.jpg
Portugal 8 Renault.jpg (175.27 KiB) 284 mal betrachtet
Eigentlich ist diese ACT Portugal sehr einfach zu fahren....bis auf den Anfang der Tour! Es ging relativ easy los und plötzlich bogen wir in ein Tal rein, und dann wurde es auf einmal spannend. Wie immer fuhr der Tornante als Guide vor raus und wir kamen dann an eine Stelle, die war nicht ganz ohne, vor allem wenn man erst seit wenigen Augenblicken auf dem Moped sitzt.

In solchen Situationen mache ich den Anfang und fahre unbekümmert mit relativ viel Tempo drauf los....das mit dem Tempo funktionierte an dieser Stelle nicht, denn man musst eine links Kurve fahren und wenn man da zu schnell ist, geht es hinten relativ steil runter.....
Portugal 7 schwieriger Anfang.jpg
Portugal 7 schwieriger Anfang.jpg (234.47 KiB) 284 mal betrachtet
Nun wies es halt so ist, man sieht es am Video dann unten, bin ich doch mit relativ viel Speed runter und etwa an der gleichen Stelle wie im Video ersichtlich ist, habe ich die Vorderradbremse gezogen und prompt kippte mir das Moped links weg und ich hate viel zu kurze Beine und viel kopfvoran in einen Stein und holte mir eine Blutige Nase....
Portugal 2 Alen Nase gefallen.jpg
Portugal 2 Alen Nase gefallen.jpg (194.24 KiB) 284 mal betrachtet
So sah ich dann die ganze Woche aus... :D Mein Gesicht wurde mal abwechselnd blau dann wieder rot dann braun....ich war ein Farbvogel.... :D
Eigentlich ist es nicht so schwer zu fahren, denn auf der Rückfahrt ging es dann relativ problemlos an der Gleiche Stelle....


Eigentlich bin ich nicht der Typ der während der Fahrt anhält und Bilder macht und Tornante und Klaus sind viel schlimmer was das betrifft..doch konnte ich es mir nicht verkneifen, einfachmal stehen zu bleiben und Fotos zu machen, denn die Landschaft war unglaublich schön für mich....
Portugal 6 Landschaft.jpg
Portugal 6 Landschaft.jpg (234.19 KiB) 284 mal betrachtet
Alain Delon
Portugal 3 Tornant im Gras.jpg
Portugal 3 Tornant im Gras.jpg (252.27 KiB) 284 mal betrachtet
Portugal 4 Im Sand.jpg
Portugal 4 Im Sand.jpg (164.84 KiB) 284 mal betrachtet

Es gab dann auch Stellen die waren relativ sandig und wenn man nicht auf dem Moped sich zurückliegt und den Lenker nicht ganz locker lässt, dann gräbt sich das Vorderrad im tiefen Sand sofort ein...aber man fällt dafür sehr weich.....gell Michael.... :D :D :D :D

Auch machten wir noch einige Bachdurchfahrten die für Abkühlung sorgten, denn wir hatte schon um die 30 Grad



zum Schluss waren wir doch relativ erschöpft und das sah dann so aus.....
Portugal 9 Total kaputt.jpg
Portugal 9 Total kaputt.jpg (155.19 KiB) 284 mal betrachtet
Portugal ist wunderschön....schade ist die Anfahrt sehr weit aber ich würde jederzeit wieder dorthin...vielleicht würde ich aber dann die TET lieber fahren.....

Nun freue ich mich auf das nächste Enduro Projekt welches die Zerflederten vor haben...das ist im Herbst Bosnien ACT....auf das bin ich mal gespannt..

Liebe Grüsse

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#12 Ungelesener Beitrag von tornante »

Alain Delon hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:29

Nun freue ich mich auf das nächste Enduro Projekt welches die Zerflederten vor haben...das ist im Herbst Bosnien ACT....auf das bin ich mal gespannt..

... Du wirst Deine TET Strecken bekommen. ACT gibt´s da noch nicht
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Neues von den Zerfledderten

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wie immer zerfleddert, sehr interessant und schön! Habt ihr gut gemacht! :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16403
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Zerfledderten

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

@Tornante ..so ein wenig erinnert das steile Stück ja an unsere Schottererlebnis, Alen war glaube ich nicht dabei, bei den Pyrenäen als ich Dir noch schnell den Stiefel zu machte.... für alle Fälle. :mrgreen:

Alen, das war aber mehr Glück als Pech, bei uns sagt man immer, schönen Mensch entstellt nix. :Pr:

Toller Trip. :L

Müsste die Freeride auch wieder ins Gelände bewegen!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neues von den Zerfledderten

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse Alen, dass Du das so abschüttelst.
Erstes Bild: Speed ist immer richtig, sofern sie angepasst ist. ;) :mrgreen:
Erster Film: Beeindruckend, was die Federelemente von so nem Moped abfedern - auch wenn sich Tornante mit Grausen abwendet. :D
Zweites Bild: Landschaft - einfach beeindruckend.
Drittes Bild: Warum weckt ihr mich? Is der Kaffee scho fertig?
Zweiter Film: Gottseidank defekte Waschmaschine - ohne Schleudergang. :D :mrgreen: :L
Letztes Bild: An Alen mit Insider für Tornante. Sei froh, dass er so erschöpft ist, dann bröselt er Dir nicht mit Dauerbrezenbrösel den ganzen Master voll. ;) :D :lol: :LoL:
Was man auf dem Bild nicht sieht: Ich glaube, ihr hattet Spaß! :Ni: DD

Was mich betrifft:
4 Tage An- und Rückfahrt für 6 Tage Moppedfahren - net meins.
Schottern: Nimmer meins. Weil ich kein anderes Moped mehr möchte und unseres dafür ungeeignet ist und weil ich fast nur noch mit Sozia unterwegs sein werde und die mag das nicht, weil sie sich da nicht knipsen traut.
Aber: Ich kann euren Spaß nachfühlen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Neues von den Zerfledderten

#16 Ungelesener Beitrag von tornante »

Mimoto hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 19:09 @Tornante ..so ein wenig erinnert das steile Stück ja an unsere Schottererlebnis, Alen war glaube ich nicht dabei, bei den Pyrenäen als ich Dir noch schnell den Stiefel zu machte.... für alle Fälle. :mrgreen:

Müsste die Freeride auch wieder ins Gelände bewegen!

Grüße
... stimmt, die Steine waren ungefähr gleich groß. Der Unterschied war lediglich der, daß es in Figueres zwar etwas steil aber nur geradeaus ging ( so eine 90 Grad Kehre in Schrittgeschwindigkeit und nirgends kommst Du mit diesen kurzen Beinen auf den Boden treibt Dir den Puls schon etwas hoch...)
2016-03-03_ArgelesSurMer_Tag5-0043.jpg
2016-03-03_ArgelesSurMer_Tag5-0043.jpg (91.76 KiB) 161 mal betrachtet
... und Deine Freeride würde sich über einen Ausritt bestimmt freuen
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“