Ein paar Tage um den Penegal

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Ein paar Tage um den Penegal

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 14.05.2023
Eigentlich wollten wir morgen am Penegal ankommen, ein Freund aus Neuburg auch und am Dienstag dann noch der Chris aus Leoding und der Gigl.
Wir (ML) haben die Rückfahrt aus Spanien schneller geschafft als geplant und sind heute, eben Sonntag am 14.05.2023 am Penegal angekommen.
Das Wetter war jetzt nicht großartig, aber wesentlich besser als vorausgesagt.
Einfach nen relaxten Sonntag Nachmittag gemacht, lecker zu Abend gegessen, je zwei besondere Grappa genossen und Liane ziemlich und ich stock besoffen ins Bett.

Montag am 15.05.2023.
Am späten Vormittag das Moped aus dem WoMo, Mopedklamotten angezogen und ne kleine Tour (ca. 200km) gemacht. Um 17:00 waren wir wieder am Panegal und Bernhard aus Neuburg war auch schon da.

Die Bilders der Nachmittagstour:
Fängt gut an
Bild

und geht gut weiter
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schee war's! Nachvollziehbar?

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 22:47 Nachvollziehbar?
:Ju: aber sowas von!!! <daf> <daf> <daf>

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#3 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Spätestens an den Bildern hätte ich herausgefunden: da sind wieder Max und Liane unterwegs.
Sooo schöne Fahrbilder macht nur Liane! DD
Danke. :)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph -Du hast es sofort erkannt: Es war die Steph-Tour.
https://www.google.com/maps/dir/Panoram ... !3e0?hl=de

McFadden, ja Bildermäßig verwöhnt sie zwar alle Mitleser, aber am meisten mich, weil ich nicht dauernd anhalten muss um zu knipsen und sie als Sozia vieel mehr Kleinigkeiten sieht, die ich gar nicht wahrnehme.
Sie macht ja pro Tour zwischen 200 und 450 Bilder, da sind viele Schnappschüsse dabei, die ich gar nicht wahrgenommen habe.
Und nur selten finden solche Schnappschüsse den Weg ins Forum - aber ich staune jeden Abend, beim Bildersortieren.
(Natürlich sind da auch unscharfe und verwackelte dabei)

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#5 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Sehr cool - Danke Euch beiden!

Ihr seid zwar quasi in meinem Wohnzimmer unterwegs, aber die Bilder haben einen "anderen" Blickwinkel, dass ich immer wieder was Neues entdecke - so Klasse!

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#6 Ungelesener Beitrag von tornante »

... schöne Tour -Gruß an Bernhard
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#7 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Schöne Bilder (wie immer) von einer schönen Tour und einer schönen Gegend!

Muß mir auch noch was überlegen, wie ich während der Fahrt Bilder machen kann von markanten Stellen. Meistens kann man ja nicht anhalten (mit dem Auto), aber die Straße sieht halt gerade sehr markant aus...

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

AxelF hat geschrieben: Dienstag 16. Mai 2023, 11:22 Schöne Bilder (wie immer) von einer schönen Tour und einer schönen Gegend!

Muß mir auch noch was überlegen, wie ich während der Fahrt Bilder machen kann von markanten Stellen. Meistens kann man ja nicht anhalten (mit dem Auto), aber die Straße sieht halt gerade sehr markant aus...
ActionCam mit Saugnapf irgendwo günstig platzieren, mit langem USB-Kabel mit Strom versorgen, damit sie "always on" ist, und dann von inner per Fernbedienung auslösen ;-)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“