Ein paar Tage um den Penegal

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Alken eine gute trockene Heimfahrt. Danke fürs Berichten.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#27 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

20230518_093318.jpg
Ihr seid's a Wahnsinn und schee wars mit euch. Max als Guido ist untopable und der Spaß war immerwährend präsent.
Danke für die tollen Tage an alle! :Pr:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#28 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vor dem Fazit der Gesamtreise muss ich noch eine Anekdote erzählen:
Am Freitag sah der Himmel nicht gerade vielversprechend aus und die Wettervorhersage war: regnerisch.
Christian hat mit seiner Frau telefoniert, die sich, des Wetters wegen etwas sorgte.
Christian beruhige sie: "Bauchst Dir keine Sorgen zu machen, ich fahr hinter'm Max."
Wie schon geschrieben: Wir fuhren fast nur nasse, zumindest aber feuchte Straßen und bekamen - alle 4 Mopeds zusammen - maximal 100 Regentropfen ab.
Auch wen das "Blue-sky-Navi" nicht immer 100%ig funktioniert ist's noch seltener, dass das "No-Rain-Navi" mal ausfällt.

Fazit:
Wir waren 55 Tage unterwegs
Sind mit dem WoMo 5.813 km gefahren, also ca 12 x Tanken :mrgreen: und mit dem Moped 6.683 km, also ca. 30 x Tanken. :mrgreen:
Wir hatten nie Probleme Tankstelln zu finden, wobei - andere Länder, andere Sitten - das Tanken an und für sich ziemlich unterschiedlich war.
Rechnerisch sind wir täglich ca. 227km gefahren, davon ca. 105km mit dem WoMo und 122km mit dem Moped.
Die unterwegs neu aufgezogenen Bridgestone A 41 haben mittlerweile ca. 4.500km drauf und damit ist der hintere am Ende.
Also alles in allem eine ganz gemütlich-relaxte Reise mit vielen nachhaltigen Eindrücken.

Im Penegal waren wir 6 Nächte, d.h. 6 x Übernachten mit Frühstücksbuffett, das keine Wünsche bei uns offen ließ; 6 x Abendessen a la Carte, 6 x bis ca. 23:00 in die Bar.
Gesamtrechnung: € 699,--. Bei 6 Tagen entspricht das € 116,50 pro Tag; also € 58,25 pro Tag und Person. Tutto Completto.
Nein, wir sind weder verwandt noch verschwägert mit den Betreibern und bekommen auch keine Provision.
Wir sind nur von der Lage und den Ausfahrten in alle Himmelsrichtungen, der Freundlichkeit der Betreiber und der ganzen Belegschaft und damit vom Preis-/Leistungsverhältnis begeistert.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Tage um den Penegal

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wir waren 55 Tage unterwegs
..guter Schnitt, brauchen Andere Jahre für. :Sl:

Scenna, Dorf -Tirol ist häufig unser Familien-Domizil wo ich auch ein paar mal mit dem Moto der Familie voraus oder hinterher fuhr, für ein paar Tage pro Urlaub dann auch alleine da umher fuhr, daher kenn ich die Strecken da ganz gut wo ihr unterwegs wart und kann Eure Faszination nachvollziehen. Die Umstände da unten, der Massen-Tourismus der zum echten Problem wird, die neuen Mautpläne, Gängelung wegen Geräusch etc. (Österreich, Süd-Tirol... die Ecke halt) sind für mich aber ein Grund mit dem Bike nicht mehr hinzufahren. Eigentlich auch mit dem Auto aber da hab ich mit der Familie wenig Chancen und werde einfach überstimmt, dem Frieden willen wird's wohl weitere Fahrten nach Süd-Tirol geben. Mal schauen wo es mich mit dem Moto hintreibt.

Tut mir ein bisschen Leid Max das ich Euch so wenig kommentiere, die täglichen Berichte sind aber auch viel Material besonders wenn man auch zwischen den Zeilen bei Dir lesen sollte. Nicht falsch verstehen, hat nix mit Desinteresse einfach nur mit "..irgendwas anderes drumherum am Tag ist auch halt immer.."

Liebe Grüße Euch beide und kommt gut nach Hause, hoffe ihr findet es noch. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“