KTM 890 Adventure R - Reloaded

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#9 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin.
Vielen Dank für Eure Aufmunterungen :L
sushi hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 18:42 Möge dein Haupständer schnell geliefert werden.
Was das Zubehör angeht so liegen die großen Teile noch vom Vorgänger demontiert in der Garage, was die Lieferzeit deutlich verkürzt ;)
Nur der Navihalter passt nicht mehr aber den hat der Freundliche vorrätig DD
Sollte der nicht tauglich sein gibt es ja noch Micha und seinen 3D Drucker :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Viel Freude mit 2.0 DD
Wenn du ein paar Kilometer gesammelt hast, würde ich mich über einen Vergleich über die beiden Moppeds freuen.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Was soll da schon schief gehen. :lol: :L

Viel Spass... :Pr:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#12 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Ich bin auch gerade wieder "frisch verliebt" in meine KTM 790 Adventure R.
Habe mit ihr eine 4200 km lange Tour in den Süden Frankreichs unternommen und die gesamte Distanz hat sie fehlerfrei absolviert.
Dazu kommt noch, daß ich vor der Tour einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR montiert habe und die KTM nun plötzlich genau so fährt wie ich es mir seit 3 Jahren gewünscht habe. Der Reifen lässt bei trockener Straße eine durchaus sportliche Fahrweise zu
Auf einmal lenkt sie leicht und willig ein, man spürt das große Vorderrad praktisch nicht mehr.
Eine enorme Veränderung gegenüber allen anderen Reifen die ich bisher auf dieser Maschine gefahren habe.
Auch der Federungskomfort ist beladen wirklich nicht schlecht, bis auf den schlechten Windschutz und die Verwirbelungen eine gute Reisemaschine.
Nichtsdestotrotz bekomme ich nächste Woche die neue V Strom 800de, die mich bei einer ausführlichen Probefahrt begeistert hat.
Die KTM werde ich aber noch nicht verkaufen, sondern erst einmal abwarten, ob sich die Suzi in allen Belangen bewährt.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#13 Ungelesener Beitrag von barney »

M. aus L. hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 10:11 Ich bin auch gerade wieder "frisch verliebt" in meine KTM 790 Adventure R.
Habe mit ihr eine 4200 km lange Tour in den Süden Frankreichs unternommen und die gesamte Distanz hat sie fehlerfrei absolviert.
Servus Marc,

es freut mich zu lesen, dass der Sensorfehler als Quell des Übels identifiziert werden konnte und auch kein neuer Fehler dazu kam :L
Meine ehemalige 890 ist auch zurück von der Reparatur aus Mattighofen (hat ja nur 3 Monate gedauert ;) ), ein Fehlerreport lag dem Bike allerdings noch nicht bei. Mal sehen was da noch kommt und ob das einen Erkenntnisgewinn bietet. :geek:

Die "neue" 890 hole ich morgen vom Händler ab, dann darf ich am Wochenende noch ca. 200km draufradeln da am Mittwoch noch der 1000 km Kundendienst ansteht. Die derzeit montierten Sommerreifen kommen runter und die auf Vorrat beschafften Heidenau K60 drauf.
Dann geht es kommenden Samstag auf Einführungstour, vielleicht den slowenischen TET oder was auch immer das Blue-Sky-Navi anzeigt :Flu:

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#14 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Hi Bernd,
ich wünsche viel Spaß auf der Einführungstour und hoffe die "Neue" macht keinen Ärger.
Gruß Marc
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#15 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Halt uns mal auf dem Laufenden was Reise und Moped angeht.
Gute Fahrt und ein paar schöne Tage wünsche ich dir/euch.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: KTM 890 Adventure R - Reloaded

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Viel Spass und keine Pannen!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“