Frankreich, des Lavendels wegen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#185 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 16.07.2023

Sind so langam zu Hause angekommen.
Unser Hotelier empfahl uns Frankreich möglichst tagsüber zu verlassen, denn am Nationalfeiertag, dem 14ten Juli, wird es abends viel Remmidemmi geben. Nach seinen Worten wurden in den letzten Tagen durch aufgebrachte Bürger täglich Werte in der Gößenordnung von 1 Milliarde € vernichtet.
Wir können's nicht beurteilen, bedanken uns für die Warnung und versuchen, wie geplant, am Abend in München zu sein.

Haben es auch geschafft um 18:00 am Freitag 14.07.23 wieder die Haustüre aufzusperren.
WoMo weitestgehend entlanden. Liane lässt schon die erste Waschmaschinenladung laufen. Wir installieren uns zuhause.

Samstag am 15.07.: Über 35° in der Wohnung. Abends kühlt es auf 31, 30, 29 Grad ab.
Ich bin groggy. Versuche mich zwischen einzelnen Schlafphasen vorsichtig, langsam und bedächtig zu bewegen. Watte im Kopf und Pudding in den Knien.
Liane macht viele Pausen und rödelt zwischen diesen Pausen rum
Bei 28° Wohnungstemperatur beginnt sie zu bügeln; wird aber von lautem unrhythmischen Knallen gestört.
Sie weckt mich und wir gehen ins obere Stockwerk, schauen aus dem Fenster und finden es großartig.

München begrüßt uns mit einem die Nacht sezierenden Feuerwerk. - Liane knipst.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonntag am 16.07.
Wir lesen:
Großes Feuerwerk als Finale beim Sommernachtstraum im Münchner Olympiapark
und wissen nun, dass das kein Begrüßungsfeuerwerk für uns war.
Sind erleichtert, denn wir halten Feuerwerk für nicht sinnvoll in diesen Zeiten. :mrgreen:

Sonntag Mittag:
Liane radelt ins Museumsviertel, trifft sich da mit einer Freundin und sie schauen mal, was alles angeboten wird an Kunst.
Max nimmt sich die Post und deren Beantwortung vor.

Wir sind angekommen!

Vielen Dank für's Lesen, Kommentieren und virtuell begleiten.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 16. Juli 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#186 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wenn das mal nicht ein schöner Empfang für Euch war.

Alle froh das ihr wohlbehalten Zuhause ankamt. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#187 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Was für ein Empfang daheim...die Münchner lassen sich echt nicht lumpen... 8-) :L

...ich bin noch nicht fertig mit dem Lesen der Reisereportage und Ihr seid schon daheim.... :Dy:

Na dann...nach der Reise ist vor der Reise....
Zuletzt geändert von DirkS am Sonntag 16. Juli 2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#188 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

DD DD DD
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#189 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Montag 3. Juli 2023, 18:57
Mont Ventoux. Da waren wir so ca. von 11:45 bis 12:15. Haben den Dirk S. leider nicht gesehen - weil wir auch, unwissend, nicht geschaut haben. :shock: :(
Bild

Bild
....ja, da haben wir uns knapp verpasst, obwohl ich die Antenne auf eine rote Reifenmörder-Honda ausgerichtet hatte und wir ziemlich zur
selben Zeit auf dem Wängtou waren...dem zweiten Bild nach zu schließen....

Da steht nämlich ganz hinten die schwarze K1300R - neben der bin ich kurz vorher noch gestanden, bevor ich mich ein paar Meter weiter ins Vendran
auf ein kühles Gipfelbier mit Aussicht umgebettet habe....natürlich war ich auch oben am Turm und bei der Gipfelwurst...die auch im Koffer landete 8-)

Seht´s mir bitte nach, dass ich Euch nicht angefunkt habe...ich habe mir die paar Tage Frankreich echt aus den Rippen geschwitzt
und wollte vor allem eines....keine Termine, kleine Auszeit aus dem beruflichen Alltagswahnsinn und einfach treiben lassen und mal schauen
was so kommt...da verpasst man sich auch mal, obwohl ich mich schon sehr gefreut hätte, Euch zu treffen.... :D

...extra präpariert für mögliche Begegnungen...
...extra präpariert für mögliche Begegnungen...
Gipfel
Gipfel
Gipfelwurst
Gipfelwurst
Gipfelbier
Gipfelbier
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#190 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dirk, das ist irgendwie ganz irre.
Ich bin zu Fuß zu der schwarzen K1300R gegangen,
Daneben war ein - wenn ich mich recht erinnere - "alternatives" WoMo das ein freundliches Pärchen fuhr.
Dieses Pärchen unterhielt sich mit dem K1300R Eigner und er bot an, sie zu knipsen.
Das ging so vielleicht 1, 2, 3 Minuten. Dann hatte der weibliche Teil des Pärchens sich aufgestellt, und der K1300R Eigner sich so richtig zum knipsen hingestellt, gab noch leichte Regieanweisungen und musste sich dann meine Frage gefallen lassen: "Soll ich Dich fotografieren wenn Du knipst?"
Reaktion: Gelächter, entspannte Armosphäre und gegenseitige Wünschen einer guten Zeit.
Das muss ganz kurz nach Deiner Umbettung erfolgt sein.

Seht´s mir bitte nach, dass ich Euch nicht angefunkt habe...
Keine Frage. Natürlich - und das mit vollstem Verständnis allso übervollem Verständnis, weil ... mehr als voll geht ja eigentlich gar nicht.
Ganz offen gesagt:
Du hast Dir die paar Tage Frankreich aus den Rippen geschwitzt mit dem vollen Bewusstsein Dich einfach Treiben zu lassen und alles zu wollen - nur keine Termine.
Wir, die wir Zeit haben, fahren planlos durch die Gegend; praktisch der Nase / dem Gefühl nach. Wollen uns treiben lassend genießen und wollen alles - nur keine Termine.
OK, wenn wir uns zufällig getroffen hätten (was ja beinahe passiert wäre) wär's sicher ein großes Hallo mit Abklatschen und Umarmung geworden - aber halt nur, wenn's wirklich (so wie's beinahe gewesen wäre) zufällig gewesen wäre und es hätte uns alle gefreut.
Aber - da der Zufall es halt nicht wollte - passt das genau so, wie's war.

Ich bin sicher, irgendwann laufen wir uns irgendwo mindestens halb - zufällig über'n Weg und dann gibt's ein großes Hallo mit Abklatschen und Umarmung.

Außerdem heißt der Berg ja One Two, und das waren ja wir schon .... wenn er One Two Three hieße wär's natürlich was anderes. :D :lol: :mrgreen:

Alles Gut!

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#191 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Max.. :Gn: :Pr:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#192 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schöner Empfang für euch. Da hat sich die Stadtverwaltung ja ganz schön ins Zeug geschmissen und keine Kosten und Mühen gescheut DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“