Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Gestern Nacht bin ich von einer eintägigen Einkaufstour aus Frankreich zurückgekehrt. War ein schöner Trip.

Wem es heute zu heiss ist und wer sich einen kurzen Reisebericht mit Video zu gemüte führen möchte: Hier ist einer:
https://motranshumance.com/2023/06/25/t ... sen-pesen/

Viel Spaß und sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#2 Ungelesener Beitrag von steph »

Hoi Ulf,

erstmal alles Gute für den Rücken :Trost: .. wohlwissend wie es sich anfühlt, im Stand umzukippen :lol:
:Ju: ..aber gut dass der Scrambler nix passiert ist ;) :Ir:

Auch wenn sie nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt wurde, war's eine tolle Einkaufsfahrt .. herzlichen Dank fürs mitnehmen :Gn:

..und zu den Taralli .. :Mh: .. da bleibt dir wohl nur die Auswahl zwischen einer erneuten Einkaufstour nach Italien oder selber backen => https://www.dasbackstuebchen.de/rezept/taralli-pugliesi :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#3 Ungelesener Beitrag von golem »

Dankeschön @steph!

Jetzt liege ich hier und habe Rücken. Wenn ich mich erholt habe geht es bestimmt wieder los. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich nach Italien fahren werde. Irgendwie muss die Sinnlosigkeit der Fortbewegung beim Motorradfahren ja kaschiert werden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gut dass dem Scrambler nix passiert ist. Der Rückenwird wieder :geek:
Ähm nein natürlich gute Besserung. Rücken ist einfach nur Mist.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..zu Glück mag ich kein Fenchel. :D

Schöner Tages Tripp, die Fähre hab ich auch mal benutzt und Rücken kenn ich vom Bike aufheben auch - aber sicher nicht wegen fenchelhaltigem Gebäck.

Lust macht die Runde aber schon, Corinna braucht glaub ich bald nochmal Shampoo… :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Fenchel, die Arzneipflanze 2009, ist also was sehr gesundes.
Beweis: Kein Fenchel - dafür Rücken.
Gute, schnelle und nachhaltige Besserung.
Und wennde deshalb schon nach Italien rasucht .... Salami mit Fenchel als geschmackliches Gegenpol.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#7 Ungelesener Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 02:43 Gut dass dem Scrambler nix passiert ist. Der Rückenwird wieder :geek:
Ähm nein natürlich gute Besserung. Rücken ist einfach nur Mist.
Danke Schippy! Ja, es wäre wirklich schlimm gewesen den Scrambler zu verkratzen. Dem Legsaver ist nix passiert :)

Da fällt mir ein, es steht ja noch ein Eisbecher aus! Machen wir wenn ich wieder „entrückt“ bin!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taralli - Zum Einkaufen durch die Vogesen pesen

#8 Ungelesener Beitrag von golem »

Mimoto hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 06:18 ..zu Glück mag ich kein Fenchel. :D

Schöner Tages Tripp, die Fähre hab ich auch mal benutzt und Rücken kenn ich vom Bike aufheben auch - aber sicher nicht wegen fenchelhaltigem Gebäck.

Lust macht die Runde aber schon, Corinna braucht glaub ich bald nochmal Shampoo… :D

Grüße
Ja, ich habe festgestellt, der Scrambler lässt sich schwerer aufheben als die GS (die macht die halbe Aufrichtung von selbst).

Es gibt genug Gründe, nach Frankreich zu fahren. Exklusives Shampoo, Knabbergebäck, spezielle Haribos…. wenn man wirklich will, dann gibt es auch einen Grund. :Ju:

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“