Dinner for one, The English Tales

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Dinner for one, The English Tales

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

:Oh: ..und für Fortgeschrittene gibt's dann die Roll-Leine
Freiheit für Hund und Halter
Der einzigartige Vorteil der flexi Roll-Leine besteht darin, dass sie dem natürlichen Bewegungs- und Erkundungsdrang des Hundes Raum gibt, ohne die sichere Kontrolle über den Hund einzuschränken. So wird das Ausführen des Hundes zu einem beiderseitigen Harmonieerlebnis.
:Ir: ..wenn ich dass mal nur schon gekannt hätte, als Saskia noch klein war :lol:

Lieber Micha,
nochmals ganz herzlichen Dank für diesen genialen Reisebericht .. ich bin jetzt echt am überlegen, mal mit meiner Enfield auf den Spuren deiner English Tales zu wandeln :Sl:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Dinner for one, The English Tales

#66 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

on any sunday hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 10:30 Hey, das ist England, die Erfinder von kinky. :mrgreen: Nee, ist natürlich voll daneben, die Teile haben normalerweise einen Brustgurt.
Das Bändle geht ja nur zum Handgelenk und nicht zum Hals, also halb so schlimm, oder :Mh:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Dinner for one, The English Tales

#67 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: Bist du sicher? .. was hat denn der Kleine da um den Hals?

Bild

Sorry Micha für OT, aber das Ganze ist schon echt ziemlich strange :Oh:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#68 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Jau, die Leine geht doch nur bis zum Handgelenk, ist halt ein passendes, grünes Blümchenhalsband. Weiter mit der Berichterstattung.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#69 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildEngland 2023 01-002 by Michael, auf Flickr

Eleventh Tale: Lake District Hull Cologne

BildEngland 2023 11-003 Lake District Hull by Michael, auf Flickr

Nach ein paar kleinen Wolkenbrüchen in der Nacht, die aber gut versorgt wurden, gibt sich der englische Himmel wieder teilweise blau. Morgen legt meine Fähre in Hull ab, locker an einem Tag zu erreichen. Dummerweise ist für morgen wieder Regen angesagt, deshalb breche ich mein Zelt ab und trete den Rückweg an.

Und schon am Anfang habe ich wieder die Qual der Wahl.

BildEngland 2023 11-021 by Michael, auf Flickr

Die aber nicht ganz ungefährlich war, die nächtlichen Unwetter hatten die schmalen Wege mit reichlich Feuchtigkeit und Dreck gesegnet, wenn das Eisenschein mal am rutschen ist, dann rutscht es.

Ich nehme den Weg des geringsten Widerstands und folge der Eisenbahn und den Flüssen durch den Yorkshire Dales National Park.

BildEngland 2023 11-023 by Michael, auf Flickr

erstmal wieder durchs kleines Geläuf,

BildEngland 2023 11-025 by Michael, auf Flickr

immer auf dem richtigen Weg

BildEngland 2023 11-027 by Michael, auf Flickr

entlang des river dee.

BildEngland 2023 11-028 by Michael, auf Flickr

Durch Viadukte

BildEngland 2023 11-029 by Michael, auf Flickr

über Viadukte

BildEngland 2023 11-030 by Michael, auf Flickr

wechsle ich zum river ure auf breiteren Strassen

BildEngland 2023 11-033 by Michael, auf Flickr

überquere diesen und verlasse den Nationalpark.

BildEngland 2023 11-034 by Michael, auf Flickr

um nach ein paar Kilometern unerwartet nochmal ein wildes auf

BildEngland 2023 11-035 by Michael, auf Flickr

und ab zu erleben.

BildEngland 2023 11-037 by Michael, auf Flickr

Bis dahin war die Strecke echt nicht schlecht, beim nächsten Mal vielleicht noch was mehr durch den südlichen Teil des National Parks.

wie es halt so ist, je meer, je flacher.

BildEngland 2023 11-038 by Michael, auf Flickr

Bis Hull kreuze ich deshalb auch stellenweise gegen den Wind, das Wetter ist wieder typisch englisch, blau und warm. Beim Stopp an der Tanke wird ein Hotel in Hull gebucht, das habe ich mir nach 2 Wochen zelten gegönnt, für 50 Pfund sollte das ok sein.

Hotel https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review ... gland.html

Dank Elektronik wird die Unterkunft ohne Probleme gefunden, ist ein "normales" Haus, das zu einem Hotel umgebaut wurde. Praktisch ist der Parkplatz im Innenhof. Den Zugangscode für die Eingangstür soll man durch eine Anmeldung in diesem Internetz bekommen, hat natürlich nicht funktioniert. Das altmodische Telefon verhilft mir dann doch zum Eintritt. Ist ok, die Umgestaltung war wohl noch nicht lange her und es gibt eine Gemeinschaftsküche.

Aber nach dem ich mich aus den Klamotten geschält und geduscht hatte, war mir doch mehr nach dienstgeleisteter Nahrung, die in der Umgebung reichlich vorhanden ist.

Gelandet bin ich beim Italiener, gekocht wurde von Gianni https://www.dagianni.co.uk/index.html

Und das war sehr lecker, Tagliatelle allo Scoglio

BildEngland 2023 11-039 by Michael, auf Flickr

Was ist die Steigerung von lecker? Egal, das war es jedenfalls, White Chocolate Profiteroles

BildEngland 2023 11-040 by Michael, auf Flickr

Kann erst am späten Nachmittag morgen an Bord gehen, was könnte man da vorher unternehmen?

https://wanderlog.com/list/geoCategory/ ... -upon-hull

Ich würde dann the deep wählen, Giannis waitress hält das auch für eine gute Wahl.

Der nächste Morgen erfreut mit englischen Landregen, also kein Ausflug. Niste mich in der Küche ein, abwarten und Tee trinken. Pünktlich zur Boarding Time reisst der Himmel auf, na dann. Trockenen Reifens erreiche ich den Hafen, aber die nächste Regenfront wird schon sichtbar.

BildEngland 2023 12-005 by Michael, auf Flickr

Das Boarding verläuft problemlos, der Zoll verschafft mir ungeplanten Körperkontakt. In luftiger Höhe muss man noch ein paar Minuten auf dem Parkdeck verweilen.

BildEngland 2023 12-007 by Michael, auf Flickr

Eine kleine Bewährungsprobe für meinen festgeschnallten Rucksack, der einem kurzen Wolkenbruch standhalten muss. Die Einfahrt ist nicht sehr motorradfreundlich, die dreizinkige Stahlgabel auf dem Boden sollte man möglichst zwischen den Zinken treffen. Auch die Befestigung des Mopeds ist nicht ideal, ein gespanntes Band in dessen Mitte Abspannösen befestigt sind, nicht sehr clever, hat aber gehalten. Man merkt auch, das das keine reine Fähre ist, Fahrzeug Tetris mit Motorrädern in der Mitte.

BildEngland 2023 12-009 by Michael, auf Flickr

Im Preis ist eine eigene Kabine drin, hatte ich bisher bei Fähren nie, angenehm.

BildEngland 2023 12-006 by Michael, auf Flickr

Bis zur Abfahrt hat man die Gelegenheit seine restlichen, oder mehr, Pfunde abzugeben, Duty free lockt. Andere Pfunde kann man in den vorhandenen Restaurants und Bars wieder zulegen.

Ich konnte da natürlich widerstehen, ok, nicht ganz. Rest Pfunde verwandelten sich in zwei Flaschen Wein, die allerdings erst am nächsten Morgen ausgehändigt wurden. Sind ja nicht blöd, die Bars sollen ja Geld einbringen. Aber nicht mit mir, oder doch?

Abfahrtsmosquito

BildEngland 2023 12-008 by Michael, auf Flickr

Und für 20 Pfund konnte ich dem grossen Büffet auch nicht ausweichen. Nach 2 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 2 Desserts rolle ich raus, rolle durch die Schiffsbewegung in den nächsten duty free shop rein. Als Andenken eine kleine schlichte Uhr von einer mir unbekannten englischen Firma, zwar bequarzt, aber schön dünn und dafür bin ich 30 Pfund leichter.

BildEngland 2023 12-010 by Michael, auf Flickr

Die See war nicht sehr beunruhigt, so das man auch im zehnten Stock ruhig schlafen konnte. Das hatte sich am nächsten Morgen nicht geändert.

BildEngland 2023 12-011 by Michael, auf Flickr

Pünktlich wurde wieder der europäische Kontinent unter die Räder genommen. In der Ausfahrtsschlange ein VW Bus aus Westfalen mit eingesperrten Boxer, also der mit zwei Auslegern. Deren Besitzer hatten 1 Woche Sonnenschein in Schottland und machten meiner Morini Komplimente, rotwerd.

Der niederländische Zoll interessierte sich weniger für Waffen als für Alkohol, bitte einmal mit Abstand ins Gerät blasen. Nichts gegen die kleinen, niederländischen Strassen, aber davon hatte ich die letzten Wochen schönere, die nächsten 2 Stunden verbrachte ich deswegen auf der Autobahn Richtung Heimat. Ende der Geschichten.

Ist natürlich jetzt verführerisch, quasi über Nacht kommt man in den Lake District, hoffentlich gibt es keinen schönen Herbst.

Fast vergessen, hätzlichen Dank für die wohlmeinenden Beiträge. Aber eigentlich schreibe ich nur für mich selber, damit ich mich noch erinnern kann, wo ich war, das Alter. :D

Und noch die gesammelten Tracks aus diesem Internetz.
Dateianhänge
Archiv.zip
(163.83 KiB) 7-mal heruntergeladen
morecambe-to-scarborough-amp-part-back.gpx.zip
(144.75 KiB) 8-mal heruntergeladen
kirkbymoorside.gpx.zip
(246.48 KiB) 7-mal heruntergeladen
snowdon-motorbike-trip.gpx.zip
(205.06 KiB) 8-mal heruntergeladen
the-big-one.gpx.zip
(210.46 KiB) 8-mal heruntergeladen
Archiv 2.zip
(123.91 KiB) 7-mal heruntergeladen
Archiv 3.zip
(234.02 KiB) 6-mal heruntergeladen
Archiv 4.zip
(230.18 KiB) 6-mal heruntergeladen
England 2023 011 Lake District Hull.GPX.zip
(98.34 KiB) 9-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von on any sunday am Sonntag 30. Juli 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Dinner for one, The English Tales

#70 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke dir für diesen schönen Bericht. Auch wenn er nur für dich selbst gedacht ist ;) :L :L :L
Erinnert mich dass ich ja auch noch einiges zu schrieben hab, bevor ich das alles vergesse.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Dinner for one, The English Tales

#71 Ungelesener Beitrag von Liane »

Du hast das Land aus einer anderen Perspektive
gezeigt, als andere Reiseberichte!
Dankeseehr :Ju:
Servus

Liane

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#72 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Jetzt haben mich die Panda Kühe bis nach Hause verfolgt. :D

IMG_20230805_131043.jpg

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“