Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#17 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,

ja, an der Klause / Wehranlage auf dem nördlichen Teil des TET SLO bleibt jeder hängen.......der daran vorbeikommt.
Wenn man da reinfahren müssen tut.... :Sto: ....Aufpassen......denn da liegen ohne Ende Nägel rum.

Noch ein Nachtrag zum dritten Plattfuß:

Das Loch vom ersten Platten ist durch die "Walkarbeit" während der ca.800km unter dem Flicken quer zur Fahrrichtung weitergerissen.......hat den Flicken praktisch "Unterwandert".....bis "Pffffffffffffff". Da ich seit der Tour an der Sinnhaftigkeit von "Extraverstärktenmichelinschläuchen" beim Adwändschabeik" zweifle, habe ich nun auf die 3mm Heidenau-Schläuche umgerüstet. Die sollten durch das Fehlen der "Versteifungsrippen" auch besser zu Flicken sein.......ich hoff´dass ich´s nicht Testen werde :Am:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#18 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich fahr auch, nach einem mehrtourigen Intermezzo auf HD bzw. UHD-Schläuchen wieder auf ganz normalen Schläuchen.

Einem Nagel bieten auch die dicken Schläuche keinen Widerstand, sind aber dann weitaus schlechter zu reparieren/flicken als normaldicke Schläuche. Die Montage, grad beim dünnen 21"-VR ist mit diesen dicken Schläuchen auch nicht gerade einfach. Zudem heizen sich diese dicken Schläuche bei flotten Überbrückungsetappen auf Asphalt doch ziemlich auf.

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#19 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

halbcent hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 09:07 Hammer Reise; auch wenn Offroad überhaupt nix für mich ist, hat eure Reise doch stark beeindruckt. Danke für´s mitnehmen und zeigen....hat spaß gemacht als Sozius....
Genau so tät ich’s auch formulieren.
THX fürs zeigen!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#20 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Michael, da habt Ihr ja eine Super Tour gefahren. :L Ich fahre ja auch gerne mal Offroad, aber nicht so extrem. Würde ich mit Jutta auch nicht fahren. Die hasst Offroad-Strecken (auch wenn Sie sie teilweise fahren kann) oder muß ;) weils nicht anders geht.
Die richtigen Mopeds dazu habt ihr ja. Ich habe bei meiner Argentinien-Tour erst einmal gesehen was die Transalp so alles kann. Vor allem bei unseren 12 Flußdurchquerungen an Sylvester (siehe https://youtu.be/pg0_S6CmPKw?feature=shared hier) oder die Tenere und 660R in Namibia (https://youtu.be/Xg6TJR4kejc?feature=shared)
Da habt Ihr wirklich tolles geleistet. Hut ab. :App: :Sl:

Gruß Berthold

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#21 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das war mal wieder ein super Bericht unbd ich freu mich schon auf unsere diesjährige TET Slovenien und Kroatien Tour, die wir nun schon zweimal verschieben mußten. Hoffentlich erwischen wir etwas besseres Wetter...
Freu mich schon auf Deinen zweiten Teil

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#22 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

iiigit was für ein klebriger Schlamm aber es hat Euch spass gemacht das ist die Hauptsache. :D

Echte Abenteuer Tour. Bin gespannt auf den 2. Teil.


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Balkanplatte 1-Punkt-0 / TET SLO - HR

#23 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

DD DD DD
Danke für das Mitnehmen
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“