2023 August ML in Turin

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 August ML in Turin

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Dr .Doolittle
Diese Straße war bei uns auch gesperrt. Also vermutlich ab der Galeria. Es stand: Nur für Fußgänger.
https://www.google.com/maps/dir/45.6310 ... ?entry=ttu
Vermutlich eine Art Felssturz an der Galeria.

Gerade die
https://www.google.com/search?client=fi ... =646&dpr=1

wären wir, wie auch die ganze kurvige Strecke gerne gefahren.

So mussten wir halt nen Umweg fahren
https://www.google.com/maps/dir/45.6298 ... ?entry=ttu

um über die Panoramica Zegna Grob-Richtung Lago di Orta / Lago Maggiore zu kommen.

https://www.google.com/maps/dir/45.6732 ... ?entry=ttu

Nachdem die gesperrte Straße der Haupgrund für die Routenwahl war .... wollen wir's mal vom Lago di Orta aus mit dem Moped versuchen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: 2023 August ML in Turin

#42 Ungelesener Beitrag von ollih »

Dachlos fährt es sich schon recht schön, aber mit dem Moped ist es immer noch ein bisschen schöner!

Tolle Bilder einer interessanten Stadt gepaart mit launigen Sprüchen! Schee!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 2023 August ML in Turin

#43 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

gelöscht - falschen thread erwischt. Sorry, Max!
Zuletzt geändert von qtreiber am Freitag 11. August 2023, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: 2023 August ML in Turin

#44 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:08 Nachdem die gesperrte Straße der Haupgrund für die Routenwahl war .... wollen wir's mal vom Lago di Orta aus mit dem Moped versuchen.
Hallo ML,

eine schöne Gegend, besonders das Wetter passt wie bei Eurer Fahrt :L
Ich war erstmalig und gleichzeitig zuletzt 2019 am Rosazza.
20190710_Rosazza.jpg
20190710_Rosazza.jpg (71.96 KiB) 214 mal betrachtet
Edit: Das Restaurant am Nordportal hat geöffnet. Auf der Fratzenbuch-Seite ist zu lesen dass die Strasse gesperrt ist, der Routenplaner auf Maps (sonst recht akkurat) lässt jedoch durchreisen :?

Zitat aus FB (mit FB-Übersetzer): Guten Abend, die Straße ist immer frei für Kraftfahrzeuge von Oropa bis zum Tunnel, dann ca 350m zu Fuß. In diesen zwei Jahren wurde die Seite von Valle del Cervo für Radfahrer und Spaziergänger geöffnet. Im Moment gibt es wieder einen Erdrutsch hinter dem Heiligtum von San Giovanni, daher glaube ich, dass der Transit nur für Fahrräder möglich ist, die durch den Hof des Heiligtum gefahren werden.

Die Panoramica sind wir auch gefahren, aber im Hochnebel und somit leider ohne Panorama :lol:
Ergo: mal wieder bei Sonne fahren 8-)
2019 Oropa.jpg
Gute Heimreise DD
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 2023 August ML in Turin

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sab: :Sab: :Sab: Gracie mille für die wundervollen Impressionen .. ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Fan von Städtetouren, aber bei Turin könnt ich evtl. schwach werden :Mh: .. die Teststrecke aufm Dach ist mega :Sl:

Herzlichen Dank fürs mitnehmen :Gn:
barney hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 11:09 ..
Zitat aus FB (mit FB-Übersetzer): Guten Abend, die Straße ist immer frei für Kraftfahrzeuge von Oropa bis zum Tunnel, dann ca 350m zu Fuß. In diesen zwei Jahren wurde die Seite von Valle del Cervo für Radfahrer und Spaziergänger geöffnet. Im Moment gibt es wieder einen Erdrutsch hinter dem Heiligtum von San Giovanni, daher glaube ich, dass der Transit nur für Fahrräder möglich ist, die durch den Hof des Heiligtum gefahren werden.
..
Bei Quäldich gefunden:
Stand 2023: die Passage am Kloster San Giovanni vorbei ist durch einen Bauzaun versperrt und für den motorisierten Verkehr gesperrt. Radfahrer sind explizit erlaubt, müssen aber durch die Klosteranlage hindurch und ihr Rad über eine Treppe tragen. Der schmale Straßendurchlass zwischen Kloster und Felswand ist wohl einsturzgefährdet.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2023 August ML in Turin

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 11.08.2023
Heute planmäßig nach Hause gefahren.
10:30 Abfahrt in Verbania - 17:00 Ankunft in München. Und da war noch Zeit, statt durch den Tunnel über den San Bernardino zu fahren. :D

Liane hat wieder beim Fahren geknipst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich mal wieder eins für'n Chris
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am San Bernardino hat jede dieser Kehren einen eigenen Namen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So in ner knappen Woche ham wer ganz schön viel Unterschiedliches erlebt.
Alpenbollerbesuch, Großstadtflair in Turin, großartige kurvige Passsträßchen, das exklusive Flair des Lago Maggiore gestreift und gemütlich durch die Schweiz gesightseeingt.
Das alles ohne einen Tropfen Regen bei 20° bis 30°
Da kamma doch relaxt genüsslich in die Zukunft schauen.
Bild

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<


Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 2023 August ML in Turin

#48 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

:Sl:

Irgendwie gemein, ich darf heute nur nach Opladen fahren. Bei Regen logischerweise mit dem Verbrenner. :lol:


Mir geht es meist so, dass mir Reiseberichte und Bilder beim Lesen und Ansehen mehr Freude bringen, wenn ich dort bereits, zumindest teilweise, selber bereits gewesen bin. Eigentlich seltsam, finde ich. Das hat nichts mit der Qualität an sich zu tun. Diese ist hier im Forum so oder so extrem hoch.

Hut ab. Max! Danke an euch für das Mitnehmen! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“