Piemont 2023

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Piemont 2023

#25 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Hallo Jochen,

Danke für den schönen Reisebericht und dass du mal wieder etwas von dir "hören" lässt.
Vor ein paar Tagen habe ich noch daran gedacht, dass ich schon lange keinen boro-Bericht gesehen habe. Umso schöner, dass die Luft nicht ganz raus ist und du uns wieder mit auf deine Reise genommen hast. DD :Sl:
So einiges kommt mir auf deinen Bildern bekannt vor. Anderes fasziniert beim anschauen. :L
Den Col du Galibier kenne ich nur wolkenverhangen und der Scheitelpunkt der Bonette-Schleife war bei meiner Befahrung unerreichbar.
Daher nochmals danke fürs mitnehmen.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Piemont 2023

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke dir für den Bericht und die tollen Fotos. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12181
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Piemont 2023

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Boro und Nord-Italien: Passt!
Schön, dass Du uns wieder mal teilhaben lässt. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Glasbläser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:27

Re: Piemont 2023

#28 Ungelesener Beitrag von Glasbläser »

:L sehr schöner Bericht und wie immer klasse Fotos, sogar die obligatorischen Kühe sind dabei DD

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Piemont 2023

#29 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Auch ich finde es einen sehr schönen Bericht, zumal ich ja einige der Pässe in den Westalpen selbst 1-2 Wochen vor dir gefahren bin. Und du hast dir die Zeit für schöne Fotos genommen, die ich mir nicht nahm.

Allerdings konnte ich mich mit den Zimmerpreisen in Frankreich und Italien nicht abfinden und habe daher im Zelt übernachtet, was für mich auch wieder mal sehr schön war.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Piemont 2023

#30 Ungelesener Beitrag von boro »

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Dr. Doolittle hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 10:13 Allerdings konnte ich mich mit den Zimmerpreisen in Frankreich und Italien nicht abfinden und habe daher im Zelt übernachtet, was für mich auch wieder mal sehr schön war.
Ich habe vor im Oktober 2,5 Wochen Frankreich zu machen. Eventuell auch wieder im Zelt. Gar nicht mal so wegen dem Geld. Gottlob, kann ich mir das heutzutage finanziell leisten. Einfach, weil das waren früher immer schöne Urlaube im Zelt. Zumindest wenn das Wetter toll war. Bei Regen war es überhaupt nicht mehr schön. :lol:

Oder ich gehe in Mobilhomes. Das war auch immer gut. DD Wäre auch altersgerechter. 8-)

Das aber nur nebenbei.


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Piemont 2023

#31 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Jochen,

schöne Bilder einer tollen Gegend. ich könnte jedes Jahr in die Westalpen fahren. Wenn du im Oktober in Frankreich zelten möchtest kann es aber mit den Campingplätzen knapp werden, die meisten schließen schon Ende September.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Piemont 2023

#32 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Also ich seh da nichts, was mich an den Westalpen bzw. Norditalien motorradtechnisch, fotografisch, kulturell oder kulinarisch reizen könnte. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“